Neuling!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Superb-TDI, 03.07.2013.

  1. #1 Superb-TDI, 03.07.2013
    Superb-TDI

    Superb-TDI

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb combi 4x4 125kW 6MG L&K
    Hallo liebes Skoda Community!

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert, bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich.
    Da dieses Forum mir bei der Entscheidung
    maßgeblich geholfen hat das richtige Auto zu kaufen, dachte ich ich melde mich mal an.


    Hab mir den letzen Superb combi vor dem FL gekauft April/2013. Es durfte diesmal viel hinen und somit fiel die Qual der Wahl auf den Superb combi 2,0TDI 125kw 4x4 6 MG. in L&K Ausstattung, als Schmankerl habe ich mir das panorama schiebedach noch dazu genommen, und ander kleinigkeite, bis auf standheizung und sitzkühlung. Das zweitere hätte ich mir nochmal überlegen sollen?!
    ?(

    Ja ich hab auf meinem "Dicken" mittlerweile 6300km drauf. er fährt sich echt top. würde gerne etwas mehr drehmoment haben so 390-400Nm. Nun meine Frage haltet die Kupplung das aus, ich meine ich fahre nicht wie ein prolett permenent auf vollgas, einfach wenn man Bergstrassen fährt ein bisschen mehr "Leistungspuffer" ist recht angenehm. Und der Haldexkupplung wie siehts mit der aus?

    So danke für eure aufmerksamkeit, vielleicht bekommt man die eine oder andere frage ja beantwortet.

    MFG aus dem sonnigen Ösi-land
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

    Da haste dir doch schon ein Luxus Dampfer zugelegt, aber ich hätte die Standheizung noch dazugenommen ist im tiefsten Winter doch besser als eine Sitzkühlung.


    Gruß
     
  4. #3 Superb-TDI, 03.07.2013
    Superb-TDI

    Superb-TDI

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb combi 4x4 125kW 6MG L&K
    @ociman: das Auto ist am abend eh immer in der temperieren Garage.
    Andere Frage gibt es für die heckpartie des Skoda superb combi etwas optisch verschönerndes? Habe dazu leider nichts brauchbares bis jetzt gefunden.
    Weiß vielleicht wer wieviel Drehmoment das Getriebe vom 125kw 6.MG Superb aushält oder getriebenummer?

    Danke im vorhinein
     
Thema:

Neuling!

Die Seite wird geladen...

Neuling! - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Neuling aus Saxony

    Skoda-Neuling aus Saxony: Hallo SKODA Freunde, wie sich's so gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen. :) Ich zähle 34 Lenze, komme aus Dresden (Sachsen) und bin...
  2. Neuling aus Oberhausen

    Neuling aus Oberhausen: Guten Morgen zusammen Ich heiße Benni, bin 33 Jahre alt und wohne derzeit in Oberhausen. Nach 2 Jahren und 1 Monat treuer Dienste, hab ich mich...
  3. Hilfe für Neuling

    Hilfe für Neuling: Hi All ! Ich mach keine großen Umschweife...ich bin neu hier im Forum und auch generell in der "AUTO-Thematik". Ich hatte lange andere...
  4. Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan

    Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan: Moin moin, meinen ersten Octavia fahre ich jetzt seit Ende Juli 2015 und bin bisher sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal den Serviceplan etwas...
  5. Skoda Neuling stellt sich vor

    Skoda Neuling stellt sich vor: hallo liebe Forumsgemeinde mein Name ist Ingo und ich komme aus dem Raum Bielefeld, ich fahre seit vielen Jahren BMW, momentan einen F20 125d und...