Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Beanos, 21.07.2011.

1. Beanos

Beanos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Leute, ich habe einen 1z. Dieser hat erst 450 KM runter und daher formuliere ich meine Frage etwas vorsichtiger.

Der wagen fährt normal und zieht in allen Gängen auch normal gut und sauber durch.
    Wenn ich nun vom 3. in den 4. Gang schalte und ich im 4. Gang so bei 1800-2100 Umdrehungen bin und dann vorsichtig Gas gebe, dann ruckelt der Wagen unterschwellig. Das ist ein seltsames Beschleunigen. Ich würde es wellenartig beschreiben. Dieser Zustand ist aber nur in dem Drehzahlbereich von ca 1700 - 2300 würde ich sagen, darüber zieht er wunderbar ohne "Ruckeln". Das der Wagen ja noch sehr neu ist wollt eich nur gerne wissen, ob dieses Phänomen beim Einfahren eines Skodas normal ist, oder ob es sich wohl möglich um einen Defekt handeln könnte.

Danke für Eure Tipps

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich denke es wäre hilfreich, wenn du in deiner Siganur oder an anderer Stelle deine Daten vermerkst. Also wechen Motor hat du (Diesel, Benziner, 1,2l oder 1,4 oder....)? Ansonsten wirst du keine vernünftige Antwort bekommen können.

4. Beanos

Beanos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Ahh. Sorry. Es handelt sich um einen 1.8 tsi

Gruß

5. Beanos

Beanos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Habe nochmals beim Nachhausefahren getestet und mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen ab dem 4. Gang vorkommt. Kann es denn sein, dass der Octavia 1.8 TSI im 4. Gang erst ab 2500 Umdrehungen gefahren werden sollte? SElbes im 5. und 6. Gang?
    Ist denn 2500 Umdrehungen untertourig? Eigentlich nicht oder?

Gruß

EDIT: Thread bitte schliessen, habe das Problem selber gefunden. Ich brauche nur zum :) ein Softwareupdate zu machen, dann sollte das Problem weg sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen ruckelt

Die Seite wird geladen...

Neuwagen 4. Gang seltsames ruckeln - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...