Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ne Frage. Will auf meinen Skoda Octavia Bj:2001 17" Felgen aufziehen. Die richtige...

  1. #1 spicedidel, 12.01.2005
    spicedidel

    spicedidel Guest

    Hallo
    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ne Frage.
    Will auf meinen Skoda Octavia Bj:2001 17" Felgen aufziehen.
    Die richtige bezeichnung der felgen ist 7*17 ET 38 mit 215/50 R17
    ist es moglich diese kombination zu verbauen oder kommen da Probleme auf mich zu???
    Sind orginale RS Felgen

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank in Vorraus und macht weiter so top Forum.


    MFG Spicedidel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

    Titzi Guest

    Moin spicedidel,

    Sollte keine Probleme geben, passen beim RS ja schließlich auch! Oder hast Du dein Oci ein wenig Bodenfreiheit genohmmen? (Tiefergelegt)

    LG Titzi
     
  4. #3 spicedidel, 13.01.2005
    spicedidel

    spicedidel Guest

    Hallo
    Ne tiefergelegt ist er nicht.

    MFG Spicedidel
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    mmh dann passt es nur bei der Reifengröße musst aufpassen wegen eintragen da orginal eigentlich 205 drauf sind
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hi,

    also 215/50 R17 geht leider nicht, aber du meintest sicherlich 215/45 R17 und die passen einwandfrei. sogar auf meinem combi mit 40mm tieferlegung gab es keine probleme bei der abnahme durch den tüv. war alles nur ne formsache.

    gruss rawei
     
  7. #6 spicedidel, 14.01.2005
    spicedidel

    spicedidel Guest

    Hallo

    Warum gehen 215/50 R17 nicht aber 215/45 R17???

    MFG Spicedidel
     
  8. #7 dsrazor, 14.01.2005
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Andersrum, 215/45 R17 geht, 50er Querschnitt nicht
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 15.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich denke mal,weil der 50er Querschnitt 5% höher ist als der 45er und dann bei der Verschränkungsprüfung und/oder beim Einfedern am Radhaus schleift.
     
  11. #9 Trecker, 15.01.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hallo spicedidel,

    es sind grundsätzlich nur die Felgen-Reifenkombinationen erlaubt, die im Fahrzeugschein eingetragen sind.

    Ausnahme: Wenn es für die Felge eine ABE gibt, auf der die zugelassenen Fahrzeugtypen eingetragen sind und welche Reifengröße in Verbindung mit dieser Felge bei dem Fahrzeugtyp verbaut werden darf. Erkundige Dich bei SAD oder dem Felgenhersteller (wer baut für Skoda die Felgen?) nach einer solchen ABE.

    Willst Du eine andere Kombination montieren, muss diese bei der Zulassungsstelle im Fahrzeugschein eingetragen werden, was wiederum eine Einzelabnahme beim TÜV erfordert.

    Wie hier bereits schon gesagt, könnte der 215/50er Querschnitt auf 17 Zoll im Radhaus anecken/schleifen. Aber nicht nur das spielt eine Rolle. Der Radumfang ist gegenüber 45er-Querschnitt auch größer, was wiederum die Tachoanzeige aus dem zulässigen Toleranzbereich bringen könnte und negativen Einfluss auf Leistung (Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) haben, da quasi die Übersetzung dadurch verlängert wird und nicht mehr gut auf die Motorleistung abgestimmt ist.
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...