Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann jetzt nur aus Erfahrung vom Formentor sprechen, aber dIe Bedienung, egal ob das wirklich billig wirkende Bedienfeld links vom Lenkrad...
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.841

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen & fossilen Antrieb (verkauft)
Ich kann jetzt nur aus Erfahrung vom Formentor sprechen, aber dIe Bedienung, egal ob das wirklich billig wirkende Bedienfeld links vom Lenkrad, für die "Außenbeleuchtung" des Fahrzeugs oder das z.T. unbeleuchtete Infotainment, oder die Sprachbedienung übers Lenkrad, das alles ist, wenn es überhaupt funktioniert hat, an unausgereiftheit kaum zu übertreffen, vor allem in diesem Preissegment. Dazu schwarze Monitore und defektes Panoramadach (selbst öffnend) und knacken der Karrosserie und des Armaturenträgers usw usw usw... Aber wir sind ja hier bei neues zur Kernmarke Volkswagen.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.842

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wer blind kauft, kauft zweimal, oder wie geht der Spruch…?!

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.843
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Trifft für meinen roten Renner nicht zu! Der ist auch "blind" gekauft. Alles was danch kam, verdient allerdings einen argwöhnischen Blick auf die Bedieung und Funktionalität. Meine bessere Hälfte fährt zB. auf Golf ab. Beim 8er hat sie aber auch eine ziemliche Zurückhaltung gezeigt und diverse Tests die so rumschwirren, machen den Eindruck von VW und Co. nicht wirklich besser.
Mein Dicker gehört in einem Monat mir und da bleibt der auch ...

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.844

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ich habe ja Verständnis für ein gewisses ablehnen neuerer Technik, aber dieses komplette schlecht reden, ist irgendwie ziemlich überflüssig und spiegelt in keinsterweise den täglichen Gebrauch wieder. Leider passt das ziemlich gut in die heutige Zeit, der immer konservativer Denkenden Gesellschaft. Vor allem bei der jüngeren Generation ist dies zu beobachten.
Grade aber weil es draußen, im täglichen Einsatz genug Beispiele gibt, wo das neue Konzept, grade bei älteren Semestern für eine Erleichterung der Übersicht und somit der Bedienung führt, hat es auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Nicht umsonst wurde und wird es tausendfach verkauft.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.845
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
tausendfach verkauft
weil man einfach Jahrelang daran gewöhnt war, dass das Bedienkonzept einfach (!) funktioniert, stellt man es auch nich in Frage. Anschließend ist dann der Ärger darüber umso größer. Der Vorstand entschließt sich ja nicht aus Jux dazu, wieder richtige Tasten zu verbauen. Optisch moderne Anmutung, gut und schön, nur ist der Hauptzweck eben eine selbsterklärende und vor allem fehlerfreie Bedienung des Fahrzeugs und die ist mit teils mehrfach belegten Touchflächen nicht gegeben. Mit einem Smartphone auf dem Bürgersteig mag man ja noch Geduld aufbringen, im fahrenden Fahrzeug hat man für Geduldspielchen schlicht keine Zeit.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.846

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Aber es funktioniert doch, sonst würden die Fahrzeuge doch nicht tausendfach verkauft..!? Als Fahrer ist das „Thema“ sowieso nicht relevant, da man vieles über das Lenkrad steuern kann. Das was man über die Touchflächen schalten muss oder will, ist in ein paar mal schnell erlernt. Als Beifahrer hat man Zeit und braucht sich um den Verkehr auch nicht kümmern. Von da her ist die Aufregung, wie gesagt, völlig übertrieben und man sieht an der Konkurrenz, das das Konzept funktioniert, da es durchaus kopiert wird.
@irixfan
„Tausendfach verkauft“ wird das neue Konzept, bitte nicht aus dem Kontext nehmen. 😉

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.847
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.848
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ein ID Golf würde schon passen, wenn man den ID3 als Nachfolger des Golf Plus sieht.

Die Zukunft des Polo als ID Polo könnte in eine ähnliche Richtung gehen:

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.849

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
  • Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.850
mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
27600

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.851
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch

Eine sehr dezente Verbrennerwerbung, würde ich mal meinen, ohne die Vorteile der "Blue-Angel-Motore" zu erwähnen. 8)

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.852
mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
27600

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.853
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
"Neukunden, die jetzt einen ID.3 bestellen, kaufen „die Katze im Sack“."
Arroganz in Reinform!

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.854

hollowman_1985

Was genau kann jetzt der Hersteller dafür, dass eine Internetseite dieses Zitat verwendet?
Das ist ja keine Aussage von einem VW Sprecher.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.855
Longo

Longo

Arroganz in Reinform!

Das ist doch immer der Fall wenn ein Facelift ansteht und man bei langen Lieferzeiten schon vorher bestellt.

Longo

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.856

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wo soll da die Katze sein? Ich würde sagen, das man jetzt erst recht „blind“ bestellen kann.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.857
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Arroganz in Reinform!

Erging mir beim Superb iV so und auch beim Enyaq Coupé ist es ähnlich. Das nennt sich dann wohl Markenvertrauen. 😉
Was sollte jetzt an einem ID3 New schlechter sein als am alten? 🤔

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.858
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Ein Fahrzeug zu bestellen, von dem nur "künstlerische Darstellungen" existieren, ist schon sportlich. Bei iPhone-Jüngern gehört das zum guten Ton. Bei einem "etwas" teureren Auto sollten doch zumindest eigene Eindrücke vorangehen.

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.859

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ja, das habe ich früher auch immer gedacht, aber jetzt bin ich älter und sehe das Auto nur als ein zeitlich stark begrenzten Nutzungsgegenstand, mit Laufzeiten von maximal 2 IPhone Smartphone-Verträgen. Willkommen in 2022.😉

• Neues zur Kernmarke Volkswagen Beitrag #2.860
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Bei iPhone-Jüngern gehört das zum guten Ton.
Falsch. Die Bestellmöglichkeit eines iPhones ist immer erst einige Wochen nach der Keynote, auf der es vorgestellt wird. Also hat man es da zumindest schon mal gesehen + Youtube-Videos und Tests der Prio-Tester.

Außerdem ist eine Probefahrt mit einem Smartphone eher selten. 😉😅

Thema:

Neues zur Kernmarke Volkswagen

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO SIMPLY CLEVER PODCAST 2.0 zur Entwicklung der MQB-A0 Global Plattform: › ŠKODA AUTO bietet Fans der Marke in seinem Podcast alle zwei Wochen Einblicke und Hintergründe zu aktuellen Themen › In der neuen Folge spricht...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...

Sucheingaben

join sondermodelle

,

seite 72

,

diess brennstoffzelle

,
euro d temp benziner
, VW Passat im ausland produziert ? forum, vw rückrufaktion 01c5, 01c5, vw sondermodell 2019, vw sondermodell join, vw join sondermodell, neuer caddy 2021
Oben