Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Was hat das jetzt alles mit Volkswagen zu tun? Vllt. ist Volkswagen, mit seinen Standorten in China, einer der möglichen "Viren-Exporteure"? :D

  1. #1281 Ehle-Stromer, 31.01.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Vllt. ist Volkswagen, mit seinen Standorten in China, einer der möglichen "Viren-Exporteure"? :D
     
  2. #1282 Ehle-Stromer, 31.01.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.900
    Zustimmungen:
    11.416
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Deine "Witze" entsprechen einem Abreißkalender. Sie werden täglich dünner.
     
    Lutz 91 und Black Amber gefällt das.
  4. #1284 Ehle-Stromer, 31.01.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dünner ist immerhin besser als dümmer.
     
  5. #1285 triumph61, 03.02.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    1.763
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Man könnte es in beiden Threads reinsetzen, ich packs mal hier rein
    Es bahnt sich ein Wettrennen an, ein neuartiges Duell um die Vorherrschaft im Automobilsektor. Volkswagens wichtigster Gegner heißt dabei nicht mehr Toyota und erst recht nicht General Motors. Sondern Tesla. Die Frage, die über den Ausgang des Kampfes entscheidet und damit auch über die Zukunft der deutschen Automobilbranche: Bekommt der Volkswagen seine Softwareprobleme schneller in den Griff, als Tesla seine Verkaufszahlen hochfahren kann?
    https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-1574014-7F9BiwysPHZQCJU1xULY-ap1
     
  6. #1286 PolenOcti, 03.02.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Das denke ich schon, der Volkswagen-Konzern ist ja nicht auf den Kopf gefallen...;)
     
  7. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    An das würde ich auch gerne tagtäglich glauben
     
  8. #1288 PolenOcti, 03.02.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Was hält dich davon ab?
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Der Umstand immer wieder von der Realität eingeholt zu wrrden
     
  10. #1290 PolenOcti, 04.02.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Das spricht dann aber für eine Konzern Wechsel....:thumbup:
     
  11. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Mein Lösungsszenario heisst „Vorruhestandsprigramm“
     
  12. #1292 boerni666, 04.02.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Kennst du den Unterschied zwischen Masse und Gewicht?
     
  13. #1293 Ehle-Stromer, 04.02.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Wenn du es physikalisch meinst, dann denke ich schon. Wer möglichst schnell sein Gewicht reduzieren möchte, sollte z.B. zum Mond fliegen oder wie habe ich deine Frage zu verstehen?
    Nichtsdestrotrotz wäre es angebracht, den Menschen bildlich vor Augen zu führen, welches Volumen sich hinter einer Tonne CO² versteckt, als ständig diese Dimension zu benutzen, unter der sich nur die Wenigsten etwas vorstellen können. EIn Würfel mit einer Kantenlänge vom etwa 8 Metern, gefüllt mit CO², soll eine Tonne wiegen. Schwer vorstellbar wie ich finde.
     
  14. #1294 boerni666, 04.02.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Vorstellung gefällig?

    Masse wiegt nichts, sondern Gewicht wiegt etwas...gasförmige Massen kannst du schlecht wiegen. Nimm eine Masse von einem Kilogramm Wasser, das wiegt bei einer Erdbeschleunigung von 9,81m/s² ca. ein Kilogramm. Jetzt verdampfst du das Wasser. Tada: Wasserdampf mit der Masse von einem Kilogramm, kannste aber immer noch schlecht wiegen.

    Dein 512m³ Würfel wiegt bei normalen Umgebungstemperaturen gar nichts. Genauso wie Wasserdampf nichts wiegt. Weil es Gase sind und schweben. Kühlst du jetzt diesen Block auf -80°C, wo CO2 fest wird, dann hast du eine tonne Trockeneis (festes CO2), und etwas zum wiegen....
     
  15. #1295 Ehle-Stromer, 04.02.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    OK, dann habe ich wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst. Ich dachte immer zwischen Gewicht und Masse gibt es folgenden Unterschied: Die Masse eines Körpers ist überall gleich, das Gewicht nicht. Das Gewicht beschreibt, wie stark ein Körper durch die Erdanziehung nach unten gezogen wird.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    893
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wow. Und ich hatte mal irgendwann den Masseerhaltungssatz gelernt, aber Wissenschaft entwickelt sich dem Anschein nach weiter.
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  18. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    96
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
  20. #1300 ShutUpAndDrive, 08.02.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    So so, eine Masse von 1 KG ist ca 1 KG.
    Oh man, oh man, wenn eingestaubte Schulwissen auf .... ja auf was eigentlich trifft?
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro d temp benziner

    ,
  2. VW Passat im ausland produziert ? forum

    ,
  3. vw rückrufaktion 01c5

    ,
  4. 01c5,
  5. vw sondermodell 2019,
  6. vw sondermodell join,
  7. vw join sondermodell,
  8. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Hunsrück...

    Der neue aus dem Hunsrück...: Hallo zusammen, bin der Jan, komme aus dem schönen Hunsrück und bin seit am Freitag Besitzer eines Skoda Superb III Kombi mit der 2.0 TDI 190 PS...
  2. Kofferraumteppich versaut - neu?

    Kofferraumteppich versaut - neu?: Ahoi zusammen, mir ist leider trotz Vorsichtsmaßnahme in Form eines Müllsacks Restflüssigkeit eines Luftentfeuchters (die tollen Salzdinger...)...
  3. Privatverkauf original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu

    original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu: Moin zusammen! Bin beim Aufräumen und würde mich von zwei Felgensätzen trennen wollen. Es geht um zwei 18 Zoll Alufelgen-Sätze vom Superb 2. Die...
  4. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

    Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  5. Neues Radio in vor FL Yeti

    Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden