Neuling Fragen zum Columbus DVD

Diskutiere Neuling Fragen zum Columbus DVD im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Zunächst möchte ich sagen das ich mich freue hier zu sein ;) Nun zu meiner ersten Frage: Ich bin seit kurzem stolzer...

  1. SassL

    SassL

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Zunächst möchte ich sagen das ich mich freue hier zu sein ;)

    Nun zu meiner ersten Frage:

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia BJ 09/2008, in welchem ein Columbus DVD steckt. Leider habe ich mit diesem ein paar Probleme und hoffe hier auf Hilfe von Euch.

    1.

    Das Gerät akzeptiert irgendwie keine DVD-R/DVD-RW oder auch SD-Cards ... habe es versucht mit TDK DVD-R ( 2fach beschrieben ) und Verbatim DVD-RW ( 2fach beschrieben ) und SanDisk SDHC 4GB als FAT und FAT32 formatiert ... auf allen wollte ich lediglich mp3's in einer einfachen Ordnerstruktur abspeichern ... um diese später auf die interen HDD zu kopieren ... leider meldet das NAVI bei DVD und auch SD einen Lesefehler :(

    2.

    Mein Octavia hat PDC vorn und hinten, welcher auch akustische Signale liefert beim Parken. Ich war aber der Meinung das ich auch Infos auf dem Display des Columbus bekommen sollte in Form einens Autos usw!? ... woran kann es liegen das hier nichts angezeigt wird?

    3.

    Ich hatte überlegt ein FW Update zu machen muss aber leider gestehen, das ich bei der Fülle an Infos hier im Forum und an anderen Stellen im Netz überfordert bin und auch verunsichert und ich möchte vermeiden einen Fehler zu machen ... ich habe mal das Radio raus genommen um Euch ein Paar Infos zukommen lassen zu können:

    1Z0 035 680 A
    HW: H05
    SW: 1004

    19.08.2008

    kann mir vielleicht jemand sagen welche FW ich hier installieren kann und wie ich am besten vorgehe?

    Ich bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar!

    MfG
     
  2. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Hi,

    ich denke es liegt am Firmware. Ist schon etwas veraltet. Hatte bei mir auch zuerst FW 904 und konnte nur 2Gb Sd Card benutzen. Danach habe ich ein Update auf 1304 gemacht und jetz klappt auch mit 32 Gb SDHC Card.
    Viellecht meldet sich wer der mehr Ahnung hat.

    Gruß
     
  3. #3 christian-s2, 21.06.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    fahr zum :) und lass dir dort eine neue Firmware aufspielen. Habe ich auch machen lassen, weil mir das zu viel war und ich zur Zeit nicht den Nerv dazu habe.
    Dabei kann dann auch nichts kaputt gehen ;)

     
  4. #4 *bonzo*, 24.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich würde auch vorschlagen zum Händler zu fahren und ein Firmwareupdate auf die aktuellste verfügbare Version für dein Gerät zu verlangen mit dem Hinweis auf deine genannten Probleme. Das ist wohl die beste Lösung als anzufangen zu experimentieren.

    Manchmal musst du aber etwas hartnäckiger sein, nicht jeder :) ist von anfang an willig ;)
     
Thema:

Neuling Fragen zum Columbus DVD

Die Seite wird geladen...

Neuling Fragen zum Columbus DVD - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...