Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln

Diskutiere Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen 1z. Dieser hat erst 450 KM runter und daher formuliere ich meine Frage etwas vorsichtiger. Der wagen fährt normal und...

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Leute, ich habe einen 1z. Dieser hat erst 450 KM runter und daher formuliere ich meine Frage etwas vorsichtiger.

    Der wagen fährt normal und zieht in allen Gängen auch normal gut und sauber durch.
    Wenn ich nun vom 3. in den 4. Gang schalte und ich im 4. Gang so bei 1800-2100 Umdrehungen bin und dann vorsichtig Gas gebe, dann ruckelt der Wagen unterschwellig. Das ist ein seltsames Beschleunigen. Ich würde es wellenartig beschreiben. Dieser Zustand ist aber nur in dem Drehzahlbereich von ca 1700 - 2300 würde ich sagen, darüber zieht er wunderbar ohne "Ruckeln". Das der Wagen ja noch sehr neu ist wollt eich nur gerne wissen, ob dieses Phänomen beim Einfahren eines Skodas normal ist, oder ob es sich wohl möglich um einen Defekt handeln könnte.

    Danke für Eure Tipps

    Gruß
     
  2. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich denke es wäre hilfreich, wenn du in deiner Siganur oder an anderer Stelle deine Daten vermerkst. Also wechen Motor hat du (Diesel, Benziner, 1,2l oder 1,4 oder....)? Ansonsten wirst du keine vernünftige Antwort bekommen können.
     
  3. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Ahh. Sorry. Es handelt sich um einen 1.8 tsi

    Gruß
     
  4. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Habe nochmals beim Nachhausefahren getestet und mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen ab dem 4. Gang vorkommt. Kann es denn sein, dass der Octavia 1.8 TSI im 4. Gang erst ab 2500 Umdrehungen gefahren werden sollte? SElbes im 5. und 6. Gang?
    Ist denn 2500 Umdrehungen untertourig? Eigentlich nicht oder?

    Gruß

    EDIT: Thread bitte schliessen, habe das Problem selber gefunden. Ich brauche nur zum :) ein Softwareupdate zu machen, dann sollte das Problem weg sein.
     
Thema: Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen ruckelt

    ,
  2. neuwagen ruckeln

    ,
  3. neuwagen ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  5. Ruckeln Octavia 1,8

    Ruckeln Octavia 1,8: Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...