Neukauf: Skoda Fabia / Kombi / Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von walu123, 19.04.2005.

1. #1 walu123, 19.04.2005
    walu123

walu123 Guest

Hallo zusammen,

als begeisterter Superb Fahrer war für mich die Frage nach einem Zweitwagen schnell erledigt. Skoda Fabia.
    Im Moment ist die Frage der Motorisierung schon geklärt 75PS Benziner. 9000km/Jahr nur überland.
    Aufgrund des geringen Platzangebotes meines Superbs*g* stellt sich noch die Frage nach Kombiversion oder nicht. Ich habe hier zwei Versionen bei meinem Händler stehen:

Skoda Fabia schwarz, 75PS Benziner, 50km, mit Klima, Alus, CD-Radio, Funk-FB, elektr. FH, ABS weiteres Serie glaube ich --->10.900€

Skoda Fabia Kombi schwarz, 75PS Benziner, 50km, Ausstattung s.o., zusätzlich Parktronic, Tempomat und Vollleder schwarz --->12.990,-€

d.h. 2000,-€ Unterschied

1. Wie ist das Leder im Fabia? Verarbeitung, Materialanmutung, Sitzkomfort, rutschig
    2. Reichen die 75PS im Kombi, bzw. was habt ihr hier für Durchschnittsverbrauch?

Bei einer Probefahrt mit dem 5-Türer war der Verbrauch bei über 8l mit dem 75PS, kommt mir etwas hoch vor, zugegeben flotte Fahrweise.

Preise dürften gut sein(EU-Neuwagen), deshalb würde ich gerne demnächst auch zuschlagen.

Danke für eure Antworten

Gruss Walu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 19.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Fabia Combi wiegt laut der technischen Daten von Skoda 35kg mehr als das Schrägheck, hat aber einen besseren CW-Wert. In der Summe führt das (laut Prospekt) zu gleicher Beschleunigung bei etwas höherer Endgeschwindigkeit (171 statt 167 km/h) und gleichen Verbräuchen.

Fazit: Sollte sich also in etwa gleichbleiben.

wenn die Autos doch beim Händler stehen kanns Du sie Dir doch anschauen, dann erübrigen sich doch die Fragen nach der Lederqualität.

Da das Eu-Wagen mit Tageszulassung (aus Frankreich?) sind könnte der 2. als L&K noch Seitenairbags haben, die der erste nicht hat (wenn alles französische Serie ist) und keiner dürfte (als Serienausstattung) ESP haben. Das würd ich mir nur der Vollständigkeit halber vorher nochmal genau anschauen.

4. #3 turbo-bastl, 19.04.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    mach dir wegen den Verbräuchen nicht so Sorgen... der 75 PS Motor soll nach den Äußerungen hier wirklich sparsam sein (mein Händler ist mit so einem Fabia nach Köln gefahren, Autobahn, Limit 130, und hatte gut 6,5l im Schnitt).
    Zumal wenn du Überland fährst... bei konstanten 100 bis 120 im 5. Gang sollte er nicht so durstig sein.

5. #4 walu123, 19.04.2005
    walu123

walu123 Guest

@Geoldoc
    danke schonmal wg. c-Wert, wusste ich nicht. Betreffend Leder: hatte schonmal beim Passat das "Problem", dass das Leder schnell stumpf, rutschig und faltig wurde. Sah dann nicht mehr so toll aus und mit feineren Hosen rutschte ich immer hin und her. Deshalb wäre mir eine Info über den Zustand nach längerem Besitz wichtig. Was das Draufsitzen anbelangt, super, fühlt sich gut an, wie Leder halt.
    Der Verbrauch beruhigt mich schon, damit habe ich gerechnet. Keiner hat ESP, wie in D. auch nicht serienmäßig, kostet 390€ extra, mach ich auch. Seitenairbags hat tasächlich nur der Kombi, ha!!, nicht drauf geschaut. Dann reduziert sich der Preisunterschied nochmal.

6. #5 Geoldoc, 19.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aus welchem Land sind denn die EU-Fabias und auf welcher Ausstattungsstufe basieren sie?
    Lohnt sich nämlich immer mal auf der Seite des Landes nachzuschauen. In Holland (halte ich im Monet für am Wahrscheinlichsten) wäre der Tempomat nämlich bei beiden Serie und der Combi bräuchte noch eine Sitzheizung für sein Leder.

Für 12.990 Euro inkl. Metallic und CD-Radio wär der Preis nicht schlecht, ich hab mal bei J&K geschaut und da wären sie ca. 640 Euro+ Radio teurer) Hat der Händler ne Internetseite?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 walu123, 20.04.2005
    walu123

walu123 Guest

werden wohl Italien sein, hab da meinen alten Passat auch her. Schau mir die Kiste die Woche mal an, melde dann...

9. #7 Geoldoc, 21.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Italien halte ich für unwahrscheinlich, weil es da keinen L&K gibt und es schon ein seltsamer Zufall wäre, wenn der Händler ausgerechnet einen Elegance aus Italien mit genau der Ausstattung anbietet, die ein L&K aus Holland hätte, aber klär es mal beim Händler ab.

Thema: Neukauf: Skoda Fabia / Kombi / Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neukauf skoda fabia combi

Die Seite wird geladen...

Neukauf: Skoda Fabia / Kombi / Leder - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...