Neulich bei Ikea....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reiner, 11.11.2001.

1. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Neulich (vorgestern) wollte ich zu Ikea ein Regal kaufen. Vielleicht kennt Ihr das Billy Regal. Die gewählte Größe war 2,02 * 0,80 m.
    Da das Wetter sehr nach Regen aussah, sollte das Regal im Fabia transportiert werden.
    Ich habe deshalb zunächst die breite Stitzfläche im Combi entfernt und mir anschließend die Lehne näher angesehen. Wenn man die Verriegelung mit einem Schraubendreher ein wenig dreht, läßt sich die Lehne seitlich herausziehen und entfernen, was ich umgehend tat.
    Nach den Kauf des Regals wurde dieses umgehend in den Fabia gebracht, wo bei leichter Schrägstellung des Regals die Heckklappe noch zu ging. Das Regal hätte sogar noch ca 30 cm länger sein können.
    Trotzdem konnten wir noch zu zweit mitfahren.
    Einfach genial.
    Die Demontage des gesamten Sitzes ist zwar für Felicia-Fahrer ein alter Hut, aber beim Fabia war es mir bisher neu. Ob das auch mit einem Polo geht ??

Gruß Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Gut zu wissen das das möglich ist, es ist doch immer wieder überraschend was alles beim Fabia machbar ist.

Aber mal eine andere Frage, kann man die Kunststoffverkleidung an den Vordersitzen demontieren um z.b. die Haltebänder für Schonbezüge nicht darüber führen zu müssen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
    Mickey

4. #3 KleineKampfsau, 12.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hätte ich nicht gedacht, dass so lange Teile in den Fabia passen, immerhin ist der Kombi "nur" rund 4.25 m. Aber gut zu wissen, was möglich ist, und dass Fabi zur Not auch malals Lastesel "missbraucht" werden kann ;) .

5. pit

pit Guest

leider mußt Du den Sitz ausbauen um die Blenden abzuschrauben, geht aber leicht !!

6. quincy

quincy Guest

Sorry, wenn ich so dumm nachfrage, aber verstehe ich das richtig, daß man die Rücksitzbank ganz einfach so ausbauen kann?

Oder hab ich da was falsch gelesen????

cu quincy

*dodalverwirrrdsei*

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Du hast richtig verstanden, zumindest wenn die Sitzbank vom Combi und der Limo gleich sind, was ich annehme.

Gruß Reiner

PS: Beim Einbau der Lehne kann man sich sogar jegliches Werkzeug ersparen. Lediglich die Lehne seitlich einschieben und unten einrasten.

8. quincy

quincy Guest

Man super!!! Mein Fabi hat soeben seinen Beliebtheitsgrad bei mir nochmal getoppt!!! :]

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Astaroth, 13.11.2001
    Astaroth

Astaroth Guest

Hey, Cool zu wissen, denn ich ziehe am Wochenende um, und dass würde es doch einiges leichter machen.

Gruss
    Jürgen

11. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Danke für den Tip. Ich hatte heute eine Wohnungsauflösung. Die Bank ist echt super einfach rauszuholen. Schon Wahnsinn, was man in den kleinen
    Combi dann alles rein bekommt :))

Gruß, YETI.

Thema: Neulich bei Ikea....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billy regal im skoda fabia 1.0 transportieren

,
  2. 2 meter regal Peugeot 206

,
  3. billy regal im yeti

,
  4. ikea Billy Regal Transport Polo,
  5. mit skoda fabia ikea regale transportieren,
  6. paßt billy in den skoda,
  7. kann man 2 m regale im skota fabia transportieren,
  8. peugeot 206 cc
Die Seite wird geladen...

Neulich bei Ikea.... - Ähnliche Themen

1. Neulich im Urlaub gesehen.Hier im Forum unterwegs?

Neulich im Urlaub gesehen.Hier im Forum unterwegs?: Hi :) Habe ich neulich im Urlaub in Zell am See gesehen. Hier im Forum Unterwegs? Gruß Oli
  2. Neulich bei der Reparatur

Neulich bei der Reparatur: Bremsen getauscht und nicht aufgepasst, Autsch: [IMG]
  3. Neulich in Saaldorf-Surheim

Neulich in Saaldorf-Surheim: Ich hatte meinen SC am Jahresanfang bei einem Reimporteur aus Saaldorf-Surheim (der Name fällt mir gerade nicht ein …) bestellt und eine...
  4. Neulich beim Reifenwechseln oder früher war alles besser ;-)

Neulich beim Reifenwechseln oder früher war alles besser ;-): seit einigen tagen gibt es morgens ab und zu frost und von den bergen lässt der schnee grüßen. also meinte meine göttergattin es wäre an der zeit...