neun Jahre alter Feli - 300 EUR Restwert!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 09.05.2005.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    AAAAAaaaahhhhhh!
    Ich habe heute Morgen meinen treuen Felicia Combi vom Händler zurückgeholt, der ihn zwecks Bewertung hatte. Das nicht nur ernüchternde Ergebnis: Der neun Jahre alte GLX top mit 75 PS und fast allen Extras bringt noch ganze 300 EUR!
    Problem: Das Getriebe tropft, der Krümmer ist gerissen, die Stoßdämpfer müssen erneuert werden. Aber trotzdem: Die Substanz des Wagens ist astrein, die Sitze sind gut, der Motor läuft wie ein Lottchen, die Räder sind fast neu, die Batterie auch... HEUL!
    Der Händler meinte, am meisten bekäme ich, wenn ich den Wagen zerlege und in Einzelteilen bei eBay verkloppe - Türen, Heckklappe, Räder, Sitze....
    Da fehlen mir aber Zeit und Lust.
    Jetzt habe ich mir Folgendes überlegt:
    Wenn ich ein gebrauchtes Getriebe zu einem anständigen Preis bekäme, dann würde das Ganze anders aussehen. Dann würde sich die Krümmerreparatur lohnen, und der Wagen könnte neu geTÜVT werden, und dann fahre ich ihn noch zwei Jahre und verkaufe stattdessen den "kleinen" Feli (unseren bisherigen Zweitwagen).
    Hat jemand ein dichtes Getriebe herumliegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 09.05.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    etwas dreist. selbst mit reps muss er mehr als 1000 euro rausrücken.

4. #3 ChrisLE, 09.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

das in ne echte Frechheit
    1.3l MPI lxi
    wir haben für unsern 9/97 170.000 km
    leichter Frontschaden durch Unfall
    Getriebeölverlust und Getriebe verschoben
    1400€ bekommen

Mfg chris

5. #4 skodafan2210, 10.05.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich hab mich auch geärgert!

Hatte meinen Feli im Herbst `04 verkauft, an ein AH!

Ich hatte gar nen L&K - Leder, Sitzheitzung, Bordcomputer, 14" Alus, Satz neuer Wintereifen auf Stahl, Dachkantenspoiler, Sportpüffer,...unfallfrei....!
    ---> 500€ !!!! :bissig:

Mir blieb aber keine Zeit da er dringend weg mußte! Trotzdem, ne Sauerei ist das alles schon!

6. #5 KleineKampfsau, 10.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Händlereinkauf 300 €, Verkauf nach Polen, Tschechien oder Ukraine um ein Vielfaches ...
    Würde versuchen, den direkt über einen solchen Händler zu verticken. Haben beim Fabiakauf so noch 500 € mehr für unseren Vectra A bekommen.

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Petri

Petri

Setze deinen Feli doch einfach mal bei -mobile.de- zu nem ordentlichen Preis rein!
    Kannst die Schwächen ruhig angeben!

Die Tschechen werden Dir den Akku von deinem Handy leerklingeln!

Bei mir hat es zumindest funktioniert (1Favo und 1 Feli Combi)

mfg Petri

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Hier drin ist ein tread von einem tschechen der sucht felis schreib ihm doch mal
    Bis dann Black-Feli

Thema:

neun Jahre alter Feli - 300 EUR Restwert!!!!

Die Seite wird geladen...

neun Jahre alter Feli - 300 EUR Restwert!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...