Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG

Diskutiere Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich plane einen Neukauf als Combi Elegance mit dem 1,2 l TSI Motor mit DSG. Wer hat Erfahrung damit ? Da ich bisher...

  1. #1 aufdemdarss, 24.05.2010
    aufdemdarss

    aufdemdarss

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich plane einen Neukauf als Combi Elegance mit dem 1,2 l TSI Motor mit DSG.
    Wer hat Erfahrung damit ?
    Da ich bisher Zafira-Fahrer mit 1,8 l und 125 PS war, kann ich mir die volle Motorleistung nicht so richtig vorstellen.
    Danke für Infos.

    Weitere Fragen:
    a) Kann man beim Combi auch eine andere Antenne bekommen ? (Ich bin zu klein und komm nicht 'ran ... )
    b) Weiß jemand, warum man kein Xenon bestellen kann ?
    c) Parksensoren vorn lassen sich nicht mitbestellen; habt Ihr diese nachgerüstet ?

    Danke
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Niedersachsen
    Sicherlich keine schlechte Entscheidung - aber Deine Fragen lassen sich bei genauer Betrachtung zum Teil nicht beantworten:


    Die Motor-Getriebe-Kombination hat im Fabia wohl noch niemand über längere Strecken und mit mehr Erfahrung gefahren. Es lässt sich allerdings erwarten, dass sich eine flotte und dabei sparsame Kombination ergibt. Den Motor kenne ich aus dem Yeti - und war überrascht, wie gut selbst dieses Auto mit dem cw-Wert einer Schrankwand damit motorisiert ist.





    ad a) Da wird es vermutlich (!) eine andere Lösung geben, zumindest im Zubehörhandel,

    ad b) Das bleibt nur spekulativ zu beantworten. Festzuhalten ist, dass es eben nicht möglich ist; vermutlch rechnet man zu Recht mit einem zu geringen Anteil, um diese Option zu rechtfertigen (Erfahrungswerte gibt es ja vom Fabia I)

    ad c) Eine Nachrüstung aus dem Zubehörbereich gibt es sicherlich; von Skoda m.W. nicht. Aber: Auch ich bin ein Freund von PDC vorne; der Fabia fährt sich allerdings auch ohne dieses Zubehör recht übersichtlich.
     
  4. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Bin das 1.2 TSI DSG leider nicht im Combi sondern nur normalen Fabia gefahren aber muss sagen war sehr überrascht gewesen.
    Er kann wirklich gut ziehen und das alles bei einen Verbrauch der einem Diesel in nix nachsteht :P.
    Also wer wirklich wert auf Sparsamkeit legt, relative geringe Unterhaltskosten aber dennoch mal ein bisschen durchdrücken will,
    kann ich diese Motorisierung nur empfehlen vor allem im Fabia ;)

    Naja mal sehen wie das 1.2 TSI DSG mit nem Octavia zusammenarbeitet :D


    Tante edit sagt: was ich ganz vergessen habe der 1.2 TSI ist wirklich verdammt *Laufruihg* hätte nicht damit gerechnet ;).
     
  5. #4 digibär, 25.05.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Xenonscheinwerfer irgendwann mal für den RS kommen und dann auch für die "normalen" Fabias bestellt werden können. Ist zwar Spekulation, ich halte das aber nicht für völlig ausgeschlossen.
     
  6. #5 xenon4d, 25.05.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Xenon wird es wohl nur für den Ibiza geben. Sonst kauft den ja keiner ;)

    Immerhin gibt es Kurvenscheinwerfer, das ist doch auch was feines.
     
Thema:

Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...