Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-id3-facelift-2023/ https://de.motor1.com/news/632813/volkswagen-id3-facelift-2023-erlkoenig/
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.981
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5

2023-volkswagen-id.3-facelift-spy-photo.jpg

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.982

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Sieht schon schick aus ohne die schwarze Haube auf der Motorhaube. Bin ja mal gespannt…

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.984

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen Antrieben...
Hoffe aber auch, das VW beim ID.3 Facelift etwas an der Ladeperformance verbessert hat. Ich hatte das jetzt noch aktuelle ID.3 Modell diese Woche bei Ionity nehmen mir an der 350 KW Ladesäule und der hat bei einem SoC von 71% nur noch mit 34 KW geladen ?( Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der Stand dort glaube ich schon 43 Minuten und bei dem SoC habe ich noch mit 152 KW geladen.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.985

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Schwarz ist es ja noch, aber der hässliche Multipla-Gnubbel ist weg

Longo
Genau das meinte ich. Sieht irgendwie nicht so gut aus.

Ja und die Qualität im Innenraum…. War schon was arg Tesla like…

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.987

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ja, gefällt mir. Kann ja nicht jeder meinen unfehlbaren Geschmack haben…😉

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.988
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.989
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4

2023-volkswagen-id.3-facelift-spy-photo.jpg
Gratulation geht raus an VW.
Sie haben den Golf (Plus) erfunden.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.990
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Gratulation geht raus an VW.
Sie haben den Golf (Plus) erfunden.
Jede Wette, auch der wird seine vielen Käufer finden, mit Wartezeiten bis zu 24 Monaten. :thumbup:

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.991
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Klar, aber man könnte ja mal von Standard-VW-Einheitsbrei abweichen und mal etwas mehr Mut in frische Designs bringen.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.992
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.993
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
VW FoxSUV-Studie diente als Designvorlage für den Yeti und Kia Soul.
Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang oder das Blättchen kurz vor Redaktionsschluß noch nicht voll ist.
Wie kann man 2006 etwas zu KIA mitnehmen, was erst 2007 "Gestalt annahm"😯?
Solche ähnlichen Kästen haben japanische Kleinwagenbauer schon lange vorher gebaut, ganz ohne VW-Inspiration.
Jede Wette, auch der wird seine vielen Käufer finden, mit Wartezeiten bis zu 24 Monaten. :thumbup:
Wie heißt es so schön: Der liebe Gott lässt jeden Tag genug Dumme aufstehen, man muß sie nur finden!
Über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten, aber bei den Preisen hat der Spaß langsam ein Loch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.994

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wie sieht es so bei euch aus mit Toleranz oder der klassischen „mir egal Einstellungen“ ?

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.995
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich hab nichts gegen das Aussehen geschrieben (auch wenn ich persönlich die Karre potthäßlich finde).
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden sich beispielsweise alle Männer um die selbe Frau prügeln.
Aber wer sich mit 24 Monaten und mehr zu solchen Preisen abziehen lässt - nun ja, da ist mein Toleranzlevel zugegeben sehr niedrig.
Wir sprechen immerhin von einem Volkswagen und nicht von einem handgefertigten Bugatti.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.996

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen Antrieben...
Wenn ich schon folgendes im Beitrag 2.981 lese; Es bleibt allerdings bei den nachts unbeleuchteten Slidern für Lautstärke und Temperatur
Damit habe ich schon üble Bekanntschaft beim Seat Formentor gemacht und das bei den Einstiegspreisen...

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.997

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ich hab nichts gegen das Aussehen geschrieben (auch wenn ich persönlich die Karre potthäßlich finde).
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden sich beispielsweise alle Männer um die selbe Frau prügeln.
Aber wer sich mit 24 Monaten und mehr zu solchen Preisen abziehen lässt - nun ja, da ist mein Toleranzlevel zugegeben sehr niedrig.
Wir sprechen immerhin von einem Volkswagen und nicht von einem handgefertigten Bugatti.
Abziehen läßt man sich unwissentlich, aber wer unterschreibt schon unwissentlich irgendwelche Verträge? Wer es sich leisten kann und will, dem soll es wohl bekommen.
Naja und für den Preis bekommt auch nirgends einen Bugatti, vielleicht noch den von Lego, aber der kostet auch nicht mehr als 400€…

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.998
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang oder das Blättchen kurz vor Redaktionsschluß noch nicht voll ist.
Wie kann man 2006 etwas zu KIA mitnehmen, was erst 2007 "Gestalt annahm"😯?
Solche ähnlichen Kästen haben japanische Kleinwagenbauer schon lange vorher gebaut, ganz ohne VW-Inspiration.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Bevor etwas Gestalt annehmen kann muss sich Gedanken zum Design gemacht werden, also schon vor 2006.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.999
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Ich denke mal die Diskussion wie ...

... zu dem Namen kam und den beibehielt, sollte man hier nicht aufmachen. Jedenfalls hat dieser Konzern bekanntermaßen schon immer das Bemühen gezeigt, die Bevölkerung nicht mit niedrigen Preisen zu locken, sondern einen vermeintlichen Premiumanspruch für sich proklamiert. Dazu gehören eben auch entsprechende Forderungen am Schreibtisch des Verkäufers. Die Zeiten wo man über fernöstliche Konkurrenz tatsächlich die Nase rümpfen konnte, sind vorbei und "neuerdings" gibt es Hersteller aus Übersee, über die sich ein Vorstandsvorsitzender des Weltkonzerns öffentlich lustig gemacht hat, der inzwischen aber die Messlatte vorgibt.
Die großspurigen Konzernlenker aus D täten gut daran, sich die weltweite Entwicklung anzusehen denn ein Markt mit traumhaften Umsatz ist dabei, denen einen Tritt zu geben, die mal mit Billiglohn gelockt und mit Know-how-Transfer über den Tisch gezogen wurden.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #3.000
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ja, Hochmut kommt oft vor dem Fall. In China beginnen ja bereits die Felle wegzuschwimmen - nicht nur für VW übrigens. Und das auf einem Markt, der für das Überleben von VW, Daimler und Co. viel wichtiger ist als der deutsche. Auch Chinesen schauen auf's Geld und entwickeln so etwas wie einen Nationalstolz. Aber selbst nur EU-weit betrachtet ist die Preisstrategie von VW zumindest interessant. Und hier kommt halt wieder das von mir genannte Zitat zum tragen.
Wer halbwegs noch bei Sinnen ist, akzeptiert in D keine 2 Jahre Lieferzeit oder mehr wie für ein Luxusautomobil und dann noch zum abgehobenen Preis für ein in letzter Zeit immer weniger ausgereiftes Produkt. Zumindest nicht als Privatkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues zur Kernmarke Volkswagen

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO SIMPLY CLEVER PODCAST 2.0 zur Entwicklung der MQB-A0 Global Plattform: › ŠKODA AUTO bietet Fans der Marke in seinem Podcast alle zwei Wochen Einblicke und Hintergründe zu aktuellen Themen › In der neuen Folge spricht...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...

Sucheingaben

join sondermodelle

,

seite 72

,

diess brennstoffzelle

,
euro d temp benziner
, VW Passat im ausland produziert ? forum, vw rückrufaktion 01c5, 01c5, vw sondermodell 2019, vw sondermodell join, vw join sondermodell, neuer caddy 2021
Oben