Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Oder ein Skoda…
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.102
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.452
Zustimmungen
3.041
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.103
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
1.266
Zustimmungen
1.426
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Und was für eine Reichweite? Doch wohl keine 400km aufwärts. Und schon gar nicht zu dem Preis.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.104
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.452
Zustimmungen
3.041
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
402 km werden genannt.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.105
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
1.266
Zustimmungen
1.426
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Aber doch nicht für die Einstiegsvariante, oder? Und in der Praxis sind das dann ja auch eher 340km, oder so.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.106
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.597
Zustimmungen
2.805
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786

Gericht friert VW-Vermögen in Russland ein​

 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.107

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.633
Zustimmungen
1.232
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler

Mal sehen wie sich das auswirkt.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.108
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.597
Zustimmungen
2.805
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.110
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
446
Zustimmungen
257
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
145000
Wow, sollte jetzt im April offiziell vorgestellt werden, oder? Finde es nur schade dass nicht gleich der Kombi mitkommt sondern immer erst später. Verstehe nicht warum man in dieser Klasse erst Mal Stufen oder Fließheck bringt.

Man will doch in die Familien und gerade die deutschen Autohersteller lieben doch eigentlich ihre Powerkombis. Der neue Passat dagegen soll sogar nur noch als Kombi kommen (warum da andersrum?) und beim 7 macht man es erst mal wieder umgekehrt (Mercedes z.B. ebenso bei der E-Klasse).
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.111
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.581
Zustimmungen
6.370
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Der ID7 ist als Weltauto geplant. Da ist der Kombianteil sehr gering.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.112
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
446
Zustimmungen
257
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
145000
Spricht ja trotzdem nichts dagegen zeitgleich den Kombi dort veröffentlichen wo die Nachfrage besteht. In Ländern wie Deutschland besteht doch kaum eine Nachfrage nach den Limousinen.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.113
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
6.118
Zustimmungen
7.102
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB 3 SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Fahrzeug
ŚKODA FABIA 4 STYLE 1.0 TSI DSG
Kilometerstand
1.500 & steigend...
Vielleicht gerade deswegen: der deutsche Durchschnittsbürger soll erkennen, dass es sich eben nicht um den neuen Passat handelt (den erkennt als Limousine sowieso hier kaum einer 😅).

Außerdem hat man das Gefühl, E-Autos müssen extra anders aussehen, um die optische Abhebung von der „alten“ Welt auch für jedermanns Auge zu zelebrieren. Und wenn es mal kein SUV ist, dann eben eine Mittelklasse-Limousine.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.114
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
446
Zustimmungen
257
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
145000
Durchaus im Bereich des möglichen. Nenn mich konservativ aber ich will trotzdem lieber meinen guten alten Kombi als BEV.

Fahre gerade mal wieder so einen SUV Schrotthaufen als Mietwagen weil meiner in der Werkstatt ist und werde mich zum 100. mal bei der Werkstatt beschweren dass ich es nicht gut finde diesen Müll als Ersatz anzubieten. Bringen wird es natürlich 0 :)

Aber auch Kombis könnte man anders designen so dass man sieht dass sie neu sind. Sieht man ja wunderbar am Beispiel des A6 Concept. BMW beispielsweise geht beim i5 eher den Designweg ‚zurück zu den Wurzeln‘ und haben ja sogar den umstrittenen neuen Grill wieder abgeschafft.
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.115
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.597
Zustimmungen
2.805
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Limo?! Nehme ich... 😉
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.116
torlok

torlok

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
203
Zustimmungen
170
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.117
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.574
Zustimmungen
787
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
44000
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.118
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.581
Zustimmungen
6.370
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Gerade mal einen Touran grob durchkonfiguriert. Als Highline mit dem 150PS Diesel liege ich leicht bei 55000€. Selbst für 60000€ hat man noch keine volle Hütte. Spinnen die denn? 8|
 
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.119

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.633
Zustimmungen
1.232
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ja ist schon recht heftig, auch im Vergleich zum Tiguan.
 
Thema:

Neues zur Kernmarke Volkswagen

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO SIMPLY CLEVER PODCAST 2.0 zur Entwicklung der MQB-A0 Global Plattform: › ŠKODA AUTO bietet Fans der Marke in seinem Podcast alle zwei Wochen Einblicke und Hintergründe zu aktuellen Themen › In der neuen Folge spricht...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...

Sucheingaben

join sondermodelle

,

seite 72

,

diess brennstoffzelle

,
euro d temp benziner
, VW Passat im ausland produziert ? forum, vw rückrufaktion 01c5, 01c5, vw sondermodell 2019, vw sondermodell join, vw join sondermodell, neuer caddy 2021
Oben