Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Tragfahrlicht kann es nicht sein (Abstand der leuchtenden Flächen). Beleuchtete Logos sind ebenfalls nicht zulässig (übrigens beides EG-Recht,...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    11.413
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Tragfahrlicht kann es nicht sein (Abstand der leuchtenden Flächen). Beleuchtete Logos sind ebenfalls nicht zulässig (übrigens beides EG-Recht, nicht StVZO!). Man muss halt auffallen im Einheitsbrei.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Interessant ist, es dürfen ja weder Front- noch Rückleuchten im Firmenlogodesign leuchten.
    Nur kurioserweise machen das genau Anhänger und Sattelauflieger von KRONE, hier leuchten die Rücklichter in der Form des Firmenlogos.
     
  3. arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Solange es nicht rot ist und hin und her läuft ist es sowieso uninteressant :D
     
    Black Amber gefällt das.
  4. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    94
    Sah aber so aus....

    Longo
     
  5. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    2.250
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Aber nur einen kurzen Moment. Dann basteln sich die ersten die Schrankbeleuchtung von Ikea vorn dran und die Designer überlegen sich das nächste must have.
    Ist doch wie bei den David-Hasselhoff-Gedächtnis-Blinkern! Die sind mittlerweile sowas von normal
     
    Tuba gefällt das.
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    So einen habe ich auch schon fahren sehen. Das muss aber nicht zwangsweise ein Serienmodell gewesen sein.
     
  7. #1247 4tz3nainer, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    2.997
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Bei uns fahren auch genug Actros mit beleuchtetem Stern rum. Who cares.
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ich find den Trend auch nicht gut. Vor vielen Jahren bin ich durch Taiwan gefahren. Da war es absolut üblich, in allen möglichen Farben blinkende Lampen am Auto zu haben.

    Der Straßenverkehr ist keine Bühne, sondern eine Möglichkeit von A nach B zu kommen. Da braucht es keine unnützen Effekte, die vom Wesentlichen ablenken.
     
    TheSmurf gefällt das.
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    11.413
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Die haben die Schlussleuchten so designt. Finde ich auch grenzwertig. Das geht aber auch nur hinten, vorn gibt es keine Leuchte, die als Firmenlogo funktionieren würde.
     
  10. #1250 IFA, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    IMG_20200124_232058.jpg
    Man achte auf den kleinen Text, also es ist wohl in D jetzt so zulässig. (Quelle: VW Facebook).

    Heute einen e-hyundai oder e-Kia SUV gesehen (könnt ich auf die schnelle nicht erkennen), mit deutschen Nummernschild, hat das Tagfahrtlicht wie der VW bis zum Logo gezogen, (Logo nicht beleuchtet) aber Licht auch so extrem nah zusammen als fast ein Band, also da muss es irgendwie eine Änderung geben in der Zulässigkeit.
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    11.413
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Würde mich interessieren, als was die Streifen verkauft werden. TFL kann es nicht sein.
     
  12. #1252 ShutUpAndDrive, 24.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    "Motorraumbeleuchtung"?

    Die Klappe ist nicht richtig zu. :whistling:
     
  13. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.184
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dieses Leuchtband hat der Vision iV ja auch bereits... da allerdings auch (noch) mit leuchtendem Logo.

    DSC_1460.JPG
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.119
    Zustimmungen:
    4.411
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also laut VW ist es die beleuchtete Kühlergrill Lamelle.

    Aber wie es aussieht wird es zumindest mit dem TFL zusammen leuchten.

    Ob der ETKA dazu was verraten wird schaue ich mal nach.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ist das Deine persönliche Meinung oder Deine berufliche?

    Ich finde die Rückleuchten von Krone besser, als die der meisten anderen Autos, da sie dem Ideal meiner Rückleuchte, einer großen runden leuchtenden Fläche, schon recht nahe kommen. Ich kann diesem Liniendesign, das seit einigen Jahren praktisch alle PKW haben, nichts abgewinnen.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    893
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    TFL kann eigentlich nicht sein, da auf dem Bild die Scheinwerfer leuchten. Bleibt die Frage ob es tatsächlich legal während der Fahrt leuchten darf.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.119
    Zustimmungen:
    4.411
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geht dein TFL aus, wenn du das Abblendlicht anmachst?! Ich meine es wird nur gedimmt.
     
    Cairus gefällt das.
  18. #1258 Calvineis, 26.01.2020
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    BMW macht es ja in etwas anderer Form schon so
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  19. #1259 ShutUpAndDrive, 26.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Laut dem BMW Video wäre dann der Lichtstreifen erlaubt, wenn er mit dem Abblendlicht (nicht dem Tagfahrlicht, das genügt nicht) zusammen angeht, weil er als Teil des Abblendlichts zählt. (so habe ich das verstanden).
    Wäre noch interessant, ob der Streifen in der Mitte geteilt ist und je eine Hälfte zu je einem Scheinwerfer gehört (ähnlich der Beleuchtung der Nieren im BMW Video).

    Das wird ja dann bei E-Fahrzeugen richtig weird - dann "sagt" die Beleuchtung: "Guck mal, ich strahle was an und versuche, die Aufmerksamkeit der Menschen auf etwas zu ziehen, was eigentlich keine Funktion mehr hat".

    Aber schick ist es - wie die immer mehr kommenden roten durchgehend leuchtenden Streifen am Heck. Die hamse alle beim RS geklaut ;)
     
  20. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Effekthascherei die IMHO nichts im Straßenverkehr verloren hat.
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro d temp benziner

    ,
  2. VW Passat im ausland produziert ? forum

    ,
  3. vw rückrufaktion 01c5

    ,
  4. 01c5,
  5. vw sondermodell 2019,
  6. vw sondermodell join,
  7. vw join sondermodell,
  8. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Hunsrück...

    Der neue aus dem Hunsrück...: Hallo zusammen, bin der Jan, komme aus dem schönen Hunsrück und bin seit am Freitag Besitzer eines Skoda Superb III Kombi mit der 2.0 TDI 190 PS...
  2. Kofferraumteppich versaut - neu?

    Kofferraumteppich versaut - neu?: Ahoi zusammen, mir ist leider trotz Vorsichtsmaßnahme in Form eines Müllsacks Restflüssigkeit eines Luftentfeuchters (die tollen Salzdinger...)...
  3. Privatverkauf original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu

    original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu: Moin zusammen! Bin beim Aufräumen und würde mich von zwei Felgensätzen trennen wollen. Es geht um zwei 18 Zoll Alufelgen-Sätze vom Superb 2. Die...
  4. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

    Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  5. Neues Radio in vor FL Yeti

    Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden