Neuvorstellung und Frage nach O2-Macken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin, 24.11.2006.

1. Martin

Martin Guest

Hallo Forengemeinde!

Ich sehe mich schon nach einiger Zeit nach Neuwagen um und bin eigentlich mehr durch Zufall auf Skoda gekommen. Allerdings haben mich 3 Probefahrten (2.0 TDI DSG, 1.6 Schaltwagen und RS-TDI) überzeugt: Ein Octavia muss her.
    So habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, um ein bisschen zu stöbern. Nochmals also: Hallo zusammen! :-)

Nun zur Sache:

Interessieren würde mich, ob es beim O2 (geplant ist ein 1.9 TDI DPF Combi Elegance) irgendwelche echten Macken gibt. Im Forum finde ich nicht so richtig was (spricht ja eigentlich für das Auto... :-) ).

Das einzige, was ich so finden konnte, war
    - Ruckeln mit DPF
    - komischer Geruch mit DPF
    - Serviceintervall zu niedrig mit DPF
    --> soll ich den DPF lieber weglassen?

Gibt's da noch was, was ich wissen sollte, bevor ich so ein Auto kaufe? Gibt's irgendwelche Mängel z.Bsp. im Bereich Radaufhängung/Lenkung/Bremsen? Bin da noch etwas geschädigt von meinem damaligen Wagen.

Gruß,
    Martin *der-sich-jetzt-schon-mal-für-die-Antworten-bedankt*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 24.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

--> soll ich den DPF lieber weglassen?
    [/quote]

Technisch gesehen würde ich zu ja tendieren.

Es gibt eigentlich nur 2 Vorteile:
    Irgendwann mal weniger Steuer und du darfst fahren wenn für andere wegen Feinstaub gesperrt ist.

4. #3 MarkyMan, 26.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

ansonsten nehm doch einfach nen normalen TDI und rüste einen DPF dann nach...der wird einfach nur durch den Serien OXI Kat ersetzt und ist Technisch gesehen"einfach nur da"....
    MFG

5. #4 SKODA DOC, 29.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich denke es wird der Tag kommen wo unterschieden wird ob man einen geregelten DPF oder einen ungeregelten DPF hat. Das wird sich Steuerlich ganz sicher bemerkbar machen.

P.S: Beim O2 wird der nachrüst DPF unters Auto gebaut und der OXI Kat am Turbo bleibt wo er ist.

6. #5 JensK_79, 29.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Der Tag wird aber noch lange auf sich warten lassen.

Die größte macke am O² ist, das er mit Benzin oder Diesel fährt. :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

Thema:

Neuvorstellung und Frage nach O2-Macken

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung und Frage nach O2-Macken - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...