Neuling - Freisprecheinrichtung Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RSman, 11.09.2011.

1. RSman

RSman

Hallo zusammen,

ich fahre seit einem starken Monat einen nagelneuen Octavia RS TDI DSG. Dieser hat neben einigen Extras auch eine Bluetooth- Freisprecheinrichtung mit Halter verbaut. Die FSe funktioniert einwandfrei und auch Musik übers Handy hören stellt kein Problem dar.

Jetzt zu meinem Problem: Ich kann keine Ladeschale für mein Handy ( Sony Ericsson X10 Mini ) bekommen. Der Skodahändler meinte es gäbe keine. Jedoch ist mein Handy auf der Liste, die er mir geschickt hat aufgelistet.

Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus? Der nackte Grundhalter sieht echt scheiße aus.

Habe die Liste von Skoda angehängt und einen Ausschnitt von der Stelle, wo mein Handy aufgelistet ist. Schaut es eich doch mal an. So wie ich das verstehe, muss es eine Ladeschale dafür geben.

Gruß Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

TGW712

hm kenne das Originaldokument nicht aber ich würde aus diesem zusammengeschnittenen Stück rauslesen, dass die FSE das Handy unterstützt. Die Ladevorrichtung hat damit zunächst aber nichts zu tun. Muss also nicht zwingend ne Ladeschale geben. Aber schau Dich mal bei Audi um - afaik sind die Schalenhalterungen baugleich.

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Ladeschallen werden von Cullmann gefertigt/geliefert, dort hängt man aber meistens immer 1-2 Jahre dem Gerätemarkt hinter her. Entweder warten bis es eventuell eine Ladeschalle gibt oder neues Handy kaufen wo bereits Ladeschallen erhältlich sind.
    Genau deshalb bestelle ich bei meinem RS die FSE ohne diesen Halter. ;)

5. RSman

RSman

Das original Skoda Dokument ist doch als PDF angehängt...

Kann man sich da direkt an Cullman wenden?

6. #5 dragonjackson, 11.09.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Bei meinem RS Handschalter habe ich explizit nachgefragt OHNE den Bommel zu bestellen(hatte den Fehler beim S2 schon gemacht und mich geärgert)! Aussage vom sog. Freundlichen: Ist nicht möglich!

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Hmm, war glaube ich bis MJ 2009 so das man immer den Halter nehmen musste (lässt sich aber mit etwas Aufwand und einer neuen Blende entfernen). MJ 2010 ist es jedenfalls nicht mehr drin gewesen.

8. #7 dragonjackson, 12.09.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Heisst ich habe, entgegen der Aussage vom :-) , die Chance, dass der Bommel nicht dran ist?! Wäre Klasse!

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Jap, kann man demontieren, musst dann nur die silberne Leiste neu kaufen welche über dem Handschuhfach ist, ggf. die Forensische benutzen. Gibt glaube ich hier oder im Octavia(RS)-Forum eine Anleitung/Thread dazu.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dragonjackson, 13.09.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Hmmmm... ist ein Firmenwagen... da jetzt großartig umbauen und anbauen, wollt ich eig. nicht. wäre halt einfach schön, wenn er von Haus aus schon keinen Bommel - wie gewünscht - dran hat :(

12. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Firmenwagen, ne dann lass das mit dem Umbau. :(

Thema:

Neuling - Freisprecheinrichtung Skoda

Die Seite wird geladen...

Neuling - Freisprecheinrichtung Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...