neueste Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti-Madl, 02.09.2012.

1. #1 Yeti-Madl, 02.09.2012
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Moin Moin!

Ich hab das Columbus und überleg, ob ich meine Navi erneuere, manche Straßen sind veraltet ... welches CD ist die neueste Version? Was kostet die wo am wenigsten?

Liebe Grüße

s Yeti-Madl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 02.09.2012
    Andretti

Andretti

Hallo

ich habe hier noch die aktuelle DVD CY Version 8 (West Europa), für 100€ abzugeben. (Original keine Kopie, Neupreis 200€)

4. andi62

andi62

Bedauerlicherweise ist das auch mit den jeweils "neuesten" Kartenupdates der Fall. Von daher stellt sich die Grundfrage, wie oft man eine Aktualisierung vornimmt. Ich sehe das pragmatisch und würde - insbesondere bei eher sporadischer Nutzung - frühestens nach zwei bis drei Jahren einen Kartenneukauf in Betracht ziehen.

5. #4 Scanner, 02.09.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

andi, da muss ich dir absolut Recht geben;
    Und wenn ich mal eine Unstimmigkeit entdeckt hab,
    so ist diese Abweichung in der biologischen Festplatte so dauerhaft abgespeichert,
    dass man das zur Not auch ohne Gerät weiß .... :)

Mir macht das immer wieder Spass, die Unterschiede aus einer Software von 2005
    und der heutigen Realität herauszufinden.
    Ich hab nunmal gelernt, beim Autofahren das Hirn zuvor einzuschalten ....
    sodass ich mich auch damit zurechtfinden kann.

Es ist jedem das Seine, ....

6. andi62

andi62

7. #6 Manfred123, 07.09.2012
    Manfred123

Manfred123

Fahrzeug:
    SKODA Yeti 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Hey Andi,
    Der Artikel ist super und sowas von wahr!!!!!!

Ich versuche auch so oft wie möglich auf das Navi zu verzichten, genau aus dem Grund, dass ich einfach nicht verblöde und nicht zu bequem werde!!!!

LG

8. #7 Yeti-Madl, 09.09.2012
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Auf Freizeitfahrten verzichte ich auch gerne drauf, aber berufsbedingt kommen locker 35000km im Jahr zusammen, viele Kurzstrecken, kleine Käffer ... da hilft die Nase auch nicht weiter, wenn du die Hinterhofgasse 37d suchst. Was ich mir früher mühsam mit Karten vorher erarbeiten und aufschreiben musste, geht heute deutlich einfacher. Das ist schon klasse und dafür hab ich nun die V8-Navi ... DANKE

s Yeti-Madl

9. andi62

andi62

Genauso nutze ich das Navi auch. Die Lösung sollte auch nicht darin liegen, nun auf jedwedes Navi zu verzichten.

10. #9 Scanner, 09.09.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Yeti-Madl
    deswegen brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, mein Kommentar war mit einem kleinen Zwinkern zu verstehen.
    Es kommt jedoch drauf an, zu welchen Adressen man das Navi braucht.
    Einer im Neubaugewerbe sucht wahrscheinlich so manche Straße (auch in neuesten Karten) vergeblich.
    Dagegen sind die berümten "Hinterhofstraßen" sicher auch schon in der ältesten Kartenverion zu finden

und der Kommentar natürlich auch wieder mit dem zwinkernden Auge

liebe Grüße

Heinz

11. #10 Yeti-Madl, 11.09.2012
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

... zurück (-;

12. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Die neuesten Updates der Kartenanbieter Teleatlas und Navteq sind immer ein Jahr alt wenn Sie im Abo angeboten werden. Lediglich TomTom fährt in einer eigenen Liga und dazu noch sehr gut, was Aktualität betrifft.
    Zum Thema der Aktualität von Karten und Preisen bei Festeinbauten muss ja weiter nichts gesagt werden. Ein Abo für komplettes Datenmaterial Europa kostet € 99,-. Dafür kriege ich meistens vom Autohersteller gerade mal eine Deutschland CD.

Und endlich kommen auch die Autozeitschriften dazu, mal richtig über die nett anzusehenden Festeinbauten zu meckern. Aber das ist ein anderes Thema.

13. #12 Günter50, 17.10.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Aktuell ist aber die V9

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Die "neuesten"Karten von Teleatlas oder Navigon sind ca. immer 6 Monate alt; diese Zeit brauchen die Anbieter, um Rohdaten in die Kartensoftware einzuarbeiten. Da macht auch Tom keine Ausnahme, denn auch diese Hardwarefirma kauft bei einem dieser Anbieter.

Unterschied ist jedoch immer der, welches Datum auf den Updates angegeben wird: der eine gibt das Bestandsdatum der Rohdatenübernahme an, der andere das Datum des Einarbeitungsendes ...

Im Prinzip haben sie beide den gleichen Arbeitsstand. Man kann ndas auch gern nachlesen: pocketnavigation.de

16. #14 tschechenblitz, 13.11.2012
    tschechenblitz

tschechenblitz

Fahrzeug:
    Yeti 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte
    Kilometerstand:
    12500
    Kann 'würg' nur zustimmen, natürlich gibt es auch bei mobilen Navi's immer mal wieder Straßen die noch nicht bekannt sind (ist mir gestern Abend in der Nähe von Quedlinburg passiert) - m. Erfahrung nach ist der Stand (etwa mit mapshare) aber nicht soo weit von der Realität entfernt - und das zu einem Bruchteil des Festeinbau-Preises. Habe mich vor einigen Jahren auch aus Urlaubsgründen für mobile Navigation entschieden ... und im Notfall mit einem finnischen Handy nicht die schlechteste Erfahrung gemacht (incl. Nachfragen in jemandes Hinterhof auf der südlichen Halbkugel, wo denn die Straße sei - danach habe ich mich entschieden, lieber mit eingeschaltetem Hirn zu fahren...dann ging es ganz gut). ;)

Okay, beim Start aus einer Tiefgarage ist der Festeinbau angenehmer - aber sonst...? - Ich fahre doch nicht Skoda, um dem VW Konzern mit veralteten und dann noch überteuerten Geräten das Geld in die Kasse zu spülen...

Thema:

neueste Navi

Die Seite wird geladen...

neueste Navi - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...