Neustes zur Standheizung ab Werk

Diskutiere Neustes zur Standheizung ab Werk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community, ich hab meinen neuen Octi 2.2 Combi 1,9 TDI DSG seit gut 14 Tagen. Der hat auch die Werksstandheizung drin. Auf Seite 122 + 123...

  1. zinssi

    zinssi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo community,

    ich hab meinen neuen Octi 2.2 Combi 1,9 TDI DSG seit gut 14 Tagen. Der hat auch die Werksstandheizung drin. Auf Seite 122 + 123 der Fahrzeuganleitung steht definitiv, dass das Kühlwasser NICHT den Motor erwärmt, AUSSER (und jetzt kommts!) bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter. D.h., dass die Werksstandheizung bei den ganzen Benzinern nur Innenraum erwärmt, während die bei allen Diesel (mit DPF) auch der Motor erwärmt wird.

    Ich hab das ganze bei den frühlingshaften Temperaturen schon ausprobiert. Mit 10 Minuten vorheizen ist mein Diesel ruckzuck auf 90 Grad, ohne muss ich erst einmal mindestens 5 Kilometer fahren, bis das Thermometer die selbe Temperatur erreicht.

    Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

    zinssi
     
  2. #2 Snake566977, 18.04.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Fand das auch die schwachsinnigste Aktion von Skoda, das die Standheizung nur den Innenraum erwärmt. Gibts eigentlich schon was neues über das Zubehör? Da hat Skoda ja auch immer ein Regel vorgeschoben. Man konnte bisher nicht das Original Webasto Zubehör benutzen (so wie ich bei meiner z.B. mit der HTM100).

    Wobei interessieren würde mich mal wie man die Werksheizung im MFA Einstellen kann. (Nice to Know) Denn meine Webasto kann ja leider nicht mit dem CAN sprechen.
     
Thema:

Neustes zur Standheizung ab Werk

Die Seite wird geladen...

Neustes zur Standheizung ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...