Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra...

Diskutiere Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich meinte den Alhambra, ja. Zum 5F enthalte ich mich. Mit dem habe ich mich nie intensiver beschäftigt, da er mir einfach nie gefiel und wir...

  1. #1221 Jopi, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.274
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ich meinte den Alhambra, ja.
    Zum 5F enthalte ich mich. Mit dem habe ich mich nie intensiver beschäftigt, da er mir einfach nie gefiel und wir damals mit dem Octavia bestens versorgt waren und kein zweites Auto dieser Kategorie brauchten.
     
    Richter86 gefällt das.
  2. #1222 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Schon verstanden, aber der Leon sah nicht viel besser aus. Da habe ich mich sogar gewundert, wenn ich aus dem Superb ausgestiegen bin und in den Leon rein.
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Man darf net von einer alten lange vorhandenen Plattform Wunder Erwarten.
    Das ist ja irgendwie logisch.
     
  4. #1224 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso? Andere bekommen es doch auch hin. :D
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wer sind dann andere? Die seit 10 Jahren ein Modell auf der selben Plattform bauen aber optisch die neue Linie verarbeiten?
     
  6. #1226 Richter86, 26.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ok, hab mir das erst so gedacht, aber dann dachte ich mir, er kann den letzten Leon doch nicht als langweilig von Innen bezeichnen, aber wie ist das mit dem Geschmack ;)

    Zum Alhambra, glaube 2015 war die letzte Modernisierung, aber halt nur von Außen, innen ist alles quasi seit 2010 gleich. Außer den neuen Radio/Navi-Generationen.
     
  7. #1227 Cairus, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Naja diese gibt es ja im Yeti auch als Beispiel, ist eben die PQ MIB zwischen Lösung.

    Ein dezentes Facelift innen war auch, die Klimaeinheit im Vergleich zu 2010 Baujahr als Beispiel
     
  8. #1228 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Langweilig nicht, altbacken tifft es eher.
     
  9. #1229 Richter86, 26.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ist ja auch egal wie man es nennt, das ist halt der persönliche Geschmack, hab das beim Leon halt noch nie von jemanden gehört, Eher im Gegenteil, deshalb die Nachfrage. Vielleicht kommt er mir auch modern vor weil ich Jahrelang Skoda gefahren bin ;)

    Aber zurück zum Thema
     
  10. #1230 SuperBee_LE, 26.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wir sind doch voll beim Thema? :P

    Wenn du 1er Generationen gefahren bist, klar. Aber, wie geschrieben, wenn ich aus dem Superb 2 wechsle, frage ich mich wirklich, was da schiefgelaufen sein muss.

    Saß nun im neuen 4er Leon. Naja. Nun ist er innen kantig und außen verspielt. Macht es nicht besser. Und die beschissene Lücke über das Armaturenbrett von links nach rechts geht ja auch gar nicht. Wie will man das denn reinigen?
     
  11. #1231 Richter86, 26.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich rede vom Fabia 2, Rapid, Octavia 2 und 3 und die zig anderen Skoda die ich über längere Zeiträume hatte. Und den Wechsel vor einem Jahr dann auf den Vorgänger Leon, also Leon 3 / 5F.
    Und ich glaube bei VW/Seat/Skoda ist jetzt kein Innenraum so wirklich modern, da muss man schon zu Audi, meiner Meinung nach.

    Aber das hat meiner Meinung alles nichts in einem Forum zu suchen (zumindest nicht in so einem Ausmaß), da spielt doch viel zu sehr der persönliche Geschmack eine Rolle. Mir gefällt aktuell auch kaum noch ein Skoda, mir ist es z.B. nicht Begreiflich wie man einen Kamiq fahren kann, dafür geht es anderen wahrscheinlich bei Seat so.
    Ist doch auch völlig okay. Aber nur weil man sie persönlich nicht schon findet, oder modern oder was auch immer, sind es ja keine schlechten Autos.
     
  12. #1232 Richter86, 26.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ambientelicht im neuen Leon:

     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.274
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Da müsste man mit einem "Swiffer" oder auch mit der Hand mit einem Microfasertuch rein kommen.

    Aber wenn ich das Video sehe, glaube ich, dass mich das Licht stören würde und ich es so dunkel und dezent schalten würde wie möglich. Oder ganz aus.
    Im Passat habe ich es auch sehr stark gedimmt, im Fußraum ganz aus. Da stört es mich am meisten.

    Was eine gute Idee ist, ist der Ausstiegs- bzw. Spurwechselwarner per Ambientelicht. Hat der Octavia allerdings auch, wenn ich mich nicht total täusche.

    Es ist interessant, dass es wenige zu geben scheint, denen sowohl einige Skoda als auch einige Seat gefallen. Es scheint eher "entweder oder" zu sein.
    Ich finde, Seat hat in den letzten Jahren ganz schön Boden gut gemacht. Die Generation um vorletzten Leon und den Altea fand ich fast schon abschreckend. Besonders im Innenraum fand ich einiges wirklich schlecht gemacht. Die Materialwahl war ziemlich minderwertig, dicke Spaltmaße zwischen Armaturenbrett und Türen usw..
    Ich fand das besonders ernüchternd, da ich den ersten Leon damals für das beste Auto in seiner Klasse hielt.

    Seit dem aktuellen Ibiza und Leon sieht das in meinen Augen wieder anders aus.
    Es ist und bleibt aber nun einmal alles Geschmackssache. Sagte der Affe und biss in ein Stück Seife. ;)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  14. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.297
    Zustimmungen:
    2.233
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wo steht das?
     
  15. #1235 PinkyPonky, 26.05.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Da hat @nancy666 recht. Der O4 hat es in den Spiegeln auf der Innenseite, so wie der S3.
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Was nach meinen Geschmack auch die bessere und optisch schönere Lösung ist im O4 als im Leon.
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.274
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Oh stimmt, da habe ich mich falsch erinnert.

     
  18. #1238 Richter86, 27.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Kleiner Eindruck der LED Scheinwerfer mit Highlight am Ende.

     
    Jopi gefällt das.
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.719
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Bin ich blind oder hat der neue Leon keine AGR Sitze oder wie man diese eben nennen möchte?
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.274
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
Thema: Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin dann mal weg kermit

    ,
  2. ja die haben alle lack gesoffen kermit

    ,
  3. falsche Richtung

Die Seite wird geladen...

Neues zur sportlichen Schwestermarke Seat/Cupra... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*

    Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*: Verkaufe Winterreifen auf Stahlfelge? 16". DOT 18/17 - war auf meinem Jahreswagen (mit4km) aus 2018 - SuperB Kombi Bj 2017 facelift 1.8er. Wurden...
  2. Hilfe für neuen Scheinwerfer - 5J1941017B

    Hilfe für neuen Scheinwerfer - 5J1941017B: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Scheinwerfer vorne links. Fahre einen Skoda Fabia II Combi 1.2 BJ 2009 51kw Teilenummer: 5J1941017B...
  3. MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb

    MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
  4. Skoda Connect im neuen O4

    Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
  5. Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal

    Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden