Neuvorstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von christian-s2, 30.01.2011.

1. #1 christian-s2, 30.01.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo liebes Forum,

lese schon seit einiger Zeit hier mit, aber nun doch der Stritt zur Anmeldung und Vorstellung.

bin seit ca. 3 Monaten stolzer, aber eher zufälliger, Superb Besitzer/Fahrer. Aber ich würde mir doch wieder einen kaufen :D.

Habe einen sahara-beigen 1.9tdi elegance. Eigentlich ist es nur mein Alltags-Sparmobil, aber leider kann ich nicht lange die Finger still halten und somit habe ich schon (wieder) einige Sachen vor. Habe mir 20 Zoll RH Crossline mit schwarzem Stern gekauft und nun suche ich noch Federn damit das ganze etwas besser aussieht. Das solltes es dann auch schon gewesen sein mit Veränderungen, da ich im Sommer noch einen Audi S2 bewegen muss 8) mit 5xxPS :D

Bilder werde ich demnächst mal hochladen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.01.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Superb.

4. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Na dann Willkommen und viel Spass mit deinem Dicken :D

5. #4 Freelancer, 30.01.2011
    Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Herzlich Willkommen :thumbsup:

Heute ist Sonntag und es regnet ausnahmsweise mal nicht - beste Zeit für deine Bilder, oder? :whistling: ^^

6. #5 christian-s2, 30.01.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    dann hätte ich nochmal den Putzlappen schwingen müssen :)

werde mal ein paar in die Galerie laden. Wenn es dann soweit ist mit Federn und Felgen kommt noch ein update.

7. #6 SuperbAlex, 31.01.2011
    SuperbAlex

SuperbAlex

Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    Herzlich Willkommen.... :-)

8. Napi

Napi Guest

Ja dann mal herzlich willkommen auch von mir, bin damals von nem S2 (Allerdings nur auf 374Ps gebracht, nicht so hoch wie deiner) auf Skoda Superb 2.5tdi umgestiegen. Hab`s auch nie bereut. Allerdings musste mein S2 damals gehen.

(Hab aber noch nen alten 10V Urquattro abgemeldet im Aufbau, so ganz haben mich die alten Audis dann doch nciht losgeslassen. :P

9. #8 christian-s2, 31.01.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    bist du mal im forum aktiv gewesen? ich war damals auch bei meckis und nun sind ja alle bei audidrivers. ja so ein alter quattro ist was feines. aber meinen will ich ungern abgeben.

10. Napi

Napi Guest

Jupp, war mal einige Zeit bei Mecki aktiv, ist aber schon ein paar Jahre her. Den 10V baue ich auch gaaaaanz langsam wieder auf, soll (planmäßig, aber was läuft da schon planmäßig) im Winter 2016/2017 fertig werden, Karosse steht schon wieder gut da, diesen Winter sollte das Getriebe und der Antriebsstrang fertig werden, aber dank Sportverletzung hänge ich Monate hinterher. Wird dann wohl nächster Winter. Das schiebt den Motor auch wieder ein Jahr raus... Ach ja... :P
    Irgendwann mal... ;)

Wollte meinen eigentlich auch nicht abgeben (roter 3b, erst auf RS2 umgebaut, dann noch etwas erweitert und ne ICOM-Flüssiggasanlage rein, bin den Wagen allerdings auch entgegen dem idealen Einsatzzweck in vier Jahren fast 200tkm gefahren, hab ihn dann bei über 350tkm abgegeben weil ich den 10V günstig bekommen habe. Wobei günstig=geschenkt), aber mittlerweile bin ich froh den Superb zu haben, den würde ich für nichts in der Welt tauschen. Und wenn dann vielleicht um 2020 der 10V wirklich fertig ist, habe ich auch wieder ein Spaßauto. :love:

11. #10 christian-s2, 31.01.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    erstmal danke fürs willkommen heißen. :thumbsup:

Wie war denn dein Username bei meckis. War da auch ein paar Jahre bis zum zusammenbruch.

ja der superb ist schon ein nettes Gefährt. war schon auf der Rückfahrt nach dem Kauf total begeistert vom Auto. Bin den auch schon oft auf Messen gefahren und war von den Detaillösungen und Ausstattungen begeistert. Eigentlich wollte ich im VW Regal zuschlagen, aber Bora Variant TDI mit Ausstattung kostet mehr als ein Superb und da muss man nicht überlegen was man kauft.

12. #11 Dieselrenner, 31.01.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Finde ich schon lustig.. Ich will nun vom Superb auf Audi wechseln... Entweder S2... oder RS4 oder einfach nen stinknormalen Audi TT Quattro...

Bin derzeit noch unschlüssig...wegen mangelnder "guter" Angebote.. 8)

13. #12 FanClub, 01.02.2011
    FanClub

FanClub

Ja Hallo!!!

Einen schönen Superb fährst du da. :)
    Aber sind sie nicht alle schön?! :)

14. #13 christian-s2, 01.02.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    danke danke :D

ja der superb ist schon ein feines Auto, allerdings halt nur mit entsprechender Ausstattung,

@dieselrenner

gegen einen normalen TT würd ich nun nicht unbedingt tauschen und wenn du dir einen S2 oder besser RS2 zulegen möchtest, dann solltest du doch lieber einen Zweitwagen haben, zum Kilometer abspulen sind die Autos zu selten und schade, wenn man dann was gutes gefunden/gekauft hat.

Bin im Moment noch verzweifelt am Reifen suchen damit ich mal die Felgen anpassen und Fahrwerk bestellen kann.

15. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Super Entscheidung! Welchen Diesel hast du, was die PS angeht? Habe auch einen Elegance 1.9er 96KW.

Audi wurde bei mir sehr schnell Geschichte, der erste, eine B4-Limo mit dem geni(t)alen 5 Zylinder, alles investiert, was man in 3 Jahren verdienen kann und gerade 20tKm nach Kauf wurde ich an einer Kreuzung übersehen. An dem Wagen wurde auch mehr gebaut, als er bewegt wurde. Danach kam noch ein 2.0E, 90 PS, war aber nur die Übergangslösung -gekauft mit 199tKm, siffender Kopf, siffender Simmerring, etc. und mit 235tKm weiter verkauft- dann sollte was neueres Folgen, ein 8E quattro in gelb, aber das gute Geld, daher Superb, und das ist jetzt mein Hobbyauto

16. #15 christian-s2, 01.02.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    hab den 96 KW, AWX, wollte nur den 1,9, da ich zum schneller fahren ein anderes Gefährt habe, also sparen war/ist angesagt. Eigentlich sollte der Superb kein Hobbyauto werden, aber so wie es aussieht läuft es wieder darauf hinaus :D

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Habe genau den selben Motor, incl. Kennbuchstaben. Einzig, was fehlt, ist der 6. Gang. Ansonsten top Maschinchen. Ich wollte anfangs den 2.5er, aber die Kosten bei Inspektionen etc. pp. Nein danke, bin auch so sehr zufrieden.

18. #17 christian-s2, 01.02.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    der 2,5er kostet, da hast recht. aber an die 5 Gänge hab ich mich gewöhnt. wenn ab und zu in der Stadt fährst bist froh wenn nicht so oft am Ganghebel rühren musst ;)

wie hat sich bei dir der Verbrauch geändert mit großen Rädern? habe so schon etwas höheren Verbrauch als du, aktuell 5,9

19. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ich ziehe die Felgen in dieser Saison zum ersten Mal auf, Der Verbrauch wird sich dann auch relativieren. Ich bin immer nur lange, langweilige Strecken bei schei* Wetter gefahren, daher der geringe Verbrauch. Mit den originalen 17 Zöllern mit 225er Brigdestone Potenza war ich im Sommer bei ca. 6,5-7,5 Litern, da ich auch mal bei freier Bahn drauflatschen möchte. Ich bin aber auch gespannt, was der Verbrauch macht, immerhin wechsel ich von 205/55 R 16 auf 235/35 R 19.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Napi

Napi Guest

Ich kann dir Hankook S1 Evo empfehlen, selbst beim fetten 2.5er bilden die keine Sägezähne. (fahre die schon im zweiten Satz, sowohl 19er als auch 18er laufen perfekt leise und gleichmäßig runter)
    Und mein Verbrauch liegt derzeit auch nur bei rund 6,3Litern/100km (bißchen mehr als früher, da ich leider aufgrund einer Versetzung ein bißchen mehr Stadtverkehr im Mix habe. :cursing:

22. #20 christian-s2, 02.02.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    wollte mir erst Conti SC3 kaufen, aber die waren schon weg. Die Hankook S1 Evo fahr ich auf dem Audi, bin auch zufrieden damit. Habe mir grad Dunlop Sportmaxx bestellt für ein guten Kurs. mal sehen wie die laufen

Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung aus dem Taunus

Neuvorstellung aus dem Taunus: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Octavia RS 230! Mein erstes Auto dieser Marke und ich bin gespannt was mich erwartet:)...
  2. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  3. Neuvorstellung...

Neuvorstellung...: Guten Abend zusammen, irgendwie war es an der Zeit sich hier mal anzumelden. Mein Name ist Christian, komme aus dem Ruhrgebiet und bin derzeit in...
  4. Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige

Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige: Moin Brigade! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich geh auf die 50 zu und habe mir heute meinen Jugendtraum...
  5. neuvorstellung / skoda 130 l

neuvorstellung / skoda 130 l: hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen: ich habs ein bisschen mit old- und youngtimern, bisher aber alles deutsche, französische und...