Neuvorstellung und Dank

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hertz, 16.11.2005.

1. Hertz

Hertz Guest

Guten Morgen und:

Der Liste einen Dank für die stille Hilfe beim Finden des richtigen Autos.
    Ich arbeite aus dem Rheinland zugezogen an der deutschfernöstlichen Grenze als Fachreferent für Recht etc. in der Bibliothek der Europa Universität Viadrina (dem einen oder anderen möglicherweise bekannt durch die Kandidatur unserer Präsidentin zum Amt des Bundespräsidenten), bin das Gegenteil eines Auto-Geeks und daher auf guten Rat sehr angewiesen.

Die Suchfunktion hat kleinere Vorfeldirritationen klären geholfen (1,9er-Diesel-Brumm eines Vorführexemplars, Windgeräusche bei einem anderen) und seit gestern bin ich froher Eigner eines Superb, mit getragen von dem Mitlesen in dieser sachkundigen Truppe; ein 1,8T Comfort in Getränkebüchsensilber, 2 Jahre alt, 12000 km gelaufen, super Zustand, dem erstaunlichen Kaufverhalten der Markenkäufer geschuldet vergleichsweise „spottbillig“ (ich ahne,dass der Kenner 16000 inkl.Winterräder unterbieten würde, aber mir reicht das Gefühl guten Gegenwertes ;-) ).
    Der entspannte Ton der hier Versammelten und die überwiegend guten Erfahrungen passen zusammen, VAG sollte diese Seite sponsorn, bessere Kauforientierung über Chancen und Risiken findet man nicht. Bin gespannt, fahre meine Autos regelmäßig über lange Jahre jenseits der 200.000er-Marke – wenn´s der Superb mitmachte, wären es die komfortabelsten bisher nach 200er Diesel, VW Santana und Passat Variant.
    Automobil Erhebliches beitragen werde ich leider nichts können, aber gerne weiter mitlesen und um Rat bitten, wenn was hakt.
    Beste Grüße
    Hertz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 16.11.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Na dann Hallo und Herzlich Willkommen in der Community.
    Hast Dir da ein schönes Autochen ausgesucht und gleich das richtige Forum dazu gefunden ! :willkommen:

Wirst sehen, du kriegst hier sicher die Hilfe, die Du vielleicht mal brauchst, außerdem sind wir auch so ein netter Haufen...

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt ! :fahrrad: (ne, nich mitm Fahrrad :LOL:)

4. #3 Octi_Tuner, 16.11.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Wirst es bestimmt nicht bereuen.

Gruß
    Octi_Tuner

5. #4 yellowcar, 16.11.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

na dann willkommen bei dem haufen hier*g*

und allzeit gute fahrt...
    billig sprit haste bei dem arbeitsplatz ja zur genüge *g*

6. Hertz

Hertz Guest

Hi zusammen,
    erst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Empfangszeilen!

Und nun gleich zum Einstieg was nach allem hier Un-Superbsches: Komme soeben von der Landstraße. wo der frisch liegen gebliebene Superb von einem freundlichen ADAC-Mann dahin geschleppt wird, von wo er gestern abgeholt wurde...
    Bemerkte heute Nachmittag nach gut 10 km erstmals, dass ganz kurz kein Gas genommen wurde, das nächste Mal auf der Autobahnauffahrt sehr auffällig aussetzen von Vortrieb trotz gut gedrücktem Gaspedal; stabilisierte sich "sofort" wieder, aber nächste Ausfahrt runter, zurück Richtung Stadt und dann mitten in der Wallachei und einem O2-Funkloch: Leistungsabfall, aus und fertig. Gleich nach Zündung geht er aus. Nein, Benzin muss er noch genug haben...

Nehme es mit Humor, die Aussicht auf eine lange Freundschaft wird noch nicht begraben...nur meine bessere Hälfte wird das Lied vom zuverlässigen Passat singen, den man noch mal hätte durchreparieren können...
    Beste Grüße
    Hertz

Thema:

Neuvorstellung und Dank

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung und Dank - Ähnliche Themen

1. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  2. Neuvorstellung aus dem Taunus

Neuvorstellung aus dem Taunus: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Octavia RS 230! Mein erstes Auto dieser Marke und ich bin gespannt was mich erwartet:)...
  3. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  4. Neuvorstellung...

Neuvorstellung...: Guten Abend zusammen, irgendwie war es an der Zeit sich hier mal anzumelden. Mein Name ist Christian, komme aus dem Ruhrgebiet und bin derzeit in...
  5. Danke und auf Wiedersehen!

Danke und auf Wiedersehen!: So liebe Leute, es ist nun so weit..... der Ärger mit dem Hagelschaden an meine, Fabia ist nun so gut wie geklärt. Der Fabia wird verkauft, genau...