Neuling Fragen zum Columbus DVD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SassL, 21.06.2013.

1. SassL

SassL

Hallo liebe Gemeinde!

Zunächst möchte ich sagen das ich mich freue hier zu sein ;)

Nun zu meiner ersten Frage:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia BJ 09/2008, in welchem ein Columbus DVD steckt. Leider habe ich mit diesem ein paar Probleme und hoffe hier auf Hilfe von Euch.

1.

Das Gerät akzeptiert irgendwie keine DVD-R/DVD-RW oder auch SD-Cards ... habe es versucht mit TDK DVD-R ( 2fach beschrieben ) und Verbatim DVD-RW ( 2fach beschrieben ) und SanDisk SDHC 4GB als FAT und FAT32 formatiert ... auf allen wollte ich lediglich mp3's in einer einfachen Ordnerstruktur abspeichern ... um diese später auf die interen HDD zu kopieren ... leider meldet das NAVI bei DVD und auch SD einen Lesefehler :(

2.

Mein Octavia hat PDC vorn und hinten, welcher auch akustische Signale liefert beim Parken. Ich war aber der Meinung das ich auch Infos auf dem Display des Columbus bekommen sollte in Form einens Autos usw!? ... woran kann es liegen das hier nichts angezeigt wird?

3.

Ich hatte überlegt ein FW Update zu machen muss aber leider gestehen, das ich bei der Fülle an Infos hier im Forum und an anderen Stellen im Netz überfordert bin und auch verunsichert und ich möchte vermeiden einen Fehler zu machen ... ich habe mal das Radio raus genommen um Euch ein Paar Infos zukommen lassen zu können:

1Z0 035 680 A
    HW: H05
    SW: 1004

19.08.2008

kann mir vielleicht jemand sagen welche FW ich hier installieren kann und wie ich am besten vorgehe?

Ich bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

ich denke es liegt am Firmware. Ist schon etwas veraltet. Hatte bei mir auch zuerst FW 904 und konnte nur 2Gb Sd Card benutzen. Danach habe ich ein Update auf 1304 gemacht und jetz klappt auch mit 32 Gb SDHC Card.
    Viellecht meldet sich wer der mehr Ahnung hat.

Gruß

4. #3 christian-s2, 21.06.2013
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    fahr zum :) und lass dir dort eine neue Firmware aufspielen. Habe ich auch machen lassen, weil mir das zu viel war und ich zur Zeit nicht den Nerv dazu habe.
    Dabei kann dann auch nichts kaputt gehen ;)

5. #4 *bonzo*, 24.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich würde auch vorschlagen zum Händler zu fahren und ein Firmwareupdate auf die aktuellste verfügbare Version für dein Gerät zu verlangen mit dem Hinweis auf deine genannten Probleme. Das ist wohl die beste Lösung als anzufangen zu experimentieren.

Manchmal musst du aber etwas hartnäckiger sein, nicht jeder :) ist von anfang an willig ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling Fragen zum Columbus DVD

Die Seite wird geladen...

Neuling Fragen zum Columbus DVD - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...