Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Doch. Einfach umsetzen. Jedes vernünftige Unternehmen macht das seit Jahrzehnten weil das gleich mal mehrere tausend € im Jahr spart.

1. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Doch. Einfach umsetzen. Jedes vernünftige Unternehmen macht das seit Jahrzehnten weil das gleich mal mehrere tausend € im Jahr spart.

i2oa4t und Cairus gefällt das.
  2. PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Bei uns heißt das „papierloses Büro“. Völlig ok, klappt nur noch nicht hundertprozentig.

3. i2oa4t

i2oa4t

Ja, bei mir liegt auch das Papier lose im Büro ;).

Die Umstellung auf s/w und doppelseitig gibt es aber bei uns auch schon min. 5 Jahre. Grundsätzlich ist der Papierverbrauch rückläufig, wieder knapp 10 % weniger im letzten Jahr für A4 und sogar knapp 50 % für A3. Bei ein paar tausend Seiten durchaus ein Kostenblock, auch für Toner und Wartung.

PolenOcti gefällt das.
  4. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
  5. andi62

andi62

So ist das. Und es ist doch nur ein ganz ganz kleines Beispiel dafür, dass VW bisher an vielen Stellen aus den Vollen geschöpft und sich über Einsparungen keine Gedanken gemacht hat. Außer beim Personal...

6. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Dazu ist mir letztens auf Arbeit auch was aufgefallen: Neuwagen von VW werden verpackt angeliefert, mit speziellen Überziehern, direkt mit Reißverschlüssen usw. Diese werden beim Händler entfernt und dann weggeschmissen. Wie viel Geld ließe sich da sparen, wenn die entweder wiederverwendet werden oder eben nicht so aufwändig gefertigt wären?!

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ist bei Daimler und co auch so

8. andi62

andi62

Du forderst also das wiederverwendbare Fahrzeugkondom, das einerseits schwer therapierbare Lackinfektionen auf dem Weg zum Händler vermeidet, andererseits aber mindestens recylingfähig ist...

Tuba gefällt das.
  9. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Fordern tu ich garnichts. Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht da auch ein Sparpotential geben würde?! ŠKODA bspw. foliert an ihren Autos nur Einstiege, Holme, Motorhaube, Dach. Das ist wahrscheinlich wesentlich weniger kostenintensiv und reicht ja auch.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die Frage die sich mit stellt: Ist derlei Verhüterli überhaupt erforderlich?
    Mir ist in gut zehn Jahren Autohandelerfahrung ein einziger nennenswerter Transportschaden bekannt. Da hat der hinterher fahrende LKW aber zu spät gebremst...

11. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ab einer gewissen Summe, bzw Felgen Auswahl sowie Lack und Leder Vorgabe

12. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    Bei einem Unternehmen mit Milliardenumsätzen, sind papierlose Büros nicht zum Heucheln eines Umweltbewustseins da, sondern um die Brandlast beim Versicherer zu veringern.
    Ob im Büro wenig oder viel Papier rumliegt hat keine Auswirkung darauf ob der Chef seine Kühlschranktür auf der Yacht in Platin oder Gold bekommt.

13. der luda

der luda

Fahrzeug:
    ab Mai eine neue Superb Limo :)
  14. Citigo RS

Citigo RS

Was hat bitteschön hat der erste Artikel mit VW direkt zu tun... Ist im Grunde so wie wenn Roooobert und Carmen sich ne neue Jacht kaufen, oder sich irgend jemand ein teueres Hobby wie Oldtimer leistet.

Schreibt dir jemand vor wie du dein Gehalt zu verwenden hast?

chris193 und PolenOcti gefällt das.
  15. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  16. der luda

der luda

Fahrzeug:
    Schauen Sie, sinnerfasenses Lesen ist bei Diskussionen immer von Vorteil, wenn man schon große Töne spuckt. Natürlich nur wenn Sie das verstehen können.

VW Imobilie....

17. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    @der luda Sei so gut und belasse es doch bei dem sachlichen Hinweis auf die VW Immobilie. Persönliche Beleidigungen werden dich ansonsten von der weiteren Teilhabe an dieser und anderen Diskussionen fernhalten.

18. i2oa4t

i2oa4t

Stimmt, doppelseitige s/w Drucke sind aus Sicht des Brandschutzes wesentlich besser als Farbausdrucke :whistling:.
    SUVs sind ja (leider) ein weltweites Phänomen. Teilweise ist es ja auch nur noch der Schein eines SUV, tatsächlich ist es zu 95 % V und die restlichen 5% sind dann SU. Ich sehe nur den Vorteil für die Konstrukteure etwas mehr Raum für die Technik (Batterie) zu bekommen. Und der Kunde ist ja bereit diese Fahrzeugklasse zu kaufen, u.a. wir mit dem Karoq.
    Der Konzern muss eben das anbieten was sich verkauft. Im Massenmarkt einen Ladenhüter zu platzieren kann sich kein Hersteller leisten.

19. der luda

der luda

Fahrzeug:
    Wo habe ich persönlich beleidigt, ich habe lediglich auf die Lächerlichmachung einer ernsten Realität des User reagiert.

Bitte nicht wie im Kindegarten drohen, sperrts mich einfach oder last den offenen Diskurs zu. I

20. #640 semmel_beige, 16.04.2019 um 18:16 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2019 um 18:48 Uhr
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Habe mir den link auch angesehen, stimmt schon was du schreibst.
    Was die Herren der Leitung verdienen und lassen sich dann noch den privaten japanischen Fischteich von VW zahlen, starke Aktion.

Das wird sicher bald vorbei sein, man liest ja schon von Klagen gegen Winterkorn.

Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Passat im ausland produziert ? forum

,
  2. vw rückrufaktion 01c5

,
  3. 01c5

,
  4. vw sondermodell 2019,
  5. vw sondermodell join,
  6. vw join sondermodell,
  7. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

1. Nach Ölwechsel...neuer Motor..

Nach Ölwechsel...neuer Motor..: Nein..der Motor von meinem Dicken ist nicht kaputt..^^ Habe heute außer Ölwechsel bei der Haldexkupplung auch noch das Motoröl wechseln lassen.....
  2. Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten

Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten: Auf der heute endenden Oldtimer-Messe "Techno Classica" hat Skoda seine neue Unternehmenschronik vorgestellt - und die hat es echt in sich!...
  3. Modellübergreifend Columbus RNS510 neu partitionieren

Columbus RNS510 neu partitionieren: Kann mir jemand sagen, wie ich die HDD meines Columbus neu partitioniere? Als wir den Superb II kauften, habe ich die FW auf Version 6276...
  4. Ein neuer aus der Pfalz

Ein neuer aus der Pfalz: Hallo Leute :) Ich bin Andre, 29 Jahre alt und komme aus der schönen Südpfalz. Seit Juli '18 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Polo AW...
  5. Vorstellung und unser Neuer Digga

Vorstellung und unser Neuer Digga: [IMG] Hallo zusammen! In der "damaligen" SkodaCommunity" war ich unter dem gleichen Nick vertreten, vielleicht erinnert sich noch jemand? Damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden