Neufahrzeug steht seit 3 Wochen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Pigo, 19.03.2015.

1. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.2
    ...und kann nicht angemeldet werden! Laut dem Skoda Händler fehlt der Fahrzeugbrief. Kann das wirklich sein, dass ein Fahrzeug (das verkauft ist) 3 Wochen auf dem Hof rumsteht und alle warten? Einzelfall oder weiß jemand von irgendwelchen Problemen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 19.03.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Einzelfall und kein Grund zur Panik...
    Für die Wartezeit was nettes als "Wiedergutmachung" mit deinem Händler ausdealen und gut.

LG vom Tom

4. #3 scorpion86de, 19.03.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Keine Seltenheit. Mein letzter Yeti stand gut 6 Wochen beim Händler...

5. #4 Octavist, 19.03.2015
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Wenn der Händler bereits sein Geld hat, wäre ein Nutzungsausfall geltend zu machen.
    Ansonsten erst dann bezahlen, wenn Brief da ist.

6. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Geld ist noch keins geflossen. Bin mittlerweile nur enttäuscht vom Service und Markenwechsel. Der Händler hat mich "vergessen" und erst auf Nachfrage (zwei Versuche) bekam ich Auskunft das der Brief nicht da ist. Hat sich zwar entschuldigt aber die Enttäuschung bleibt. Kenn ich von meiner bisherigen "Stamm Marke" anders.

7. #6 SuperbHD, 19.03.2015
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Freu dich lieber auf Deinen neuen als jetz wegen den paar Wochen rum zu jammern und gleich von schlechten Service und Marke zu reden...

8. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Ich jammer nicht, nur erwarte ich, wenn ich schon über 20.000 Mücken hinlege Service. Nicht mehr und nicht weniger.

9. #8 KayOC2012, 19.03.2015
    KayOC2012

KayOC2012

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Es ist aber dein gutes Recht dort nachzufragen und dran zu bleiben. Wenn denen das nicht passt kann man ruhig etwas lauter werden und seinen Unmut kund tun!

10. #9 super(B)tom, 19.03.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Also ich denke jetzt schiesst du aber deutlich über das Ziel hinaus...
    Natürlich ist dein Ärger nachvollziehbar, dafür aber gleich den kompletten Service und die Marke zu verdammen ist unverschämt.
    Denn auch dein Händler trägt keinerlei Schuld am fehlendem Fahrzeugschein...
    Wie schonmal erwähnt, rede sachkich mit ihm und er wird dir auf Garantie irgendwie entgegen kommen

LG vom Tom

11. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wenn du es eilig hast kann der Verkäufer auch eine tageszulassung (früher als "rote nummer" beknat) zur Verfügung stellen.

Versicherung sparst du dabei.... die geht an den Inhaber dieses universellen kennzeichens.

jaja: es gibt Gerüchte das sei sowieso verboten da eigentlich nur zur Überführung oder dergleichen zulässig.

12. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Ich bin unverschämt weil ich den Service den ich bekomme bzw nicht bekomme kritisierte?

- bekomme Termin auf Ende der Woche genannt (Fzg fertig angemeldet), aber selbst die Woche drauf kein Reaktion
    - Ich rufe an um zu erfahren was los ist, keiner weiß etwas und bitte um Rückruf, darauf keine Reaktion
    - Ich rufe das zweite mal an und man weiß nichts mehr von meinem Anruf
    - 1 Tag später mal der Rückruf und ich erfahre nach fast 2 Woche seit dem das Auto da ist was Sache ist.

Also wenn das kein fragwürdiger Service ist... Ich habe auch nicht behauptet das Skoda an sich schlecht ist sondern das ich vom Markenwechsel enttäuscht bin. Und ich hab auch nicht den gesamten Service der Marke kritisiert, dass kann man ja wohl kaum beurteilen anhand der Erfahrung mt einem Händler.

Das der Händler nichts dafür kann wenn der Brief nicht kommt ich mir auch bewusst. Er kann aber wohl etwas dafür wenn er das nicht weiterleitet bzw Rückfragen ignoriert.

13. #12 Lutz 91, 19.03.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es kann aber auch eher an deinem Händler liegen, und nicht an Skoda!

Wenn der Händler vergisst dich anzurufen oder es eben halt nicht für wichtig empfindet, dann ist das sein Problem.

Kläre die Sache mit ihm!

Skoda ist nicht immer an allem Schuld! :thumbdown:

14. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Habe noch das nicht grad geschrieben? ?(

15. #14 Hifi Mafia, 19.03.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Jeder Händler vertritt seine Marke, wenn man in zwei Häusern schlecht behandelt wird muss man das nicht im dritten ertragen... in dem einen bekommt ich nichts zu Trinken angeboten und ich werde wie am fliesßband ohne mitspracher Recht abgearbeitet, der ander heult wegen den Rabatt Aktionen von Skoda rum und dann hab ich noch die Frechheit die Skoda Versicherung zu verlangen und noch ein spoiler soll er lackieren... die wollen doch was von mir...zum Glück hatten wir unser Haus schon. Es läuft grad zwar nicht alles rund man gibt sich aber mühe....
    Stell dich direkt bei SAD vor, schildere deine Erfahrung mit deinem Händler und frage wo genau das Problem mit deinem Auto ist. Ich wette mit dir 2 tage später bekommst du ein Anruf vom :) und es klärt sich.
    Wenn dieses haus dich so ärgert frage ob er bei einem anderen übergeben werden kann, würde nicht für das haus sprechen...

16. #15 MontesCarlo, 20.03.2015
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi

Bei 20t € rollt noch keiner für dich den roten Teppich aus!

17. #16 KayOC2012, 20.03.2015
    KayOC2012

KayOC2012

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Echt?!.... 8)

*Ironie an*

Bei uns ist das gang und gebe....wir werden sogar bei jedem Termin mit dem schönsten Auto auf dem Hof abgeholt und auch wieder nach Haus gebracht.

*Ironie aus*

Jetzt mal im Ernst, der Verkäufer soll mir nicht die Füsse küssen aber zumindest auf meine Bedürfnisse eingehen und zusehen das ich als Kunde meinen bestellten Neuwagen so schnell wie möglich bekomme.
    Will er mich als Kunden behalten oder nie wieder sehen?! ?(

18. #17 schmdan, 20.03.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das passiert dann, wenn der Händler das Auto bei SAD nicht bezahlt hat. Solange hält SAD den Brief zurück.
    Alles andere sind Ausreden.

19. #18 Hifi Mafia, 20.03.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wann ist der offizielle Termin?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pigo

Pigo

Fahrzeug:
    Der offizielle Termin war vor 2 Wochen.

Und ja ich weiß das mir der Händler keinen roten Teppich ausrollt und das Sektbuffet öffnet wenn ich komme. Bin nicht der einzigste Kunde.

Kenn es leider/zum Glück (?) anders.

Ist aber auch net das Thema. Wollte halt wissen ob jemanden etwas bekannt ist warum das so lange dauert.

Das mit diesem SAD scheint mir grad als sehr real mögliches Szenario. Werd da nochmal anklopfen auch wenn es mir widerstrebt.

22. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vor 2 jahrzehnten hatte ich das mal bei nem Widereingeführten EU-Import-Fahrzeug.

da ist unterwegs über Italien der Schein verloren gegangen und es musste ein komplett neuer erstellt werden. (jaja: damals gabs vom Händler die "rote Nummer" mit der ich dann gefahren bin .... auf risiko des Händlers eben.

Thema:

Neufahrzeug steht seit 3 Wochen...

Die Seite wird geladen...

Neufahrzeug steht seit 3 Wochen... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...