Neukauf Yeti 1,8 TSI 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Jens612001, 16.01.2011.

1. #1 Jens612001, 16.01.2011
    Jens612001

Jens612001

Hallo Forum, habe mich vor ca.10 min angemeldet und möchte auch gleich ein Thema erstellen. Skoda fahre ich schon ca. 20 Jahre, von Favorit über Forman, Felicia, Octavia bis zum Roomster. Der geht nächste Woche zum Händler zurück und ich habe mich für einen Yeti 1,8 TSI 4x4 Ambition Plus entschieden. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fahrzeug in dieser Motorisierung ? Ist die Option Bi-Xenon sinnvoll? Ist Bluetooth für Freisprechen einzusetzen? Wie gut ist das Freisprechen? Was sind als Basisreifen verbaut (uni oder Sommer)? Viele Fragen... ;( sorry, aber die Entscheidung steht kommende Woche an.

Vielen Dank

Jens :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Habe zwar "nur" den 1,2 TSI, aber das Xenon ist auf langen Autobahnpassagen sehr zu empfehlen. In der Stadt merke ich eher einen nur geringen Unterschied zum H 7 Licht. Das Kurvenlicht ist mir persönlich im Stadtbereich zu nervös. Ich habe es abgeschaltet, was im Übrigen sehr einfach zu bewerkstelligen ist.
    Der Yeti wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Für den Winter musst du dich selbst drum kümmern. Geländereifen sind garnicht zugelassen.

4. #3 superb-fan, 17.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja bei SKoda ist der Aufpreis bei Xenon ja noch Moderat daher würde ich es bestellen. Bluetouth? Kommt drauf an wieviel du fährst ob es wirklich nötig ist weil du Geschäftslich einiges machst oder nicht. Wenn du ihn nur Privat benutzt würd ich verzichten, weil Familie kann man auch nochmal später anrufen :thumbsup:

5. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Du meinst das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht kann man nicht abschalten.

Wir haben jetzt seit einem dreiviertel Jahr einen 1.8 TSI und sind damit ziemlich zufrieden. Sehr ordentliche Fahrleistungen, für einen 4-Zylinder sehr guter Laufkultur und bei gemütlicher Fahrweise erträglicher Verbrauch. Das Auto kann aber auch ganz schön saufen, wenn man es mal laufen lässt.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Auf Xenon würden wir nicht verzichten wollen, meine Frau hat auf dem Weg zur Arbeit 20 km durch Wald mit vielen Kurven, da ist das Xenon mit dem Kurvenlicht wirklich klasse.

Bluetooth würde ich nehmen, Du kannst ja den Halter am Armaturenbrett weglassen, dann sieht man nicht mal was, hat aber die Möglichkeit der Nutzung.

Grüße

Jan

6. marlok

marlok

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Ist das Touristische Licht in der MFA nicht das Deaktivieren des Kurvenlichtes?

7. #6 Herne_1, 21.01.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

schau mal hier

8. Funtax

Funtax

Bi-Xenon im Yeti würde ich auf jeden Fall mitbestellen. Wenn mich nicht alles täuscht und ich nicht gerade völlig falsch liege, so hat der Yeti sonst nichtmal Projektionsscheinwerfer. Auch das dynamische Kurvenfahrlicht ist ein Traum.. man muss sich kurz daran gewöhnen, aber nach einigen Nächten damit, möchte man es nicht mehr her geben. Genau wie Xenon an sich auch..

Schonmal über den Experience Plus nachgedacht? Bi-Xenon, elektrischer Fahrersitz mit Memory, Soundsystem, PDC vorn mit Parklenkassistent :-)

9. wirme

wirme

Ich habe auch einen Yeti 1.8 TSI. Ich habe ihn aus einer Insolvenz gebraucht mit 4000 km / 3 Monate alt gekauft und musste ihn halt so nehmen wie er ist. Ist ein EU Yeti aus Ungarn in der Experience Ausstattung. Ich hatte mich vorher bei einem deutschen Händler umgesehen. Mir hätte auch die Ambition Austattung gereicht. Der wollte für den Wagen bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeuges 8 % Rabatt geben. Der Wagen sollte inkl. AHK noch über 26.000 € kosten. Ich habe mich gleich wieder verabschiedet (ich fühlte mich etwas verarscht).

Den gebrauchten habe ich für 16.900 € + 900 € Anbau der AHK bekommen.

Meine Meinung:

1. Das Xenon Licht ist Super genial - ich will es nicht mehr missen

2. Der Off Road Assistent würde ich auch bestellen. Der ist sehr hilfreich, wenn man mit dem Yeti viel Offroad fährt.

3. Das Multifunktionslenkrad würde ich auch sofort wieder nehmen.

4. Was mit fehlt ist eine Sitzheizung.

Ansonsten bin ich total zufrieden. Bei vernüftiger Fahrweise kommst du mit 8 Liter hin. Der Motor ist echt der Hammer und verführt zum Gasgeben. Ich habe meinem jetzt sogar ein paar mehr PS gegönnt (185 PS und 305 Nm).

Ich fahre viel Landstraße. Meist so 10 bis 15 km Strecken. Mein Bordcomputer zeigt zur Zeit 7.8 Liter im Durchschnitt an. Am Anfang lag der Durchschnitt zwischen 8 und 8.5 Litern. Du kannst den Motor aber auch mit 10 Litern fahren. Liegt halt an dir selbst.

Wenn du mehr Infos benötigst, dann schau mal unter www.yetiforum.de vorbei.

Gruß

Dirk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    In der MFA im Menüpunkt "Assistent" ist das Kurvenlicht selbstverständlich abschaltbar. Damit schwenken die Hauptscheinwerfer nicht mehr mit. Das Abbiegelicht bleibt erhalten.

12. #10 Heidi+Uli, 24.01.2011
    Heidi+Uli

Heidi+Uli

Bremen Assmannshauser Str. 52 28199 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolcke in OHZ
    Kilometerstand:
    3900
    Also, Bluetooth war bei meinem Vorführwagen mit drin. Hab ich früher auch belächelt und als unnötig empfunden. Aber es funktioniert ganz hervorragend, beste Verständigung und total unklompliziert. Möchte es nicht mehr missen.

Thema: Neukauf Yeti 1,8 TSI 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 1.8 tsi 4x4 Erfahrungen

,
  2. yeti 1.8 tsi 4x4 forum

Die Seite wird geladen...

Neukauf Yeti 1,8 TSI 4x4 - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...