Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ach ja, und morgen um 10 Uhr wird das Facelift des Tiguan vorgestellt. Darauf bin ich mal gespannt, insbesondere, ob es einen PHEV geben wird....

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Darauf bin ich mal gespannt, insbesondere, ob es einen PHEV geben wird. Ich gehe eigentlich fest davon aus.
     
  2. #1822 PinkyPonky, 01.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hier schon die ersten Videos vom Tiguan Facelift.


     
    Richter86 gefällt das.
  3. #1823 Jopi, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Die Verschwiegenheitsvereinbarungen scheinen immer nur bis 0 Uhr am (zum) Vorstellungstag zu gelten.

    Also PHEV mit 245 PS, nicht 204 PS. Die "braucht" er wohl.
    Touch am Lenkrad, Touch für die Klimabedieneinheit, Matrix LED mit 24 LED.

    Gefällt mir, aber spricht mich nicht wesentlich mehr an, generell, als das Vorfacelift.

    Preise hält man mal wieder geheim. Warum das so ist, leuchtet mir nicht ein, muss es aber nicht.
    Man will es wohl "spannend" machen. Mich nervt es eher. Am Ende werden die Preise ohnehin wieder über den alten liegen. Und letzten Endes kommt es auf die Rabatte an, weniger auf die BLP.
    Ich komme mit dem VFL schon Ruckzuck an die 58000 bis 59000 BLP, wenn ich nicht gerade den 1,5 TSI nehme.
    Das wird beim PHEV erst recht der Fall sein.

    Man darf gespannt sein, wie sich das Ausrollen von MIB3 auf nahezu die gesamte Produktpalette auswirken wird.
    Das berühmte "große Update" ist dann wohl wirklich diesen Sommer fällig.
     
    Cordi gefällt das.
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Mich wundert es, dass VW die Klimaeinheit belassen hat...
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich schätze, alles andere wäre mit der bestehenden "Architektur" des Armaturenbretts zu aufwändig geworden. Ist ja letzten Endes beim Arteon Facelift genauso.
    Es ist ja nur ein Facelift, kein komplettes Redesign bzw. neues Modell.
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Gibt genügend Hersteller die auch beim Facelift sehr vieles unwerfen
     
  7. #1827 Skodakenner, 01.07.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    153
    Vw war traditionell noch nie so radikal bei einem Facelift.
     
  8. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Die ist doch anders. Keine Drehregler mehr sondern Touch. Oder was meinst Du?
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Das es nicht über das Infotainment geht.

    Viele Leute sind der Meinung die extra Einheit benötigt man nicht.
     
  10. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Alles klar danke. Ich finde den neuen extra Klimabediener nicht so schlecht. Das ist ein guter Kompromiss zwischen den bisherigen Drehreglern und dem neuen Trend zum Touch.
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Ich persönlich finde die Drehregler besser. Dort weißt du blind was du stellst.
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Und gerade aus diesem Grund ist man auch weniger abgelenkt. Touch kommt aber billiger.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Für mich wieder einer verschlimm Besserung, sowie das MFL, ist auch eine verschlimm Besserung
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9100
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Der neue Golf R wurde auch schon ungetarnt gesichtet.
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Also, je öfter ich ihn mir ansehe, desto mehr muss ich sagen, dass die Front schon massiv gewonnen hat. Sie wirkt deutlich dynamischer als beim VFL (nicht Bochum ;) ).
    Dafür kommt jetzt der Rest irgendwie nicht mehr mit. Das war vorher in sich alles stimmiger.
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9100
  18. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000


    Offenbar auf dem gleichen Flugplatz und zur gleichen Zeit gedreht wie das Video zum Arteon.
    Theoretisch hätte man also schon bei der Präsentation des Arteon zufällig den Tiguan sehen können.
    Worauf da alles penibel geachtet werden muss...!
     
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Siehe da, der neue Tiguan ist konfigurierbar! Zwar vorerst nur mit 1,5 TSI und einem 115 PS TDI (mit 4Motion!), aber immerhin. In meiner Wunschausstattung mit dem Benziner als First Edition komme ich auf rund 48.000 €.
    Aber für uns käme er nur als Allspace in Frage und wahrscheinlich dann eher mit dem größeren Diesel. Da ist man dann sicher wieder bei 55k aufwärts...
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seite 72

    ,
  2. diess brennstoffzelle

    ,
  3. euro d temp benziner

    ,
  4. VW Passat im ausland produziert ? forum,
  5. vw rückrufaktion 01c5,
  6. 01c5,
  7. vw sondermodell 2019,
  8. vw sondermodell join,
  9. vw join sondermodell,
  10. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf *NEU* Kodiaq RS 20" Vega Felgen

    *NEU* Kodiaq RS 20" Vega Felgen: Moin. Hat jemand Interesse an einem 20" Vega Felgensatz in Anthrazit? Sind werksneu und wurden nur zur Überführung genutzt. Der Preis ist...
  2. Neuer Fabia Kombi gegen alten Fabia? Brauche Rat!

    Neuer Fabia Kombi gegen alten Fabia? Brauche Rat!: Hallo zusammen, seit Juli 2017 fahre ich mit großer Zufriedenheit meinen Fabia Kombi, 110 PS, 1-L-Maschine, jetzt 67500 km, mit AHK. Jetzt, in...
  3. Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem

    Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
  4. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

    Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  5. Privatverkauf Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*

    Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*: Verkaufe Winterreifen auf Stahlfelge? 16". DOT 18/17 - war auf meinem Jahreswagen (mit4km) aus 2018 - SuperB Kombi Bj 2017 facelift 1.8er. Wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden