Neuling braucht HILFE :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OctiGucki, 21.04.2014.

  1. #1 OctiGucki, 21.04.2014
    OctiGucki

    OctiGucki

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    88
    Hallo Gemeinde, ich bin Nick und neu hier.

    Habe mir vor 1 Woche einen Skoda Octavia 1Z zugelegt .

    Bj. 09.07 PUMPE DÜSE mit 88Tkm auf der Uhr.


    Würde gerne wissen nach wieviel Jahren bzw km beim 1.9 er der Zahnriemen gewechselt werden muss.
    Habt ihr u.a. noch Tipps und Tricks worauf man noch acht geben sollte ?

    Eure Meinung über das Auto generell .

    Und Tuningvorschläge und Tipps .

    Und wer hatte das Problem mit dem Microsensor am Gurtschloss ?
    Wie teuer ist das und wie kann man es beheben ?

    Bin über jeden Ratschlag Dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Microsensor? Das ist ein ganz normaler kleiner Schalter der betättigt wird sobald die Gurtschnalle eingesteckt wird. Das Teil kostet in etwa 40€. Wechselintervall sollte in deinem Service Heft und auch im Forum zu finden sein...
     
  4. #3 OctiGucki, 21.04.2014
    OctiGucki

    OctiGucki

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    88
    OK wird gemacht :)
     
  5. #4 mrbabble2004, 21.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hast du einen DPF drin? Frage wegen Tuning zwecks Chippen usw...

    Was möchtest du noch so alles ändern? Was halt optisch viel her macht ist eine dezente Tieferlegung und paar schöne Felgen drauf und da ist die Auswahl riesen groß ;)


    Sonst generell kann man sagen, dass der Motor sehr robust ist und bei ordentlicher Pflege eigentlich ewig hält! Sonst kann man nicht viel sagen, hast ja keine Ausstattungsdetails usw genannt ;)

    MfG
     
  6. #5 OctiGucki, 21.04.2014
    OctiGucki

    OctiGucki

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    88
    Also ja ist DPF drin .

    Ausstattungslinie Elegance .
    Wobei ich etwas mehr gewünscht hätte. Ich würde gerne Das Stream Mp3 Radio gegen ein Nexus ersetzen . Funzt das durch Plug & Play oder brauch iwelche Adapterstecker .
     
  7. #6 OctiGucki, 21.04.2014
    OctiGucki

    OctiGucki

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    88
    Bezüglich Tieferlegung plane ich nächstes Jahr ein H&R DEEP by K&Customs reinzusetzen

    und Felgen ist dann die Qual der Wahl .
     
  8. #7 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Von den Steckern her passt es eins zu eins...must halt noch die Navi-Antenne ran und evt. Programieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OctiGucki, 21.04.2014
    OctiGucki

    OctiGucki

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    88
    OK wird ebenfalls gemacht :D
     
  11. #9 mrbabble2004, 21.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hm... Wenn es ein Werks-DPF ist, dann wird das wahrscheinlich mit chippen nix werden...

    Wenn Werksnavi warum dann nicht gleich Columbus?!



    MfG
     
Thema:

Neuling braucht HILFE :)

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht HILFE :) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...