Neuheiten bei Model 02 ?

Diskutiere Neuheiten bei Model 02 ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute bei meinem neuen Skdoahändler und der hatte ein paar Autos im Austellungsraum. Da ist mir etwas aufgefallen : - Bei der...

Joker76

Guest
War heute bei meinem neuen Skdoahändler und der hatte ein paar Autos im Austellungsraum.
Da ist mir etwas aufgefallen :

- Bei der Lederaustattung ist das Lederlenkrad viel weicher als meiner ( Bj.01)
- Das Ding hatte ein Multifunktionslenkrad , wo man das Autoradio (Symphony) und das Tempomat bedienen konnte.
- Und es hatte ein Multifunktionsdisplay wie im Audi üblich.


Sind das jetzt Neuheiten oder war das schon immer im Angebot , ich zumindestens konnte das MFA-Lenkrad nicht bestellen.


P.S. Der SuperB hatte er leider schön versteckt auf dem Hof und durfte es nicht zeigen ... schade... hätte es gern gesehen.
 

Daniel

Guest
Soweit ich weiß hat das Infosystem und das Mulitfunktionslenkrad nur das Sondermodell Solution II welcher nur noch in begrenzter Stückzahl verfügbar ist.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.773
Zustimmungen
37
Ort
Berlin
Wollte auch das Multifunktionslenkrad für den L&K. Geht nicht. Geht nur mit Bussinesspaket. Man kann über das Lenkrad lt Händler sowieso nur das Radio bedienen. Also kein Telefon, Tempomat .. wie bei anderen Marken üblich.
Das Multifunktionsdisplay ist dabei.
 

ancient motorist

Guest
Ich war am Samstag zum "Frühstück" bei meinem Händler. Kann es sein, das im Zuge der 2002er Fahrzeuge, der Octavia andere Lüftungsschlitze bekommen hat? Sehen nicht schlecht aus. Gibt es noch mehr Änderungen?
Ausserdem hat er dort einen Octavia mit einer schönen Frontschürze von Postert stehen gehabt, die sehr an die vom RS erinnert, mit Alu-Ziergitter, würd mich schon interessieren.
Aber das war alles uninteressant, nachdem ich im Superb gesessen habe. Also da komm ich doch ins Grübeln, mit meinem Octi.
 

dan

Guest
Hi!

Ja, das Multifunktionslenkrad gibt es nur mit dem Buisnesspaket. Leider gab es dieses Paket als ich meinen Octi bestellt habe noch nicht.
Es können mit dem MF-Lenkrad wie üblich Tempomat,Radio und Freisprecheinrichtung bedient werden.
Soweit ich informiert bin, wurden beim MJ2002 folgende Dinge geändert:

- Bremsassitent (gabs vorher nicht)
- rechter Aussenspiegel vergrößert
- Cupholder in der Mittelkonsole (gabs vorher auch nicht)

Alles andere sollte dem MJ2001 entsprechen.

MfG Dan
 

ancient motorist

Guest
@ dan
- rechter Aussenspiegel vergrößert
- Cupholder in der Mittelkonsole (gabs vorher auch nicht)

Also ich hab beim 2001 Modell die gleiche Größe vom Spiegel rechts wie links und in der Mittelkonsole einen Cupholder!
 

dan

Guest
@ancient motorist

Dann hast du entweder eine Sonderanfertigung oder schon das 2002'er Model.
Der große rechte Aussenspiegel ist in jedem Fall beim 2001'er noch nicht vorhanden gewesen. Das konnte ich bei mehreren Probefahrten mit dem noch 2001'er Model Verifizieren. Auf den Cupholder habe ich nicht so geachtet. Der steht aber erst seit dem Modelwechsel 2001/2002 in der Ausstattungsliste.
Der Auslieferungsbeginn des 2002'er war etwa Anfang September 2001.


MfG Dan
 

Carlos

Guest
ich glückspilz.... :D
meiner ist KW 38 2001 gebaut....juhu!

aber son schickes MFA wär auch net schlecht gewesen...
 

Joker76

Guest
Also Bremsassitent, großer rechter Außenspegel und Cupholder in der Mittelkonsole habe ich auch . Und meinen habe ich im Juli 01 bekommen.
 

dan

Guest
Hi!

Dann waren wohl alle anderen Fahrzeuge die da so rumstanden von der auf Halde hergestellten Sorte und eben durchweg noch 2001'er Modelle. :D
Ich habe sogar jetzt noch im Verkaufsraum meines Händlers einige 2001'er Modelle stehen sehen.

Ich habe mich über das MF-Lenkrad zu ersten mal beim durchblättern der Bedienungsanleitung gewundert. Da wollte ich mich schon anfangen zu ärgern warum ich das nicht in der Zusatzausstattungsliste gefunden habe. X( Dann hätte ich es auch noch bestellt.
Das die Anleitung der Wirklichkeit über drei Monate voraus war habe ich erst später gemerkt.

MfG Dan
 

papitz

Guest
Hi..

Den Cupholder gibt es aber nicht, wenn man die Freisprecheinrichtung hat... *grummel*

Viele Grüße,
Patrick
 

skoda-turbo

Guest
Dafür sollen ab heute die Preise laut meinem Händler hier erhöht werden.
Der RS bekommt dann serienmäßig allerdings jetzt auch Regensensor & Heckscheibenwischer dazu.
 

Automatix

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
Kilometerstand
97000
HI,

meiner ist 01/2001 mit Business-Paket. Ich habe:

- Freisprecheinrichtung (Cullmann in MIttelarmlehne, leider nur für gaaanz alte Handys)
- MF-Lederlenkrad (Tempomat, Radio, ja - Handybedienung? - hab ich ev noch nicht kapiert)

Leider keinen Cup-Holder!

lG
 
Thema:

Neuheiten bei Model 02 ?

Neuheiten bei Model 02 ? - Ähnliche Themen

Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...
Oben