Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gab es für Tesla Haue? Stellvertretend hier im Forum deutlich im entsprechenden Tesla-Strang. Aber die dortigen Kritiker müssten sich hier ja in...

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Stellvertretend hier im Forum deutlich im entsprechenden Tesla-Strang. Aber die dortigen Kritiker müssten sich hier ja in Kürze theoretisch auch zu Wort melden.

Nano und TheSmurf gefällt das.
  2. #562 triumph61, 15.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Neben Volkswagen steht auch Audi vor riesigen Herausforderung - auch für die Zukunft.

Quelle: https://www.donaukurier.de/nachrich...12019-Audis-Offenbarungseid;art337918,4114655

4. #564 PolenOcti, 16.03.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Ohne Zweifel steht die ganze Branche vor Herausforderungen. Auch ohne die persönliche Einschätzung eines Journalisten des Donaukurier.;)

andi62 gefällt das.
  5. andi62

andi62

Aber die Probleme bei VW und Audi sind auch struktureller Art und auf die Unternehmens(un)kultur zurückzuführen.
    In Wolfsburg regiert traditionell der Betriebsrat, die Beteiligung Niedersachsen macht die Sache auch nicht besser.

Und auch in Ingolstadt dürften einige alte Zöpfe gewachsen sein, getreu dem Motto "das war schon immer so".

6. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Aber nicht allein und die aktuellen Gebahren von Herrn Diess sind wohl völlig daneben! Viel zu schnell wurde die Chefetage auch als völlig ahnungslos beim "Dieselskandal" dargestellt. Wenn von den Typen wirklich keiner etwas mitbekommen hat, sind die als Führungskraft völlig untauglich. Und immer wieder aus dem gleichen Stall die Chefs rekrutieren, macht das Ganze nicht besser. Wenn den überteuerten Kaffee zu verbieten und halb NS-Sprüche abzusondern alles ist was der draufhat, dann "Gute Nacht" VW.

andi62 und rabbit gefällt das.
  7. andi62

andi62

Da gebe ich Dir völlig recht. Das ist eine Form von Inzucht, die nicht dazu führt, dass sich die viel beschworene Unternehmenskultur ändert.

Es kann nur jemand von Außen - mit entsprechender Rückendeckung des Aufsichtsrates - in den notwendigen Form aufräumen. Unternehmensführer mit selbstherrlicher Arroganz und Überheblichkeit hatte VW genug...

Ich sehe es auch so:
    Hat die Führungsriege (ja, wo beginnt die überhaupt...) etwas vom Dieselbetrug gewusst, dann muss sie gehen.
    Hat sich nichts gewusst - dann muss sie auch gehen, weil sie den Laden nicht im Griff hat.

Christian_R gefällt das.
  8. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    132580
    Möchte nur nochmal in Erinnerung rufen, das der Kollege Diess von BMW kam ....Bin auf die Betriebsversammlung nächste Woche gespannt.Für gute Laune soll Jogi Löw sorgen .... Wird nicht klappen ....

9. andi62

andi62

Diess kam zwar von BMW, aber als er Vorstandsvorsitzender wurde, war er schon drei Jahre bei VW. Und damit - völlig neutral - mit dem System und den Strukturen vertraut.
    Das ist im Grundsatz auch der richtige Weg.

Aber eben nicht, wenn man strukturelle Veränderungen erzielen will. Und dass es die braucht, völlig unabhängig vom Dieselskandal, ist offenkundig, wenn es um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit geht.

Und das mit Jogi Löw ist ernst?

10. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    132580
    Volkswagen ist ja neuer Sponsor beim DFB. Und am Mittwoch spielt die DFB-Elf in Wolfsburg gegen Serbien. Und es soll wohl so sein, das Jogi Löw und Oliver Bierhoff auf der BV dabei sein sollen

11. #571 PolenOcti, 16.03.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Na ja, bei aller Kritik, am Ende des letzten Jahres standen immerhin 12 Milliarden Gewinn, trotz der ganzen Baustellen.... da wird es meiner Ansicht nach schwierig große Veränderungen anzugehen. Grade im Bezug Mitspracherecht.

12. andi62

andi62

Erklären die die Welt des Fußballs oder von VW...

Ja, aber...
    Aber ohne Strukturwandel ist das wohl die längste Zeit so gewesen. Die bisherigen Unternehmensführer haben lange Zeit Trends verschlafen - oder ausgesessen. Insofern ist dort schon dringender Bedarf etwas zu ändern.

Vielleicht geschieht das ja tatsächlich und die großen Ankündigungen stimmen. Nur ist man bei VW inzwischen nicht unbedingt geneigt, das zu glauben, was dort gesagt wird.

Lutzsch gefällt das.
  13. #573 triumph61, 16.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Volkswagen droht mit Ausstieg aus der mächtigen Autolobby VDA

Die Wolfsburger fühlen sich vom VDA nicht richtig vertreten. Die Liste an Kritikpunkten, die man bei Volkswagen erstellt hat, ist lang. Vor allem müsse der Verband von der Strategie der „Technologieoffenheit“ abrücken und dafür sorgen, dass alle Kräfte ausschließlich auf die Durchsetzung des Batterieautos konzentriert würden. Entwicklung und Förderung von Fahrzeugen mit Brennstoffzellen und Gasantrieben oder anderen umweltfreundlicheren Varianten müssten eingestellt werden. Das überfordere die Branche, sagt VW-Chef Herbert Diess.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...olkswagen-droht-mit-Ausstieg-aus-dem-VDA.html

14. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Der eigene Scherbenhaufen wird langsam erkannt. Die Ursache dafür, und am besten auch die Verantwortung, wird am besten anderen zugeschoben. Dem VDA.

15. #575 triumph61, 16.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das ist schon ziehmlich dreist anderen Herstellern vorschreiben zu wollen was man zu entwickeln hat und was auf keinen Fall.

16. #576 PolenOcti, 16.03.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Macht wer ?

17. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Öhhm.. Diess?!!

18. #578 triumph61, 16.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der ursprüngliche Marktstarttermin war für Ende 2019 geplant. Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen: „Wir denken, es ist besser, nächstes Jahr mit einer Vollgasoffensive zu kommen. Es hat nichts mit der Produktion zu tun. Es ist eine Verkaufsentscheidung, da man nicht versucht, Autos unter den Weihnachtsbaum zu legen, wenn es niemand wahrnimmt.“

https://www.automobil-produktion.de...f-viii-kommt-moeglicherweise-spaeter-124.html

Was rauchen die in Wolfsburg? Kann ich da auch was von haben?

19. #579 PolenOcti, 16.03.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Öhm, Nö.... mit welcher Aussage?

20. #580 triumph61, 18.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Passat im ausland produziert ? forum

,
  2. vw rückrufaktion 01c5

,
  3. 01c5

,
  4. vw sondermodell 2019,
  5. vw sondermodell join,
  6. vw join sondermodell,
  7. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  2. Neuer Roomster Fan

Neuer Roomster Fan: Hallo und Guten Tag, ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines 1,4 er Benziner. Bj. 2007 und erst 10.00 km. Da konnte ich nicht nein sagen....
  3. Privatverkauf Superskoda- Oktavia 2 Innentürgriffabdeckungen GEBÜRSTETES ALUMINIUM (NEU)

Superskoda- Oktavia 2 Innentürgriffabdeckungen GEBÜRSTETES ALUMINIUM (NEU): Hallo zusammen, durch einen Fehlkauf möchte ich euch die Innentürgriffabdeckungen für den Octavia 2 in Gebürsteter Aluminium Optik von...
  4. Neu

Neu: Hallo zusammen! Ich heiße Kira, komme aus München und seit 2011 fahre ich Skoda Fabia, womit ich komplett zufrieden bin. Ich hoffe auf...
  5. Privatverkauf Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren

Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren: Hallo, nachdem mein SuperB weg ist und ich mittlerweile Yeti fahre habe ich einen Satz Winterkompletträder zu verkaufen. Er war beim Kauf dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden