Neuling Fabia II hat paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ichbinich_2009, 27.09.2009.

1. #1 ichbinich_2009, 27.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Hallöchen ....
    Hier kommt ein Ex Opel fahrer(in) ... Mein kleiner Corsa, soll abgefrackt werden (sitze auf der Warteliste) ...Nun habe ich mir einen Skoda Fabia II gekauft ... naja ich habe den Kaufvertrag unterschrieben, gekauft und Probe gefahren hat ihn mein Bruder und meine Mutter :) ZAHLEN tue ich ... naja Hauptthema :)
    Ich habe meinen guten ja noch nicht live gesehen, und habe etz schon paar Visionen, was er haben soll. Da ich mich aber mit einem Skoda überhaupt net auskenne, wollt ich mal paar fragen ins forum werfen :)

1. Wie funktioniert das mit einem Sportauspuff? Kann man jeden Montieren? Auf was muss man achten (ausser Typ) beim montieren.Oder ist das einfach...alten abschrauben, neuen ranstecken (sowars beim Corsa)
    2. Rücklichter würde ich gerne "Tönen" lassen mit ABE natürlich. Hat jemand Pics von anderen Rückleuchten?
    3. Radio ... ich habe das "Dance" würde aber gerne meinen Verstärker sowie meine Kiste wieder verbauen, schafft man das als Laie?? Kann man an das radio Chinch anschliesen, oder sollte man evt. ein anderes verbauen, zwecks Klang?
    4. Alu felgen :) möchte im Sommer 2010 meine Sommerreifen auf Stahlfelgen verklingeln, und mir Schwarze Alus holen! Hat jemand Pics wie ein weisser Fabia mit schönen 16/17 Zoll Alus ausschaut? Tieferlegen möchte ich ihn nicht :)

Ich hoffe ich überfordere keinen :)
    Muss mich auch erst mal umgewöhnen, beim Corsa hab ich viel selber gemacht ... Anlage , Auspuff .... aber bei einem Neuwagen ... naja da werd ich mich nicht so rantrauen :)
    Hab mal ein Bild rangehängt, wie er ungefähr ausschauen wird.
    Ist ein 1.2 44kw Cool Edition, mit Enjoy Paket , oder so :)

Liebe Grüße und vielen Dank

Marie :love:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Schönes Auto mit schöner Farbe, aber 17 Zöller auf nem 1.2 mit 44 kw? Ich bitte dich.

Getönte Rückleuchten sind ok, werden sicher einige hier haben und pics reinstellen, Radio ist auch kein Problem. Alles andere solltest du aber lassen, auch den Sportauspuff

4. #3 ichbinich_2009, 27.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Naja ich hab überhaupt kein feeling, wie was aussieht, null... bin 4 Jahre Corsa gefahren :) mit 14 Zoll felgen hihihi...
    Was meinst würde dann draufpassen? 15?
    Oje oje ich muss wieder viel neues lernen ?(

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bei 17 Zoll brauchst du natürlich auch die ensprechende Breite und bei 44kw kommst du damit nicht richtig vom Fleck, bzw. der Verbrauch steigt ziemlich heftig an, deshalb schau erst mal was überhaupt zulässig ist - Skoda HP - und suche dir schöne Alus in ensprechender Größe aus. Schwarz sieht sicher sehr gut bei deinem kleinen aus, aber maximal als 15 Zöller

6. #5 ichbinich_2009, 27.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    okay dann weiss ich da schon mal bescheid :) Vielen Dank ... :rolleyes: :D

7. #6 Pampersbomber, 27.09.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Herzlich Willkommen im Forum.

- Getönte Rückleuchten fürn Fabia gibts nicht mit ABE
    - 17 " Felgen auf nen 1,2er würd ich mir gut überlegen. Zieht dann keine Wurscht mehr vom Brot
    - Am Radio Dance einfach eine Kiste drannhängen geht auch nicht, das Radio hat keinen externen Verstärkerausgang ( Also anderes Radio einbauen aus dem Zubehörhandel )
    - Sportauspuff am Dreizylinder ?? Naja, meins wärs ned.
    - Ein Auto kaufen das Du gar nicht kennst und nicht probegefahren bist ist auch total falsch ! Würde ich mir nochmal ganz genau überlegen...

8. #7 Felix Blue, 27.09.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schau mal in der Galerie unter Usergalerie bei Rudi5 nach der hat auch ein Weißen Fabia ² und Sportauspuff

alles was du dazu brauchst kannste bei Milotec kaufen.

beim 1.2er kannste auch 16" Felgen noch fahren. Und sogar 17" Gibbts auch welche hier im Forum die sich trotzkleinerer Maschine die 17" drauf gezogen haben und sich nicht beschweren. Da kannste z.B. den User KleineKampfsau ne PN fragen der kann dir dort 100% weiterhelfen.

Gruß Andreas

9. #8 ichbinich_2009, 27.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Servus Pampersbomber :)
    Ja des passt scho ... zwecks Kauf ... ich hab mir den vorher schon mal ins Auge gefasst, aber dann war ich mit der Abfrackprämie zu spät, etz hat ein Autohaus nähe Chemnitz die Warteliste plätze angeboten ... naja und mein Bruder ist KFZ-ler , der hat des gemanagent ... Ich wusste auf was ich mich einlass *hihih hoff ich*
    Ich hab etz im Corsa auch nur nen 3 zylinder, und da kommt hinten nur pupsen raus ... aber des war halt zwecks der Optik :)
    Würde mich halt gern mal von paar schönen Fabias insperieren lassen :) wie man was machen könnte :)

10. #9 ichbinich_2009, 27.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Hallöchen ...
    Etz hab ich geschaut und ich bin BAFFF ... man is des ne geile Kiste *WOW* Aber dafür ist mein Geldbeutel noch zu klein :(
    Muss man was an der Stossstange verändern wenn man den Auspuff ranmacht? ausser evt. nen Diffuser!??

11. #10 Felix Blue, 27.09.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    And er Stoßstange nur das Loch dazu ausschneiden der Difusser dient in erster Linie der Optiok damit das Loch schöner aussieht

12. #11 ichbinich_2009, 29.09.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Also da wird wohl mal ne Großbestellung bei Milorec rausgehen :)
    Die Spiegelkappen kann man einfach lackieren und dann draufkleben??
    Bis etz kauf ich dem Baby
    *Rückleuchtenblenden
    *Scheinwerferblenden
    *Spiegelkappen
    * ...
    *..
    Anlage bleibt so wie se is, hab bei nen Roomster Probe Hören dürfen, und erst mal langt mir das :) mal schauen wie lang...weil mir dem Umbau auf Verstärker und endstufe und neuem Radio zu viel Aufwand ist :D

13. #12 Felix Blue, 29.09.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    ja

14. #13 Patrick, 29.09.2009
    Patrick

Patrick

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Erstmal Glückwunsch zur Kaufentscheidung ;) ,

ich fiebere auch schon etwas länger um das erscheinen von anderen Rückleuchten. Bisher weiss ich aus dem Forum, dass es getönte Rückleuchten geben soll die allerdings im Bereich der STVO in diesem unserem Lande nicht zulässig sind.

Ich verstehe es nicht das keiner der namhaften Anbieter für ein zwei bis drei Jahre altes Modell nichts passendes im Angebot hat ?( :cursing: .
    Da Du vom Radio DANCE spricht zeigt mir das Du doch ein bisschen über den FABIA Bescheid weist :thumbup:
    Da Du offenbar an Deinem alten Schätzchen vieles selbergemacht hast, dürfte das bei Deinem NEUEN kein Problem sein. Zumal Du hier im Forum sicherlich kompetente Angebote und Hilfe finden wirst. Daher auch: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM skodacommunity :thumbsup:

Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald

PATRICK

15. #14 kaefercabrio, 30.09.2009
    kaefercabrio

kaefercabrio

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II CE, Enjoy, ESP, Coming Home, LED Tagfahrlicht, u.v.m
    Kilometerstand:
    4000
    Hi,
    wenn es Dir hilft, ich habe 16" Alus auf genau dem Fabia (CE, ENJOY, CANDY WEISS, 44kW), den du auch bestellt hast und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Felgen/Reifen die Fahrleistung nicht im geringsten negativ beeinflussen (im Gegenteil). Ich kann das deshalb so genau sagen, da wir in der Familie das gleiche Fahrzeug noch einmal haben und deshalb ist ein Vergleich gut möglich.

Optisch ist es auf jedenfall ein großer Schritt nach vorn.

Gruß

16. #15 ichbinich_2009, 01.10.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Hey .. DANKE DANKE :love:
    Also wegen den Rückleuchten, ich habe an meinem B auch getönte Rückleuchten dran,und hab auch ne ABE dazu, das getönte rückleuchten Strassenzulässig sind, oder so... die habe ich damals aus nem Opel forum kriegt und die Bullen haben auch bisher noch NIE was gesagt :love:
    Mein kleiner Bruder hat sich etz bereit erklärt, den Fabia 2010 tiefer zulegen und 15 zoll Keskin Alus drauf zu machen.. die gefallen mir recht gut ... schwarz silber mit Tiefbett ... ich hab da keine Ahnung :) des macht mal schön mein "kleiner". Hab mich auch entschieden, das dass Dance erst mal drinnen bleibt, des hat gar keinen schlechten klang ... mal schauen wie lang ich es ohne "Bums" aushalte :)

17. #16 ichbinich_2009, 01.10.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Hey, also die Felgen die drauf ist, gefallen mir richtig gut, sieht TOP aus
    So ähnlich darf es bei mir auch werden :)

18. #17 Hifi Mafia, 01.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    das mit dem dance radio kann man machen, kann ich aber nicht empfehlen.
    endstufe heißt auch kabel ziehen, da kannste dich in meiner galerie schon mal warm kucken, ich habe da eine bilder reihe zusammen gestellt! (bei fragen nur zu)
    wenn das dance drin bleiben soll kann man das über einen high low adapter machen ( wie schon gesagt nicht empfehlenswert)
    die original boxen kann man auch über einen amp ansteuern man sollte nur ein wenig dämmen.
    jo

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Was genau beinhaltet denn das Fabia Sportfahrwerk von Skoda direkt und ist es empfehlenswert?

21. #19 Dodger77, 01.10.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hm, ich frage mich immer warum alle Welt hier darauf rumwettert, wenn man schreibt, dass man gerne 17" oder 18" auf den 1.2er schrauben möchte. Ich habe werksseitig 195er Bereifung. Wenn ich mir 18" dran schraube werden es 205er. Das wird nicht den Unterschied machen. Ich bin bis zu letzt 17" mit 205ern auf einem 1.4er Polo mit 60 PS gefahren. Sicherlich merkt man einen Unterschied im Anzug, aber da ist es doch egal ob ich 60, 70, 86 PS habe, jeder TSi macht einen nass..... Tolle Beschleunigung haben die alle nicht... Wenn man einen schnieken kleinen Autowagen haben möchte und hauptsächlich auf Optik wert legt, macht man mit 17" oder 18" auch beim 1.2er nix verkehrt. Für Ampelsprints hat man sich den Wagen mit der Motorisierung wohl eh nicht gekauft. Ich persönlich finde auch, dass alle Zoll Grössen darunter herausgeschmissenes Geld sind. Sieht einfach verloren aus im Radkasten...aber das ist ja nur eine subjektive Meinung und geschmäcker sind ja verschieden.

Thema:

Neuling Fabia II hat paar Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Neuling Fabia II hat paar Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...