Neuling - Standartfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von suendbad, 16.02.2009.

1. #1 suendbad, 16.02.2009
    suendbad

suendbad

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II "Sport" Kombi; 1.6 1.6V
    Kilometerstand:
    77000
    Erst einmal ein freundliches Hallo!!

Ich/Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Dieser ist für mich (m/35) gedacht. Sollte aber auch ab + zu mal Kinder (noch sind´s zwei/bald drei..) und den ganzen Krempel transportieren können.

Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen:

Fabia Sport Kombi
    1.6 L / 77 KW
    Sportausstattung (-> ist bekannt nehme ich an)
    zzgl.
    Metallic-Lack
    SUNSET
    Ablage plus

(Listenpreis 18.310 zzgl. Überführung ), (neu/kein EU-Auto) incl Kosten für Zulassung und Überführung für 15.200 Euro

Schrottprämie geht auch noch weg.

D. H. Endpreis 12.700 Euro

Nachdem Ihr alle in diesem Forum mit den Preisen etwas mehr Erfahrung habt, sagt doch mal ist der Preis gut, oder soll ich wo anders noch nachfragen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 16.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo suendbad!

Wenn ich mal 690 Euro Überführung dazurechne (Basispreis 19000€) hast du 20% Rabatt bekommen! Was willst du mehr?

Also ich finde das Angebot richtig gut!

Grüße, SuperbRS

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich sag nur für knappe 13000€ einen 1.6 Sport zu ergattern ist ein echtes Schnäppchen...

ZUSCHLAGEN ! ! !

MfG Patty.

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Aber....wieso denn?.....Geht der davon nicht kaputt? 8| :D

6. #5 KillBill, 16.02.2009
    KillBill

KillBill

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1.4 16 V
    Das hört sich sehr gut an.

Mich würde ja mal interessieren, wo es dieses Angebot gibt.

MfG

7. #6 Olli0815, 17.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber zu bedenken ist, dass man im Fabia hinten sicher nur zwei Kindersitze mit Isofix unterbringen kann, auch ohne die Benutzung von Isofix sind drei Sitze wohl unwahrscheinlich. Außer Deine Kinder sind zumindest teilweise schon so groß, dass sie auf diesen einfachen Klotzsitzen mit normalem Anschnallgurt zurechtkommen.

Leider ist das ein Problem das fast alle nicht-Van-artigen Kombis heutzutage haben. Mehr als Kleinfamilie ist nicht vorgesehen.

8. #7 suendbad, 17.02.2009
    suendbad

suendbad

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II "Sport" Kombi; 1.6 1.6V
    Kilometerstand:
    77000
    Vielen Dank für den Hinweis.

Für komplette Familienausflüge haben wir noch einen 2004er Alhambra in der Garage stehen.

Passt eigentlich beim Fabia Kombi ein Kinderwagen problemlos in den Kofferraum oder wird´s da sehr knapp?

Was habt Ihr eigentlich für eine Meinung bzgl. Maxi-Dot? Gut - Schlecht ?? Da es ja ne Neuwagenbestellung ist kann man´s ja mitbestellen (mit Radiobedienung im Set) für ca. 230 Euro.

Was mich halt echt stört ist dieses Display mit den Balken als Tankanzeige. Mir sind Zeiger viel lieber.

9. #8 Olli0815, 17.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wir sind noch zu zweit. Aber ein bißchen herumgelesen habe ich zu dem Thema schon, und die einhellige Meinung war, dass es passt. Ob problemlos kann ich als Nichtkinderwagenbesitzer nicht sagen, ist wohl auch eine Frage des Kinderwagens.

Die Zeiger werde ich aber bei meinem simplen (=kein Maxi-Dot) Bordcomputer auch nicht haben. Oder liege ich da falsch? Den Tankbalken finde ich blöd, ich möchte einen kleinen Zeiger mit 'nem roten Feld wenn's eng wird!!! Genauso bei der Temperaturanzeige. Allerdings werde ich aus den Bildern im Prospekt nicht so ganz schlau. Einerseits steht da Sport ohne die kleinen Zeiger, andererseits haben auf den Bildern alle Armaturen, die Maxi-Dot besitzen, auch kleine Zeiger. Oder ist das nur Zufall?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tinohalle, 17.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    hängt auch irgendwie von deinen Kinderwagenmodell ab. einfach mal die Maße nehmen und mit den Abmaßen Kofferraum vergleichen
    Ich habe zwar nur die Limo und kann unseren Kinderwagen nur Hochkant, ohne Räder und Heckablage transportieren.

12. #10 Wahlberliner, 17.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Wir haben das Maxi-Dot auch mitbestellt. Die Radiobedienung hätten sie sich sparen können, aber das war bei unserer Konfiguration nicht möglich (ist IMHO nur bei Elegance dabei - ohne den Hebel, bei Sport gibt es das nur im Paket). Ich finde es einfach genial - man könnte auch sagen: schöne Spielerei. Aber gerade die "zusätzlichen" Zeigerinstrumente (bzw. Zeiger statt Balken bei Tankanzeige) finde ich einfach "schöner". Nutze einmal die Suchfunktion - da gab es bereits reichlich Posts zu.

Ich sage: Geschmackssache.
    Grüße Michael

Thema:

Neuling - Standartfrage

Die Seite wird geladen...

Neuling - Standartfrage - Ähnliche Themen

1. Skoda-Neuling aus Saxony

Skoda-Neuling aus Saxony: Hallo SKODA Freunde, wie sich's so gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen. :) Ich zähle 34 Lenze, komme aus Dresden (Sachsen) und bin...
  2. Neuling aus Oberhausen

Neuling aus Oberhausen: Guten Morgen zusammen Ich heiße Benni, bin 33 Jahre alt und wohne derzeit in Oberhausen. Nach 2 Jahren und 1 Monat treuer Dienste, hab ich mich...
  3. Hilfe für Neuling

Hilfe für Neuling: Hi All ! Ich mach keine großen Umschweife...ich bin neu hier im Forum und auch generell in der "AUTO-Thematik". Ich hatte lange andere...
  4. Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan

Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan: Moin moin, meinen ersten Octavia fahre ich jetzt seit Ende Juli 2015 und bin bisher sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal den Serviceplan etwas...
  5. Skoda Neuling stellt sich vor

Skoda Neuling stellt sich vor: hallo liebe Forumsgemeinde mein Name ist Ingo und ich komme aus dem Raum Bielefeld, ich fahre seit vielen Jahren BMW, momentan einen F20 125d und...