Neustes zur Standheizung ab Werk

Diskutiere Neustes zur Standheizung ab Werk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community, ich hab meinen neuen Octi 2.2 Combi 1,9 TDI DSG seit gut 14 Tagen. Der hat auch die Werksstandheizung drin. Auf Seite 122 + 123...

  1. zinssi

    zinssi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo community,

    ich hab meinen neuen Octi 2.2 Combi 1,9 TDI DSG seit gut 14 Tagen. Der hat auch die Werksstandheizung drin. Auf Seite 122 + 123 der Fahrzeuganleitung steht definitiv, dass das Kühlwasser NICHT den Motor erwärmt, AUSSER (und jetzt kommts!) bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter. D.h., dass die Werksstandheizung bei den ganzen Benzinern nur Innenraum erwärmt, während die bei allen Diesel (mit DPF) auch der Motor erwärmt wird.

    Ich hab das ganze bei den frühlingshaften Temperaturen schon ausprobiert. Mit 10 Minuten vorheizen ist mein Diesel ruckzuck auf 90 Grad, ohne muss ich erst einmal mindestens 5 Kilometer fahren, bis das Thermometer die selbe Temperatur erreicht.

    Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

    zinssi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake566977, 18.04.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Fand das auch die schwachsinnigste Aktion von Skoda, das die Standheizung nur den Innenraum erwärmt. Gibts eigentlich schon was neues über das Zubehör? Da hat Skoda ja auch immer ein Regel vorgeschoben. Man konnte bisher nicht das Original Webasto Zubehör benutzen (so wie ich bei meiner z.B. mit der HTM100).

    Wobei interessieren würde mich mal wie man die Werksheizung im MFA Einstellen kann. (Nice to Know) Denn meine Webasto kann ja leider nicht mit dem CAN sprechen.
     
Thema:

Neustes zur Standheizung ab Werk

Die Seite wird geladen...

Neustes zur Standheizung ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...