Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aufdemdarss, 24.05.2010.

1. #1 aufdemdarss, 24.05.2010
    aufdemdarss

aufdemdarss

Hallo zusammen,
    ich plane einen Neukauf als Combi Elegance mit dem 1,2 l TSI Motor mit DSG.
    Wer hat Erfahrung damit ?
    Da ich bisher Zafira-Fahrer mit 1,8 l und 125 PS war, kann ich mir die volle Motorleistung nicht so richtig vorstellen.
    Danke für Infos.

Weitere Fragen:
    a) Kann man beim Combi auch eine andere Antenne bekommen ? (Ich bin zu klein und komm nicht 'ran ... )
    b) Weiß jemand, warum man kein Xenon bestellen kann ?
    c) Parksensoren vorn lassen sich nicht mitbestellen; habt Ihr diese nachgerüstet ?

Danke
    Sabine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Sicherlich keine schlechte Entscheidung - aber Deine Fragen lassen sich bei genauer Betrachtung zum Teil nicht beantworten:

Die Motor-Getriebe-Kombination hat im Fabia wohl noch niemand über längere Strecken und mit mehr Erfahrung gefahren. Es lässt sich allerdings erwarten, dass sich eine flotte und dabei sparsame Kombination ergibt. Den Motor kenne ich aus dem Yeti - und war überrascht, wie gut selbst dieses Auto mit dem cw-Wert einer Schrankwand damit motorisiert ist.

ad a) Da wird es vermutlich (!) eine andere Lösung geben, zumindest im Zubehörhandel,

ad b) Das bleibt nur spekulativ zu beantworten. Festzuhalten ist, dass es eben nicht möglich ist; vermutlch rechnet man zu Recht mit einem zu geringen Anteil, um diese Option zu rechtfertigen (Erfahrungswerte gibt es ja vom Fabia I)

ad c) Eine Nachrüstung aus dem Zubehörbereich gibt es sicherlich; von Skoda m.W. nicht. Aber: Auch ich bin ein Freund von PDC vorne; der Fabia fährt sich allerdings auch ohne dieses Zubehör recht übersichtlich.

4. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Bin das 1.2 TSI DSG leider nicht im Combi sondern nur normalen Fabia gefahren aber muss sagen war sehr überrascht gewesen.
    Er kann wirklich gut ziehen und das alles bei einen Verbrauch der einem Diesel in nix nachsteht :P.
    Also wer wirklich wert auf Sparsamkeit legt, relative geringe Unterhaltskosten aber dennoch mal ein bisschen durchdrücken will,
    kann ich diese Motorisierung nur empfehlen vor allem im Fabia ;)

Naja mal sehen wie das 1.2 TSI DSG mit nem Octavia zusammenarbeitet :D

Tante edit sagt: was ich ganz vergessen habe der 1.2 TSI ist wirklich verdammt *Laufruihg* hätte nicht damit gerechnet ;).

5. #4 digibär, 25.05.2010
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Xenonscheinwerfer irgendwann mal für den RS kommen und dann auch für die "normalen" Fabias bestellt werden können. Ist zwar Spekulation, ich halte das aber nicht für völlig ausgeschlossen.

6. #5 xenon4d, 25.05.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Xenon wird es wohl nur für den Ibiza geben. Sonst kauft den ja keiner ;)

Immerhin gibt es Kurvenscheinwerfer, das ist doch auch was feines.

Thema:

Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Neukauf geplant für Combi Elegance, 1,2 TSI DSG - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...