Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra...

Diskutiere Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso was in Betracht ziehen, was grundsätzlich nicht einmal gefällt? Du scheinst mich falsch zu verstehen. Ich habe allerdings mehrfach...

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Du scheinst mich falsch zu verstehen. Ich habe allerdings mehrfach versucht, es zu beschreiben und zu erklären.
    Soll ich es noch einmal versuchen?
    Ok: SUVs sind grundsätzlich nicht meine erste Wahl, da mich das Konzept an sich nicht überzeugt. Wenn ich Platz brauche, brauche ich Platz und kein Gewicht und keine (Pseudo-)Geländegängigkeit. Komfort bieten für mich Kombis genauso viel. Auf hohes Sitzen lege ich eigentlich keinen Wert.
    Wenn es einen passenden Kombi gibt, nehme ich jederzeit den Kombi. Es gibt aber im Moment keinen Kombi, der mir so wirklich zusagt.
    Der Tarraco, der Tiguan und der Kodiaq sind per se nicht unbedingt schön. So, wie ich eigentlich auf Anhieb keinen SUV kenne, den ich schön finde. Der Tarraco sieht von den Dreien für mich am besten aus. Als Excellence kommt er für mich nicht in Frage. Als FR hingegen gefällt er mir ziemlich gut, da FR das Maximale aus dem Wagen heraus holt.
    Er überschreitet also gerade so die Grenze zum "Könnte ich mir vorstellen", was mir in dem Fall genügen würde.
    Er ist nicht das Auto, das ich schon immer haben wollte. Das gibt es im Moment leider generell nicht.
    Es ist alles im Moment ein Wahl des geringsten Übels, um es mal so auszudrücken. Das hatte ich so in den letzten 20 Jahren noch nicht. Es gab immer 1-2 Autos, die mich wirklich durch und durch überzeugt haben. So, wie O2 und O3, aber auch der Citigo.
    Im Moment gibt es so ein Auto leider (noch?) nicht.
    Es ist auch durchaus noch ein Hyundai Sante Fe denkbar, obwohl für ihn auch all das gilt, was ich zu SUVs oben geschrieben habe.

    Manchmal wäre ich allerdings wirklich fast schon froh, wenn mir jemand die Entscheidung abnehmen würde. Und ich glaube, dann könnte ich tatsächlich einfacher damit leben, weil es eine Tatsache wäre. So aber mache ich mir unglaublich viele Gedanken.
    Mein Kollege hat sich kaum mit dem Thema beschäftigt, sondern einfach geguckt, bei welchem Modell innerhalb seines Budgets er "am meisten Auto fürs Geld" bekommt und das war für ihn eindeutig der Tarraco. So pragmatisch sollte ich vielleicht auch an die Sache heran gehen.
     
  2. #1362 Gast54203, 04.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Trotzdem sind hier viele wenn und aber und könnte usw...

    Denke du bist zu versteift auf manches und jenes.
    Dein Kollege macht es richtig.
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Vielleicht ist mein Fehler auch, dass ich nach etwas Besserem suche, aber das Non-plus-Ultra (für mich, uns) schon habe: einen Passat Variant.
    An dem habe ich eigentlich nicht wirklich was auszusetzen. Den Spurhalteassistenten und die "Hände ans Lenkrad"-Meldung vielleicht. Den habe ich mittlerweile aber deaktiviert und bin trotzdem oder erst recht happy. Und mit dem Facelift mit kapazitativem Lenkrad ist das Problem offenbar eh z.T. beseitigt.
    Er heizt sich zu sehr auf, aber das liegt einfach an der Farbe. Der nächste wird silbern oder weiß.
    Das einzige, "wirkliche Problem", das ich mit ihm habe ist, dass er bis zur Langeweile "perfekt" ist. Es ist einfach gar nichts dran, was ich einigermaßen "aufregend" finde.
    Und ich weiß nicht, ob ich dafür Pragmatiker genug bin, um das Auto einfach als Arbeits- und Transportmittel sehen kann, das zu funktionieren hat und es ja auch tut.
    Das sind aber Dinge, die ich mit mir selbst ab- und ausmachen muss und die eigentlich nicht wirklich hierher gehören.
     
    tehr, wedelstein und Richter86 gefällt das.
  4. #1364 Gast113216, 04.07.2020
    Gast113216

    Gast113216 Guest

    ziemlich genau so geht es mir auch gerade. Im Augenblick fällt mir kein Auto ein, was für mich so ein „Haben wollen“ auslösen würde :(
     
    Jopi gefällt das.
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ist die seat.de-Website für Euch auch down?
    Wenn ich sie aufrufe, fragt mich Firefox, ob ich eine Datei vom Typ httpd/unix-directory speichern will.

    Vergleich Leon vs. Octavia, wenn auch nur "verbal".

     
  6. #1366 SuperBee_LE, 06.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mir wird ein Download angeboten. xD
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ok, dann ist da wohl was gecrasht.
     
  8. #1368 Gast54203, 06.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Geht ganz normal
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Am iPad weiterhin dasselbe Phänomen, auch nach Löschen der temporären Dateien. Am PC geht‘s.
     
  10. #1370 Gast54203, 06.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Liegt vermutlich am iPad ^^

    Android geht alles.
     
  11. #1371 Jopi, 06.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Windows-PC mit Chrome und Firefox: funktioniert
    iMac mit Chrome und Firefox: geht nicht
    iPad mit Safari: geht nicht
    Android-Phone von Huawei mit ab Werk installiertem Browser, der garantiert noch nie diese Webseite aufgerufen hat: geht nicht

    Was @SuperBee_LE verwendet, weiss ich nicht.

    Demnach wird es ein Problem bei Seat sein.
    Scheint so zu sein, dass der eine oder andere Browser auf dem einen oder anderen Gerät damit umgehen kann und der andere nicht.
    Ist ja auch nicht so wichtig, es hat mich nur gewundert.
     
  12. #1372 Gast54203, 06.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Habe gerade 3 Browser am Handy installiert die davor nie installiert waren, jeder geht ohne Ausfälle
     
  13. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    1.785
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Jopi Hier geht's auch nicht. Egal welcher Browser.
     
    Jopi gefällt das.
  14. #1374 SuperBee_LE, 06.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
     
  15. #1375 Jopi, 07.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Geht offenbar seit gestern Abend wieder.
    Was mir aufgefallen ist: der Alhambra ist nicht mehr als Diesel konfigurierbar, zumindest aktuell.
    Der Sharan hingegen schon.

    Neues Video zum Ateca Facelift:



    Der Tarraco scheint auch zum neuen Modelljahr auf MIB3 umgerüstet zu werden. Bei den Motoren dürfte es spätestens Ende des Jahres zumindest beim stärksten Benziner und Diesel die von Skoda und VW bekannten Änderungen geben.
    Kann das jemand bestätigen?

    Weiss zufällig jemand, wo das Video aufgenommen wurde? Wegen HR3 im Radio liegt Weiterstadt nahe, aber das Gebäude von Seat D scheint es nicht zu sein. Haben die in der Nähe noch was?
    Edit: hab‘s gefunden. Das ist offenbar in Dreieich aufgenommen worden.

    Noch ein Video:

     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    3.381
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das gefällt mir an VW. Design besteht eigentlich darin, alles Unnötige wegzulassen. Viele verstehen unter Design leider, überall nocht etwas dranbauen zu müssen.

    Die Passats der 90er (B3 und B5), sowie der Golf IV sind ganz klar meine Lieblingsmodelle von VW, wenn es um die Optik geht. Klare Formen ohne viel Schnick-Schnack.
     
    Jopi gefällt das.
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Jopi gefällt das.
  18. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Sehe ich es richtig, dass der el-Born im Grunde ein "gepimpter" ID.3 ist?
     
  19. #1379 Skodakenner, 09.07.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    156
    Darf ich anmerken das der name einfach bescheuert klingt?
     
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.660
    Zustimmungen:
    1.708
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema: Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin dann mal weg kermit

    ,
  2. ja die haben alle lack gesoffen kermit

    ,
  3. falsche Richtung

Die Seite wird geladen...

Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra... - Ähnliche Themen

  1. Neue Felge: Braga in Anthrazit - wo gibt es die zu kaufen?

    Neue Felge: Braga in Anthrazit - wo gibt es die zu kaufen?: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Kamiq 1.5 TSI, auf dem die 17-Zoll-Felgen "Braga" mit Sommerreifen montiert sind....
  2. Neue Scala Betriebsanleitung online

    Neue Scala Betriebsanleitung online: Hallo ALL, für den Scala gibt es jetzt eine neue Betriebsanleitung 2020/05, in der die Gasfahrzeuge mit berücksichtigt sind. Die vorherige...
  3. Neuer Bußgeldkatalog inwieweit außer Kraft?

    Neuer Bußgeldkatalog inwieweit außer Kraft?: Hallo. Ich hab mal ne Frage zum neuen Bußgeldkatalog. Es soll jetzt auch keine Rechtsberatung werden, aber auf meiner Suche im Netz bin ich nicht...
  4. Neuen Kodiaq abgeholt. Ausstattung fehlt

    Neuen Kodiaq abgeholt. Ausstattung fehlt: Hallo zusammen. Haben am Freitag unseren Kodiaq Sportline abgeholt. Besprochen war er mit sensorgesteuerte Heckklappe und Digital Cockpit....
  5. Lange stiller Mitleser, nun einen neuen Superb bestellt

    Lange stiller Mitleser, nun einen neuen Superb bestellt: Hallo Superbfreunde, ich bin hier im Forum schon jahrelang stiller Mitleser. Vom Fabia 1 und 2, dann Yeti, Octavia III bis zum noch aktuellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden