Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Dann kommt das LED-Modul eben per Drohne ... ja genau, und Robby-Tobby mit dem Fliwatüt baut es "over-the-night" in der Garage ein :D

  1. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    757
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ja genau, und Robby-Tobby mit dem Fliwatüt baut es "over-the-night" in der Garage ein :D
     
    Brooomi und Tuba gefällt das.
  2. #982 ShutUpAndDrive, 26.10.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Habe mir eben den Polo mal angeschaut - die Bedienelemente uns der Übergang zwischen Tacho und Infotainment ist dort um Klassen besser umgesetzt als im Golf 8 - also meiner Meinung nach.
     
    triumph61 und Gast54203 gefällt das.
  3. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.934
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich ganz sicher nicht. Mir kommt das Kotzen bei so viel Touch-Bedienung.
    Schön langsam kann man nichts mehr im Auto ohne Hinsehen bedienen. Wann kommt das große Touchpad statt dem Lenkrad?!

    Optisch ein Polo, innen was für den 12-jährigen Playstation-Gamer.
    Ich bin wohl eindeutig nicht die Zielgruppe für das neue Modell. :D
     
    TheSmurf, ByteVRS, Ravenclaw und 3 anderen gefällt das.
  4. #984 Skodakenner, 27.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
    Naja die die damals mit Playstation aufgewachsen sind kommen auch langsam ins Alter in dem man Golf kauft. So an sich gefällt mir das System wobei ich auch ein Fan von einfacher Bedienung ala Golf 4 bin das fehlen von Knöpfen nervt irgendwie.
     
    Brooomi gefällt das.
  5. #985 TheSmurf, 28.10.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    3.807
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Intuitive Bedienung war lange Zeit ein Merkmal der Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. Heute musst du erstmal 30min mit deinem Auto diskutieren, bis die Sitzheizung an ist!
     
    Brooomi und triumph61 gefällt das.
  6. #986 AndreasK, 28.10.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Aber das wird doch alles im Video erklärt:D
    Da geht die Reise leider hin.

    Aber finde das schon hässlich gelöst.
    Die wollten zwar MBUX nachbauen, aber dann dachten die sich bei VW, wir bauen mal eine Kurve vom AID zum Infotainment ein.:wacko:
     
  7. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Lutz 91 gefällt das.
  8. #988 PolenOcti, 28.10.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Na ja, hätte VW Interesse an MBUX gehabt, wäre man zu Harman gegangen. Ich denke das „VW-System“ wird ebenfalls intuitiv zu bedienen sein.....;)
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    757
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Hab mir jetzt auch die Bilder vom 8er angeshen - was angesichts der flach liegenden Frontscheibe zu erwarten war, hat sich auf den Innenraumbildern bestätigt - die Armaturentafel spiegelt sich n der Scheibe. Für meinen Geschmack ein No-Go - muss ich nicht mehr haben und wäre für mich ein Killerargument zur Kaufüberlegung.
     
  10. #990 Skodakenner, 28.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
  11. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    1.260
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Me too:D Hab' mich auch schon erwischt, dass mir der Q8 gefallen hatte ...
    Damit rumgurken können/wollen, ist 'ne ganz andere Kiste.
    Seit ich den Titel "Speed Demon" das erste Mal gehört hätte, geht mir die Passage mit dem Motor auch nicht mehr aus dem Kopf. Also Greta und ich, gehen definitiv andere Wege. Nicht schlimm ...:thumbup:
     
  12. #992 Skodakenner, 28.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
    Q8 würde ich auch nehmen is ja zum glück nicht so das da ein 1 18 modell davon neben mir steht. Aber SUVs sind eigentlich unnötig aber es gibt ja mehr das unnütz ist und trotzdem gekauft wird.
     
    Brooomi gefällt das.
  13. #993 triumph61, 30.10.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    2.033
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  14. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Leider aber auch nur ein rein subjektiver Bericht.
     
    Richter86 gefällt das.
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    1.260
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Einige Fragen stellen sich aber schon, wenn man auf Details wie den Lifter achtet. Klickibunti ist nicht alles, was zählt. Trotzdem erstmal das fertige Produkt begutachten und dann urteilen. VW hat sich ja ohnehin darauf verlegt, die E-Mobiltät zu forcieren. Falls das flopt, ist sowieso alles egal ...
     
    Dirk U. gefällt das.
  16. #996 Skodakenner, 30.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
    Gefühlt hatt VW ihm was angetan so wie der gegen den Golf 8 wettert
     
    PolenOcti, Richter86 und Dirk U. gefällt das.
  17. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Klar ist es ein Rückschritt mit dem Haubenlifter, aber dieses Teil macht ja nicht den ganzen G8 aus. Das sind meiner Meinung nach Abzüge in der B-Note.
    Die meisten angesprochenen Dinge beziehen sich auf das Design und das ist nun mal immer subjektiv. Dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht.
     
    Brooomi gefällt das.
  18. #998 Skodakenner, 30.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
    Das nächste wie oft muss man denn die haube aufmachen? Hatten bis jetzt nur 2 Autos insgesamt die einen Haubenlifter hatten und vermisst haben wir den nie.
     
  19. #999 triumph61, 30.10.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    2.033
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Design ist wirklich subjektiv, nur sind es einige Bedienungsdinge die auch aufgezählt werden. Entfall Start/Stop Taste, dito Parkpiepser Taste, dito Umlufttaste Lüftungdüsen.
    Alles Sachen die ich dise Woche schon über Taster mal schnell betätigen musste.
     
    Brooomi gefällt das.
  20. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Start/ stop taste ist doch vor dem Schalthebelchen soweit ich das gesehen habe
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer caddy 2021

    ,
  2. seite 72

    ,
  3. diess brennstoffzelle

    ,
  4. euro d temp benziner,
  5. VW Passat im ausland produziert ? forum,
  6. vw rückrufaktion 01c5,
  7. 01c5,
  8. vw sondermodell 2019,
  9. vw sondermodell join,
  10. vw join sondermodell,
  11. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2x neue Roomster - STABILUS LIFT-O-MAT Gasfedern Heckklappe

    2x neue Roomster - STABILUS LIFT-O-MAT Gasfedern Heckklappe: Biete hier 2x neue Stabilus 033418 Gasdruckfedern für die Heckklappe an. Sind noch original verpackt! Preis inkl. Versand 25€
  2. Vorstellung neuer User :)

    Vorstellung neuer User :): Servus, ich habe meine Manieren etwas vernachlässigt und ein Thema erstellt ohne mich vorzustellen. Dies möchte ich jetzt nachholen. (nachdem ich...
  3. Ein neuer aus Leipzig

    Ein neuer aus Leipzig: Grüße an alle, mein Name ist Robert, 40 Jahre jung und komme aus Leipzig. Seit gut einer woche bin ich stolzer Besitzer eines Superb 3. Er ist BJ...
  4. Neues privates Skoda Museum in Tschechien geplant

    Neues privates Skoda Museum in Tschechien geplant: "https://www.hithit.com/en/project/8790/podpor-vznik-automuzea-svet-skodovek" "https://www.svet-skodovek.cz/" "[MEDIA]"...
  5. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde in ca. ein halben Jahr ein skoda Fahrer sein. Mein Chef hat heute den Vertrag für mein von mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden