Neukauf Yeti Monte Carlo als EU-Import für meine Mutter

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von harter.oli, 07.03.2015.

1. #1 harter.oli, 07.03.2015
    harter.oli

harter.oli

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich registriert, um von euch eventuell ein paar Tipps zu erfahren.
    Meine Mutter will sich einen neuen Yeti Monte Carlo als Greenline TDI 140 PS mit ein bisschen Sonderausstattung kaufen.

Sie hat mich damit beauftragt für sie nach einem günstigen Angebot zu suchen. Da sie dieses Jahr in Rente geht, bringen ihr schon ein paar Euro Nachlass was.

Lt Soka Hompage komme ich auf einen Preis von 32.754 €.
    Bei den üblichen Verdächtigen wie meinauto.de, autohaus24.de lande ich immer um die 26.500 € und etwas höher.

Nun habe ich gegoogelt und einige Seiten für EU Importe angeschaut. Da die EU-Autos oftmals nicht alles drin haben wie die deutschen Autos habe ich die fehlenden Sachen hinzu gefügt. Bei dem günstigsten lande ich aber auf "nur" 26.300 €. Das finde ich jetzt keinen meilenweiten Unterscheid, hätte schon mit mindestens 1.000 € gerechnet.

Habt ihr mir eine Empfehlung wo ich noch schauen kann?
    Habt ihr euch einen EU-Wagen gekauft? Wenn ja wo?

Vielen lieben Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottonaldo, 07.03.2015
    Ottonaldo

Ottonaldo

Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Hallo,

ich kann für ein deutsches Fahrzeug noch apl.de und für ein EU-Fahrzeug eu-car.de empfehlen.

Bei EU Fahrzeugen muss man immer nur genau vergleichen was die Ausstattung angeht. Meinen RS habe ich direkt aus CZ importiert. Das wäre dann ja quasi noch die dritte Möglichkeit (Eigenimport).

VG

4. #3 Julian49, 07.03.2015
    Julian49

Julian49

Ich habe mir vor einigen Wochen einen gut ausgestatteten Skoda Yeti Outdoor 4x4 Ambition mit Dieselmotor bei "Autowelt Simon" als EU-Fahrzeug gekauft, ca. 30% unter deutschem Listenpreis.
    Die Kaufabwicklung verlief professionell, Altwagen wurde eingetauscht, alle Zusagen eingehalten, würde ich jederzeit wieder machen.

5. #4 dieselschrauber, 08.03.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
  6. burki

burki

Hi,
    die "Grossen" sind hier ja schon genannt worden, doch IMHO sollte man auf das passende Gesamtpaket achten, d.h.:
    - soll ein Fahrzeug in Zahlung genommen werden?
    - soll finanziert werden?
    - wie wichtig ist einem die Garantie (viele vermeintliche Schnäppchen stehen schon viele Monate auf dem Hof und die Garantie ist schon fast abgelaufen)?
    - gibt es noch weitere Kosten für die Überführung bzw. Anlieferung zu einem erreichbaren Ort?
    - wie fixiert ist man auf eine gewisse Ausstattung?
    - wann soll das Fahrzeug da sein?

Ich gehe da wie folgt vor: Im Internet diverse Konfigurationen zusammenstellen und dann in der näheren Umgebung schauen, was "so geht".
    Im Endeffekt kaufe ich dann immer dort wo ich auch einen persönlichen Ansprechpartner habe und zahle dafür evtl. den ein oder anderen Euro mehr...

Thema: Neukauf Yeti Monte Carlo als EU-Import für meine Mutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti monte carlo forum

Die Seite wird geladen...

Neukauf Yeti Monte Carlo als EU-Import für meine Mutter - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...