Neulingfragen zum Felicia 1.3 !

Diskutiere Neulingfragen zum Felicia 1.3 ! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich such jetzt schön länger nach einem Auto für meine Freundin - Ihr jetziger Wagen ist'n echter Zustand ... Jetzt haben wir...

Puginator

Guest
Hi zusammen,

ich such jetzt schön länger nach einem Auto für meine Freundin - Ihr jetziger Wagen ist'n echter Zustand ...

Jetzt haben wir die Chance auf einen Skoda Felicia 1.3, 5 Türer mit 68 PS, EZ 01/00... -> für einen fairen Preis.

Wer kann mir Tips zu dem Wagen geben - ich kenne mich mit Skoda überhaupt nicht aus !

Modellgeschichte - ist das noch ein "echter" Skoda oder schon mehr'n VW?
Kann mir einer was über den Motor sagen (Standfest/Verbrauch/Ölverbrauch)?
Skoda allgemein?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen - muß den Wagen am Samstag begutachten und meinen Senf dazu geben ...

THX & Greetings Marc

JörgW

Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Original von Puginator
Hi zusammen,

>(Skoda Felicia 1.3, 5 Türer mit 68 PS, EZ 01/00... -> für >einen fairen Preis).
>Wer kann mir Tips zu dem Wagen geben - ich kenne >mich mit Skoda überhaupt nicht aus !

>Modellgeschichte - ist das noch ein "echter" Skoda oder >schon mehr'n VW?
Ein echter Skoda von VW. Der Felicia ist der bislang letzte Skoda, der auf eigener Plattform basiert. Faktisch ist er eine Art super-überarbeiteter Favorit/Forman.

>Kann mir einer was über den Motor sagen (Standfest/Verbrauch/Ölverbrauch)?
Der Motor ist standfest und sparsam. Mein 54er verbraucht ein bisschen Öl, aber nicht dramatisch. Der 68er ist ein echter Skoda-Motor aus Alu, sieht daher auch im Alter noch hübsch aus 8-)), gilt aber nicht unbedingt als Sprintkünstler.