Neuling _ Klinkenstecker einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Freestyle, 04.03.2013.

1. #1 Freestyle, 04.03.2013
    Freestyle

Freestyle

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor zwei Wochen einen Skoda Octavia 1.6 2004 limousine gekauft.
    Dies ist mein erstest Auto und ich will ein wenig darab basteln.
    Meine Frage ist ob ich an mein Radio (den Namen kann ich leider nirgens finden ) einen Klinkenstecker an baun kann oder ob es andere möglichkeiten gibt mit Klinkenstecker Musik zu hören ohne ein neues Radio zu kaufen wegen der Einparkhilfe.

Danke im voraus :)

Mfg Freestyle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 04.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann ist das aber kein Originalradio, oder?
    Denn auf diesen steht ganz klein der Name, bspw. Audience oder Swing usw...

4. #3 Freestyle, 04.03.2013
    Freestyle

Freestyle

Wo soll das stehen ?

5. #4 Freestyle, 04.03.2013
    Freestyle

Freestyle

Stream

6. #5 turrican944, 05.03.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ja Klinke kannst du am Original Radio nachrüsten, das hat einen Aux eingang. Du brauchst ein Kabel mit Klinkenbuchse oder Stecker (je nach dem was du willst) auf Quadlock (so nennt sich der Stecker am Radio). Wenn du es etwas eleganter haben möchtest besorgen die einen DMC. Das sind so dinger die so tun als wären sie ein CD Wechsler und die Stellen dir meist Klinke (Aux in), USB, SD Karte zur vefügung. Gibt auch welche mit Bluetooth, denn hastdu gleich noch eine FSE. Für die angefressenen Apfel geräte gibts auch welche.

einfach mal nach DMC, Ncxus, Solisto (der teuerste) oder Yatour suchen. letzteren habe ich verbaut, kann USB, SD und Aux (über klinke).

7. #6 tschack, 05.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir ist das Stream MP3 verbaut, mit Anschluss für einen Klinkenstecker in der Jumbobox.
    Das gab es bei deinem Modell glaube ich noch nicht, wäre aber die wohl sauberste Lösung wenn du das so nachrüsten könntest.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kdww

kdww

Würde auch mal beim Händler fragen.

Ich hatte für mein Mediainterface ein USB Kabel gesucht und der Händler war günstiger wie bei Amazon / Ebay angebotene Fremdteile, die nach den Beurteilungen nicht immer gut funktioniert haben.
    Vieleicht gibt es ja sowas schon fertig zum Nachrüsten.

10. #8 turrican944, 06.03.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Der Händler nützt ihm aber nicht soviel, weil es das Media Interface damals noch nicht gab und auch nachrüsten geht beim Stream nicht. Der Händler kann ihm höchsten den VW USB CD Wechsler anbieten (falls Skoda den im Programm hat) der liegt aber glaube ich mit 200 Euro im Kurs und bei ebay gibts sowas als nachbau für 50-90 Euro.

Thema:

Neuling _ Klinkenstecker einbau

Die Seite wird geladen...

Neuling _ Klinkenstecker einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...