Neuigkeiten vom BlümchenSkoda Fabia *Ein paar Dinge Verändert,Mit Bilder!*04.03.2013*

Diskutiere Neuigkeiten vom BlümchenSkoda Fabia *Ein paar Dinge Verändert,Mit Bilder!*04.03.2013* im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin Neu hier,was heißt ich? Eigentlich eine Kollegin von mir aber ich bin so Lieb und mach es für sie :) .. Ich Informiere mich Lieber...

  1. #1 Marc201, 18.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    Hallo,
    Ich bin Neu hier,was heißt ich? Eigentlich eine Kollegin von mir aber ich bin so Lieb und mach es für sie :) .. Ich Informiere mich Lieber hier bevor ich was Kaputt mache an dem Fahrzeug ... ich selber Schraube an alten Mercedes.. hab jetzt schonmal ein paar Fragen mitgebracht,ich hoffe ihr könnt sie mir Schnellstmöglich beantworten :).. Also...

    1. Was für Pins haben die Blinkerbirnen Vorne und Hinten? das müssten doch die Mit den Gegenüberliegenden Pins sein?
    2. Wie baut man die Hinteren Blinkerbirnen aus?
    3. Wie baut man die Blinkerbirnen des Frontscheinwerfers aus?
    4. Wie baut man Das Innenlicht/Deckenleuchte aus? Die Birnen Sollen gegen LEDs Getauscht werden.
    5. Was Für ein Lackcode hat die Weiße Farbe?? gibt es Verschiedene Weißtöne?


    Ich glaube das wars jetzt erstmal.. ich Danke Schonmal im Voraus.


    Gruß Marc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    zu 1-4: steht alles im Bordbuch das Du auch beim Kauf dabei gehabt haben solltest
    zu 5: steht im Service Heft Deckseite auf einem weißen Aufkleber unter Lacknummer, dieser Aufkleber ist aber auch im Kofferraum unter dem Teppich.
     
  4. #3 Marc201, 18.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    alles klar,danke.

    mfg.
     
  5. #4 tigerkatze, 18.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Denk dran, dass du die richtigen LED´s nimmst, sonst hast du Fehler im STG.
     
  6. #5 Marc201, 18.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    ja,hab da Schon danach geschaut,trotzdem danke..gibt es hier eigendlich einen Biete/suche Thread ?

    mfg.
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja. Unten im Marktplatz

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 denzman, 18.02.2013
    denzman

    denzman

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Fabia II, Combi Family Ed., 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Ich würde das ja auch gerne machen sobald unser Fab2 in zwei Wochen da ist. Wo finde ich denn zum LED-Thema was, wie z.B. welche LED´s man nehmen sollte und ob das auch ABE sicher ist und so?
     
  9. #8 Marc201, 18.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    Danke,habs Grad Gefunden.

    mfg.
     
  10. #9 Marc201, 18.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    Also ich hab über ebay die Verscheidenen LEDs zusammen gesucht.

    mfg.
     
  11. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Für die Innenbeleuchtung braucht man keine ABE und für aussen gibt es noch nichts mit ABE oder?

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  13. #12 denzman, 19.02.2013
    denzman

    denzman

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Fabia II, Combi Family Ed., 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Das ist schonmal ne coole Adresse...danke !
     
  14. #13 Marc201, 04.03.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    So, Da ich mich grad mit meiner Kollegin getroffen habe hab ich mal ein paar Schnelle Bilder mitgebracht.

    Ich habe die Spiegel Lackiert,sowie die Scheinwerferblenden und Türgriffe,Radkappen habe ich auch Schwarz Lackiert,allerdings muss ich da nochmal Ran.

    Chromblinkerbirnen sind Vorne und hinten verbaut,sowie LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung.. Innenraumbeleuchtung wurde auch in LED gemacht. Die Grillspange habe ich mit Plastidipp *Lackiert* und die Rückleuchten wurden Abgedunkelt, eine Mittelarmlehne wurde auch Verbaut.

    Bessere Bilder kommen vermutlich am Mittwoch abend.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Marc.
     

    Anhänge:

  15. #14 PilsnerUrquell, 04.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    die Rückleuchten sehen lasiert aus, das dürfte die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringen = kein Versicherungsschutz.

    oder irre ich da?

    Die LED-Standlichter sind sicherlich auch nicht zugelassen
     
  16. #15 dathobi, 05.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Völlig richtig...
     
  17. loop

    loop

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Grillspange in schwarz gedippt?

    Wenn ja, hast Du evtl. noch etwas davon übrig? :D
     
  18. mat66

    mat66 Guest

    Was passiert eigentlich, wenn ich jemandem mit illegalen Rückleuchten drauffahre, weil ich seine Bremsleuchten nicht sehen konnte? Er wird ja die Schuld bekommen, hat aber keinen Versicherungsschutz, um mir meinen Schaden zu bezahlen.
     
  19. #18 -fabiafabulous-, 05.03.2013
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Wenn du selber mit den Dingern unterwegs bist und in einen Unfall ( auch wenn nicht selbstverschuldet) verwickelt wirst, dann zahlt deine Versicherung zwar die Schadenskosten des Gegners aber nicht deine.
    Somit bleibst du als Versicherungsnehmer auf deinen sämtlichen Unfallkosten sitzen.
    Das interessante sind dann noch die Regresskosten, da deine Versicherung bis zu 5000 Straf-Regress von dir verlangen darf, da du gegen die Versicherungs-AGB fahrlässig durch illegales Tuning verstoßen hast.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 05.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na das kommt jetzt darauf an was der Richter entscheidet,

    die Versicherung sagt erstmal "nein wir zahlen nicht", weil gem. Vertrag darf am Auto nicht verändert werden was die Zulassung zum erlöschen bringt etc. bla bla.
    Der Richter kann dem zustimmen oder eben nicht und argumentieren mit: Versicherung muss zahlen da der Unfall vom Ablauf her nicht anders/verhindert werden konnte, egal ob zugelassene Bremsleuchten dran waren oder nicht.
    Auf jeden Fall gibt es Diskussionen und Gerichtsverhandlungen, im schlimmsten Fall bleibt man auf den Kosten sitzen.
    Bei Personenschäden bzw. kommt ein Mensch bei dem Unfall ums Leben kommt zur Staatanwaltschaft noch die Kripo dazu, beschlagnahmt das Auto, was also ab Tod eines Verkehrsteilnehmers dann nicht der Versicherung sondern der Kripo gehört und dann wird alles haarklein untersucht.
     
  22. #20 Naserot, 05.03.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Die Versicherung übernimmt die entstandenen Kosten, fordert diese aber gemäß Versicherungsbedingungen (unterschiedlich) bis zu einem gewissen Prozentsatz vom Versicherungsnehmer wieder ein.
    Weiterhin gibt es ein entsprechendes Bußgeld nach der StVZO.

    8) Außerdem, die Zulassung mit solchen Prielblumen hätte eh nicht erteilt werden dürfen :D
     
Thema:

Neuigkeiten vom BlümchenSkoda Fabia *Ein paar Dinge Verändert,Mit Bilder!*04.03.2013*

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten vom BlümchenSkoda Fabia *Ein paar Dinge Verändert,Mit Bilder!*04.03.2013* - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...