Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

Diskutiere Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...

1. #1 Roggy, 16.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
    Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo erstmal in die Runde.

Also....
    Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen.

Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste ein Auto her.
    Bisher bin ich Fahrrad und beruflich LKW gefahren.
    Also alle Händler im Dresdner Umland abgegrast und hatte mich für einen Ford Fiesta 1.4 Benziner mit 97 PS und 37000km auf der Uhr Baujahr 2010 (Rentner Fahrzeug) für knapp 8000 € entschieden. Dann rief mich der Händler an, der Ford habe doch nur 60 PS. Hallo, wollen die Kunden auf den Hof locken? Ich also wieder hin und da hatte er gerade nen Octavia II Limousine Baujahr 2011 1.6 TDI 105 PS mit knapp 104000 km reinbekommen. Preis war der selbe und vollkommen ok. Den habe ich dann auch sofort genommen und das ohne Probefahrt. War mir schnurzig ebenso, dass es ein Diesel ist. War auch scheckheftgepflegt, wenn man dem spanischen Buch da trauen kann. Ist ein EU Import. Sah aber innen wie außen tadellos aus, bis auf die Quarzerei. Warum muss im PKW immer geraucht werden? Egal. Was ich noch machen werde, ist die Nachrüstung einer Freisprechanlage. Radio Swing ist drin und Klimaautomatik. Im Moment habe ich das per AUX Kabel gelöst. Funktioniert aber auch einwandfrei. Farbe scheint mir etwas komisch. Soll grau sein, sieht aber wie hellblau aus. Ok schaut euch das Bild an.

20190614_125529.jpg

2. #2 Robert78, 16.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Willkommen im Forum und Gute Fahrt mit dem Octavia.

Die Farbe nennt sich übrigens Satin-Grau

3. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Dankeschön

4. #4 HeinerDD, 16.06.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Willkommen auch aus Dresden.
    Ich fand den Octavia II mit dem 1,6er TDi sehr harmonisch, hab meinen aber wieder verkauft, weil sich meine Allergie und die Raucher-Rückstände nicht vereinene ließen.

Gute Fahrt
    Heiner

Roggy gefällt das.
  5. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Dresden ist doch schön, vorallem im Berufsverkehr.
    Wenn die dann mal irgendwann die A4 von Nossen bis Dresden Nord 8 spurig und von Dresden Nord bis Bautzen 6 spurig ausbauen wirds richtig geil.

6. #6 HeinerDD, 16.06.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, notfalls sogar laufen. Wenn auf den A4 irgendwas ist, steht hier gerne mal alles.
    Aber solange hier niemand auf die Idee kommt, Euro 5 zu verbieten, ist alles entspannt mit den Autos die "nur" die grüne Plakette haben.
    In der Familie laufen zwei Fabia mit 1,6er TDi (220.000 und 270l.000 km), es macht ggf. Sinn, das Scheckheft weiter zu führen, Skoda war bei den Motoren wegen des Software Update bislang recht kulant, wenn Abgas relevante Komponenten (in diesem Fall zwei Injektoren und die Kabel) Probleme gemacht haben. Das AGR Ventil ist bei dem Motor auch exponiert, bei Fabia ist der Austausch aufwändig, weil zu wenig Platz im Motorraum ist.
    Dafür ist der Motor ausgesprochen sparsam - im Fabia locker unter 5 l zu bewegen ohne zum Verkehrshindernis zu werden.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Willkommen bei unserem Haufen hier :)

Roggy gefällt das.
  8. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Jupp, Bei meinem wurde nach dem Update am 1. Zylinder ein Injektor erneuert.

Thema:

Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi

Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi: Hallo, Wir (meine Schwester primär) verkaufen unseren ersten Skoda. Er war immer treu und hat in der Familie seit 2002 gute Dienste geleistet. Nun...
  2. Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas

Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas: Hallo Community, besitze seit gestern einen Skoda Fabia III 1,4 TDI Combi. Aus dem Motorraum kommen merkwürdige Pump-/Sauggeräusche bei Standgas....
  3. 150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi

150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
  4. DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3

DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3: Hallo, besteht die Möglichkeit den DSG Schaltknauf vom Karoq auf den Octavia Bj. 2018 zu montieren? Mir gefällt dieser breitere irgendwie besser....
  5. Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!

Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!: Hier eine Übersicht zum Geburtstagsjubiläum von Skoda: https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-tour-rs60-sondermodell-preis-vorteil-2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden