Neupreis Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-User, 23.03.2006.

1. #1 Fabia-User, 23.03.2006
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Leute,

habe mich heute mal nach nem neuen fahrbaren Untersatz umgesehen
    und den Fabia Cool Edition in der 1.4l/16V Version mit Funktion- und Enjoy-
    Ausstattungspaket ins Auge gefasst.

Macht 11099 Grundpreis plus 350 für den Lack, plus 950 für beide pakete und zum schluss 895 Euronen für die "Überführung".
    Tuto kompletto also 12399.

Da das allerdings nur Listenpreise sind, ist meine Frage, was man da eurer Meinung nach noch runterhandeln könnte oder vielleicht habt Ihr ja selbst konkrete Erfahrung (Preise) parat.

Danke im voraus.

Gruss
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 23.03.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also 10% weniger sind sicherlich drin...

4. #3 superb-fan, 23.03.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke mal da wird nicht viel zu machen sein Ausser glatt 12000 oder du sagst du möchtest die nächste Durchsicht umsonst haben. Oder nach Alufelgen fragen (weiß nich ob die dabei sind schon).
    Aber mit der Durchsicht kommt man immer weit :fahren:
    Oder zum Beispiel zu den 2 jahren rechtlicher Gewährleistung nach ner Anschlußgarantie für 2 Jahre fragen oder sowas?
    Viel Glück dabei, wird schon klappen :klatschen:
    LG Superb-Fan

5. #4 katzewilly, 23.03.2006
    katzewilly

katzewilly Guest

Hallo,

ich habe einen 1,2 l,47 kw, mit beiden Paketen für 11500 Euro als Hauspreis gekauft(incl. Überführung).Ich habe eigentlich gar nicht gehandelt,den Preis hat der Verkäufer von sich aus genannt.

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    jepp, die erfahrung hab ich auch gemacht:

die verkäufer rechnen die einzelpreise zusammen, ziehen ca. 4-6 prozent ab und nennen dir das dann als "hauspreis". wenn du dann noch ein bißchen verhandelst, bekommst du die überführung noch inklusive, und wenn du ganz viel verhandlungsgeschick hast, vielleicht noch ein paar gimmicks (garantieverlängerung, fußmatten,...).

wenn es nicht gerade ein modell ist, dass als sonderaktion von skoda bezuschusst wird, wirst du schwer über 10% rabatt (inkl. "sachwerte") raushandeln. in deinem beispiel also 11.000-11.500 als endpreis.

7. #6 KleineKampfsau, 23.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wo kaufst du deine Autos ? 10 % = 1200 € sind schon fast Normalität ! je nach art und weise des Kaufs (finanzierung etc.). sind durchaus bis zu 14 % drin.

Andreas

8. #7 Fabia Combi, 23.03.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Hallo,
    ich habe ein Combi Bestellt mit 64 PS, bei meinem Händler kostet die Überführung mit Brief nur 510 Euro.Bekomme auch 10% nachlaß.
    Gruß Dirk :sonne:

9. #8 Morti777, 24.03.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Schau dir mal diesen Link mal an. 11250 Euro mit beiden Paketen, Lackierung 'Metallic' und Inklusive Überführungskosten (frei Großraum Ruhrgebiet)! Es handelt sich hierbei auch um ein Deutschland Fahrzeug (Kein Reimport).

Morti777

10. #9 computer says noo, 24.03.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Hi!

Ich habe grade für meinen ex-Freund 10% auf einen neubestellten 35.ooo EUR- BMW 120d (mit einer 3-Wege-Finanzierung- also keine Barzahlung) rausgehandelt. Und das ist ja nun ein ausgesprochen gut gehendes Auto.

10% sollten daher auch beim Fabia drin sein. Mindestens!

Für nen neuen Seat Ibiza sollte ich seinerzeit 3% bekommen. Habe dem Händler gesagt, dass man so keine Autos verkauft und bin zu Skoda gegangen. :könig:

11. #10 superb-fan, 24.03.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich denke für 12000 Glatt + Anschlußgarantie + Nächste Durchsicht umsonst geht das schon fast in Ordnung. Garantie + Durchsicht kosten zusammen ca. 500€ und dann ises doch i.O. Vorallen weil der Fabia immernoch so gut gefragt ist. Aber bin mal gespannt was bei herauskommt.
    Aber 11500 + Beides wär noch besser :umfall:

12. #11 gerald1305, 24.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

hab meinen Fabia statt Listenpreis 14653 um fast 1000juro billiger bekommen. da incl. sind aber 5 hunderter "city bonus" für den benzin motor. die aktion gibts aber nur in Österreich soweit ich weis:LOL:

als zugabe nach 1,5h verhandlung und beiderseitigen sturbleiben gab mir der händler noch eine Skoda Cap und ne Probefahrt mit nen Octi2 RS :headbang:

13. #12 djtoben, 24.03.2006
    djtoben

djtoben Guest

Hallo, also bei APL bekommst Du knapp 15 % Rabatt auf einen Fabia - alles deutsche Neuwagen, kein EU-Import.

APL

Gruß,
    Thorsten

14. Robo

Robo Guest

10% bekommt man sicherlich hin, aber normal ist das nicht, da ist nur in deutschland ganz schön was eingerissen...

geht ihr zum bäcker kauft ein brot und fragt dort auch ob ihr 10% nachlaß bekommt....

außerdem kommt das ganze immer auf den kunden an, ich bin selbst verkäufer bei skoda, kenne die momentane situation beim fabia, und da sind 10% eher selten zur zeit...

da lasse ich lieber kunden gehen die schon reinkommen und auf 10 punkte und mehr aus sind, als das ich groß mit denen diskutiere... in der zeit kann ich zwei neue kunden gewinnen die auch mit weniger bis nichts zufrieden sind...

natürlich gibt es auch nette kunden, da gibt man dann schon mal 10 punkte oder bissel mehr...(ist aber eher selten)

aber normal sind diese rabattschlachten nicht mehr...

das ist meine persönliche meinung!

Robo

15. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Robo

Gebe dir einerseits recht, dass man im Alltag oft die Preise ohne Handeln akzeptiert ... jedoch gehört ein Auto nun mal zu den teuersten Anschaffungen im Leben und da halte ich es für sinnvoll.

Druck auf inländische Skoda-Händler kommt sicher auch durch Re-Importe ... und da fängt die Sauerei diverser Hersteller an ... sie verkaufen ein identisches Produkt in den Ländern zu unterschiedlichen Preisen :nudelholz: ... warum ist mir egal, Fakt ist sie tun es ... sprich ich zahle netto mehr als ich es in anderen Ländern tun müsste ... wären alle gleich, gäbs keine Reimporte ... also ist das Problem auch zu einem großen Teil durch die Hersteller selbst verursacht. :lmaa: :zensur:

Schlussendlich muss ein Kunde nicht kaufen und ein Händler nicht verkaufen ... heutzutage ist Autoverkaufen eh nur das Sichern von künftigen Werkstattkosten, wo ungleich mehr verdient wird als im Verkauf.

Nordische Grüße

Örnie

16. #15 Fabia-User, 24.03.2006
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70
    Ist auch sehr interessant mal was von einen Verkäufer zu hören.
    Es geht mir auch nicht darum, mir jetzt mit den Verkäufern Rabattschlachten zu Liefern, schliesslich sind Sie ja meine Ansprechpartner beim Kauf und Berater über längere Sicht und keine Gegner.
    Zudem bietetdie Cool-Edition ohnehin schon faire Preise.

Allerdings will man auch nicht die Katze im Sack kaufen und sich später ärgern, dass man ein paar hundert Euronen verschenkt hat.
    Und der Vergleich mit dem Bäcker steht da nicht ganz in Relation,
    ein Brot kaufe ich auch nicht in Raten...*g*

..ansonsten bedanke ich mich für den netten Empfang hier im Forum,
    jetzt heisst es nur noch warten, bis der Kleine da ist...

Gruss
    Marc

17. Elli

Elli Guest

Hallo!
    Habe mich nach einem Fabia Combi Ambiente umgesehen, 1,4l/16 V, 74KW.
    Vom Händler habe ich 12% angeboten bekommen!
    Ist eigentlich ein gutes Angebot! Möchte den Wagen aber auf Flüssiggas umrüsten lassen und das übersteigt im ganzen mein jetziges Budget.
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine gute Idee?

18. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000

gleiches auto, kleinerer motor. ich fahre den 55kw, und bin zufrieden, und auch andere hier meinen im prinzip, dass sich die höhere leistung des 74er nicht deutlich genug bemerkbar macht.

und: ja, 75PS (aus diesem motor) bewegen auch einen combi gut (falls du nicht im hochgebirge wohnst)

so würdest du auf jeden fall ein stück sparen, auch bei der versicherung.

19. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    und, verrätst du uns auch, wieviel du nun rausgehandelt hast?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 computer says noo, 24.03.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Der Billigste ist nicht der Beste. Aber man kann mehrere Händler abklappern (allerdings würde ich keine Finanzierungsvoranfrage stellen, ERST bei dem Hdl, wo man kaufen will!) und dann beim besten Preis/Leistungsverhältnis zuschlagen.

Jahreswagen kann man billig schießen (z.B. Werksangehörigenwagen) und Re-Importe können je nach Modell immer noch eine interessante Alternative sein. Von daher finde ich Nachlässe bei einem Neuwagen von rd 10% begründet und angemessen.

Um im "Training" zu bleiben mache ich ab und an Verkaufsverhandlungsgespräche mit Verkäufern aller Marken oder helfe Leuten beim Preisaushandeln, die sich nen neuen Wagen kaufen wollen. Immer wieder interessant :pirat:

22. #20 Fabia-User, 25.03.2006
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70
    ...Aber natürlich

Da sich bei mir der Fehlerteufel eingeschleicht hat *g*
    und man beim einfachen addieren meiner aufgelisteten Ausstattung auf insgesamt 13294 Euro kommt, sieht es wieder etwas anders aus.

Ich habe Ihn für glatte 12000 bekommen.

d.h. werde Ihn noch bekommen.......

Also waren die in den Antworten genannten 10 Prozent schon perfekt nah dran.

Gruss
    Marc

Thema: Neupreis Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Neupreis

,
  2. skoda fabia combi neupreis

,
  3. neupreis skoda fabia 2006

,
  4. Preisliste Skoda Fabia 6Y Neupreise,
  5. scoda fabian neupreis,
  6. bruttolistenneupreis skoda fabia kombi 2006,
  7. fabia 2008 neupreis,
  8. Neupreis skoda fabia 55kw,
  9. scoda fabia neupreis,
  10. skoda fabia 2005 neupreis
Die Seite wird geladen...

Neupreis Fabia? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...