Neuling hat fragen zum MDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von plaenky, 01.02.2011.

1. #1 plaenky, 01.02.2011
    plaenky

plaenky

Guten Abend.
    Ich habe endlich vor einigen Tagen meinen Fabia 1.6 TDI 105PS Sport bekommen.
    Vorher war er ein Vorführauto bei meinem Vertragshändler.
    Leider Hatte der keine MDI Schnittstelle mitbestellt.
    Also im Netz gesurft und http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=47155 gefunden.
    Gestern ist dann alles angekommen und heute wollte ich es Einbauen.
    Also heute eingebaut und beim Testen das ernüchternde Ergebnis: Ich kann immer noch nur CD und den Aux Eingang auswählen.
    Kann es sein dass der MDI erst in der Software Freizuschalten ist?
    Evtl würde ich mir einen OBD Kabel zulegen und es dann mit VAG-Com freischalten.
    Würde http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de funktionieren, oder gibt es unterschiedliche Kabel?
    Das Auto ist BJ 2010
    Danke schon mal im Vorraus.
    Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plaenky, 02.02.2011
    plaenky

plaenky

Hat keiner die Erfahrung mit dem nachbauen der MDI Schnittstelle gemacht?
    Oder weiß wenigstens jemand ob das oben genannte Kabel für den Fabia BJ 2010 passt?

4. #3 -Thomas-, 18.02.2011
    -Thomas-

-Thomas-

Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich fürchte, da ist eine Codierung nötig. Oder bist Du da weitergekommen?

Ich habe einen 2011er Fabia 1.2 60PS mit Radio Swing und mir das entsprechende Zubehör (Media-In, Nr. 5N0 035 342 B + Kabelsatz) gekauft, das Radio erkennt nach dem Anschluss das Media-In aber nicht. Kurzfristig zeigte mir das Radio die Optionen "PHONE" und "BT-AUDIO" im Setup an, nach einigen Sekunden verschwanden die Optionen aber wieder...

Weiß jemand hier Genaueres?

Gruß
    Thomas

5. #4 dathobi, 18.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Radio muss erst noch wissen was angeschlossen worden ist. Also zum freundlichen und frei schalten lassen-nicht mehr und auch nicht weniger...

6. #5 -Thomas-, 18.02.2011
    -Thomas-

-Thomas-

Habs mir schon fast gedacht, dann werd ich morgen mal zum Freundlichen fahren. Interessant finde ich aber, dass

1. einige User (zB Klausn, der die Anleitung erstellt hat) keine Freischaltung gebraucht haben. Liegt vll. an der Software-Version oder so.
    2. mein Radio erst sagte, es hätte einen Phone/BT-Audio-Adapter angeschlossen.

7. #6 plaenky, 20.02.2011
    plaenky

plaenky

Mein freundlicher will mir das nicht freischalten.
    Entweder er macht mir den kompletten Einbau für 300€ oder ich muss mirs selber freischalten :-(
    Hat jemand erfahrung mit welcher software und kabel das villeicht funktioniert?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Klausn

Klausn

Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    @Pleanky

fahr doch einfach zu einem anderen Skoda Händler. Irgend jemand wird das schon machen. Oder im Forum rumfragen, wer das codieren kann.

-

Also bei mir musste gar nichts codiert werden. Ich habe alles angeschlossen und es funktionierte einwandfrei.

Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gehört das erst noch was codiert werden musste , was allerdings höchstens 10 Minuten gedauert hat und kostenlos war.

10. #8 -Thomas-, 25.02.2011
    -Thomas-

-Thomas-

Der Vollständigkeit halber: Ich war wegen meines bei eBay bestellten Media-In heute beim :D und habe es mir freischalten lassen, danach gings.

Thema: Neuling hat fragen zum MDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mdi

Die Seite wird geladen...

Neuling hat fragen zum MDI - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...