Neuvorstellung im Forum

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Michael R., 23.05.2010.

1. #1 Michael R., 23.05.2010
    Michael R.

Michael R.

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TFSI RS Combi & Chevrolet Camaro
    Hallo,

mein Name ist Michael und seit ich mich erinnern kann, habe ich mich für Autos begeistert.

Nach zwei VW Modellen (VW Polo 6N Sportline in Atlantikblue, 1998-2005; VW Golf IV Champ in Muranorot, 2005-2007) und diversen Lupo und Polo Modelle meiner Freundin haben wir uns im Jahr 2007 entschlossen einen neuen Skoda Octavia RS Combi 2.0 TFSI in Candyweiß zu kaufen.

Daher bin ich schon seit Anfang 2007 passiver Mitleser in diesem Forum und konnte schon eine Menge nützlicher Informationen erfahren.

Seit einigen Wochen haben wir einen 2005er Superb 1.8T Comfort (Highland Green mit Dynamik-Paket) als Zweitwagen günstig übernehmen können; noch ein Grund mehr sich wieder häufiger im Forum umzusehen.

Ich werde in den nächsgten Tagen mal ein paar Bilder von den Autos ins Forum stellen und hoffe nach meiner Anmeldung auch mal aktiv im Forum zu werden.

Auch wenn wir aus anderen Bundesländern stammen, hat es uns beruflich (wir sind beide Lebensmittelchemiker) nach Hessen verschlagen.

Soweit meine Kurzvorstellung...

Viele Grüße

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 23.05.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Uwe

4. #3 Michael R., 04.07.2010
    Michael R.

Michael R.

Fahrzeug:
  5. #4 SuperB9, 04.07.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

servus,

so von lebensmitteltechniker zu lebensmitteltechniker :thumbup: in was für einen betrieb arbeitet ihr denn??

mfg

6. #5 Michael R., 07.07.2010
    Michael R.

Michael R.

Fahrzeug:
    Hallo,

wir arbeiten beide in einem Handelslabor in dem Lebensmittel untersucht werden. Neben der Kundenbetreuung schreibe ich hauptsächlich die Gutachten und Prüfberichte, die unseren Kunden zeigen, ob mit ihren Produkten alles in Ordnung ist. Von einigen Handelsketten läuft so ein großteil des Lebensmittelsortiments pro Jahr über den Schreibtisch.

Neben Lebensmitteln untersuchen wir auch eine ganze Reihe von Futtermitteln für Heimtiere (Hunde- und Katzenfutter); auf einigen im Handel erhältlichen Produkten kannst Du sogar unser "Gütesiegel" entdecken.

Du hast mit Sicherheit mehr mit Prozessabläufen bei der Herstellung von Lebensmitteln zu tun, oder?

Michael

7. #6 SuperB9, 12.07.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

ja ich arbeite direkt in der produktion eines weizenstärke werks. machen aber von zeit zu zeit auch sachen wie: laboruntersuchung der produkte bevor sie zum kunden gehen, wir verladen auch selber, machen eigentlich alles außer mechanische arbeiten. und da es eine vollautomatesierte anlage ist wird sie anhand von prozessleittechnik gefahren. is eigentlich nen richtig cooler job wie ich find!

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuvorstellung im Forum

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung im Forum - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung aus dem Taunus

Neuvorstellung aus dem Taunus: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines Skoda Octavia RS 230! Mein erstes Auto dieser Marke und ich bin gespannt was mich erwartet:)...
  2. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Neuvorstellung...

Neuvorstellung...: Guten Abend zusammen, irgendwie war es an der Zeit sich hier mal anzumelden. Mein Name ist Christian, komme aus dem Ruhrgebiet und bin derzeit in...
  5. Super Forum

Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...