Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von spicedidel, 12.01.2005.

1. #1 spicedidel, 12.01.2005
    spicedidel

spicedidel Guest

Hallo
    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ne Frage.
    Will auf meinen Skoda Octavia Bj:2001 17" Felgen aufziehen.
    Die richtige bezeichnung der felgen ist 7*17 ET 38 mit 215/50 R17
    ist es moglich diese kombination zu verbauen oder kommen da Probleme auf mich zu???
    Sind orginale RS Felgen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank in Vorraus und macht weiter so top Forum.

MFG Spicedidel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

Titzi Guest

Moin spicedidel,

Sollte keine Probleme geben, passen beim RS ja schließlich auch! Oder hast Du dein Oci ein wenig Bodenfreiheit genohmmen? (Tiefergelegt)

LG Titzi

4. #3 spicedidel, 13.01.2005
    spicedidel

spicedidel Guest

Hallo
    Ne tiefergelegt ist er nicht.

MFG Spicedidel

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    mmh dann passt es nur bei der Reifengröße musst aufpassen wegen eintragen da orginal eigentlich 205 drauf sind

6. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hi,

also 215/50 R17 geht leider nicht, aber du meintest sicherlich 215/45 R17 und die passen einwandfrei. sogar auf meinem combi mit 40mm tieferlegung gab es keine probleme bei der abnahme durch den tüv. war alles nur ne formsache.

gruss rawei

7. #6 spicedidel, 14.01.2005
    spicedidel

spicedidel Guest

Hallo

Warum gehen 215/50 R17 nicht aber 215/45 R17???

MFG Spicedidel

8. #7 dsrazor, 14.01.2005
    dsrazor

dsrazor

Andersrum, 215/45 R17 geht, 50er Querschnitt nicht

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 15.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich denke mal,weil der 50er Querschnitt 5% höher ist als der 45er und dann bei der Verschränkungsprüfung und/oder beim Einfedern am Radhaus schleift.

11. #9 Trecker, 15.01.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hallo spicedidel,

es sind grundsätzlich nur die Felgen-Reifenkombinationen erlaubt, die im Fahrzeugschein eingetragen sind.

Ausnahme: Wenn es für die Felge eine ABE gibt, auf der die zugelassenen Fahrzeugtypen eingetragen sind und welche Reifengröße in Verbindung mit dieser Felge bei dem Fahrzeugtyp verbaut werden darf. Erkundige Dich bei SAD oder dem Felgenhersteller (wer baut für Skoda die Felgen?) nach einer solchen ABE.

Willst Du eine andere Kombination montieren, muss diese bei der Zulassungsstelle im Fahrzeugschein eingetragen werden, was wiederum eine Einzelabnahme beim TÜV erfordert.

Wie hier bereits schon gesagt, könnte der 215/50er Querschnitt auf 17 Zoll im Radhaus anecken/schleifen. Aber nicht nur das spielt eine Rolle. Der Radumfang ist gegenüber 45er-Querschnitt auch größer, was wiederum die Tachoanzeige aus dem zulässigen Toleranzbereich bringen könnte und negativen Einfluss auf Leistung (Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) haben, da quasi die Übersetzung dadurch verlängert wird und nicht mehr gut auf die Motorleistung abgestimmt ist.

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...