Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Dafür ist die ganze ID Familie dazu gekommen. Ebenso der Arteon Shootingbrake. Wobei der Fox glaube ich schon vor 10 Jahren eingestellt wurde.:D

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.747
Zustimmungen
4.062
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dafür ist die ganze ID Familie dazu gekommen. Ebenso der Arteon Shootingbrake.

Wobei der Fox glaube ich schon vor 10 Jahren eingestellt wurde.:D
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.595
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wobei VW seine eigene Modellvielfalt stark zusammengeschrumpft hat.

Ich habe da irgendwie einen völlig anderen Eindruck.
SUVs in allen Größen, teilweise als Cabrio, IDs und Polo&Co sind ja auch nach wie vor im Programm.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.991
Zustimmungen
2.067
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Scirocco, Beetle, Eos gibts auch nicht mehr. Die Modellvielfalt ist zwar nach wie vor noch gegeben. Wie überall ist der Trend zum SUV aber ungebrochen und die klassischen Fahreugkategorien büssen in der Käufergunst ein. Das trifft dann auch den Klassenprimus.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.773
Zustimmungen
1.488
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Demnächst die Passat-Limo ;)
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.092
Zustimmungen
642
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW, Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
17000
Wobei der Fox glaube ich schon vor 10 Jahren eingestellt wurde.:D
Der up! ist zwar als Nachfolger des Fox noch im Programm, aber wenn man genau hinschaut, ist außer dem GTI nur ein ein Motor (65 PS) im Angebot. Das Automatikgetriebe oder den 90 PS TSI gibt es schon lange nicht mehr. Der e-up! ist praktisch auch schon Geschichte.

Auch wenn es kaum jemanden interessiert: Der letzte Abgang aus dem VW-Modellprogamm war 2020 still und leise der Golf Sportsvan! Touran und Sharan sind auch schon lange angezählt.

Stattdessen kommt jetzt dieser:
Die Ikone feiert Geburtstag: Volkswagen bringt exklusiven Golf GTI „Clubsport 45“ auf den Markt
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.747
Zustimmungen
4.062
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.884
Zustimmungen
2.012
Fahrzeug
Superb III Style

Volkswagen: Milliardengewinn im Jahr 2020 trotz Covid-19


Nachdem 2020 Volkswagen wegen der Pandemie zunächst ins Minus geraten war, gelang ein überraschend guter Jahresabschluss. Man will jedoch vorsichtig bleiben.

Da kann man kritisieren, wie man will: 8.8 Milliarden Gewinn nach Steuern und eine anständige Dividende von 4,86,-€. Da kann man nicht meckern und von diesen wichtigen Kennzahlen kann sich mancher utopisch hoch bewerteter Mitbewerber mehrere Scheiben abschneiden.
 

Dawid

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
157
Da kann man nicht meckern und von diesen wichtigen Kennzahlen kann sich mancher utopisch hoch bewerteter Mitbewerber mehrere Scheiben abschneiden.
Tatsächlich beeindruckende Zahlen, ich wünsche dem Unternehmen viele weitere erfolgreiche Jahre.
Btw: wahre Größe kann man auch in positiven Momenten zeigen, nicht nur bei Niederlagen. Aber solche Charakterzüge scheinen machen hier fremd zu sein. Irgendetwas dürfte ein Trauma ausgelöst haben, wenn absolut alles immer mit dem selben Thema in Zusammenhang gebracht werden muss, sehr traurig.
 

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.884
Zustimmungen
2.012
Fahrzeug
Superb III Style
Na nun mal nicht so negativ. Denn so war es zumindest von mir nicht gemeint.
Die Marktkapitalisierung von anderen Herstellern ist genau so beeindruckend und ein wichtiger Faktor um zum Beispiel Zugang zu weiterem Kapital zu bekommen. Und auch das kommt nicht von allein, sondern unter anderem auch durch eine sehr erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Da können sich halt die deutschen Hersteller ein paar Scheiben abschneiden.
 

AndreasK

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.044
Zustimmungen
284
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Kilometerstand
12.500
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das besser klappt als die Einführung vom MIB3.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.854
Zustimmungen
498
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Naja, was soll‘s. Einen Touran von Skoda gab es nie, was soll es mich da kümmern?
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.854
Zustimmungen
498
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
675
Zustimmungen
308
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Der Volkswagen Konzern zieht das Tempo bei der Transformation zum führenden Anbieter für individuelle Mobilität im elektrischen und vollvernetzten Zeitalter an. Dazu wird der Konzern seine erfolgreiche Plattformstrategie konsequent weiterentwickeln. Künftig sollen Fahrzeuge und Services aller Konzernmarken auf weitgehend einheitlichen technischen Grundlagen aufbauen

Hardware, Software, Batterie & Laden sowie Mobilitätsdienste aller Konzernmarken sollen künftig auf weitgehend einheitlichen technischen Grundlagen basieren


Quelle VW: 16.03.2021
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.854
Zustimmungen
498
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Thema:

Neues zur Kernmarke Volkswagen

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...

Sucheingaben

join sondermodelle

,

seite 72

,

diess brennstoffzelle

,
euro d temp benziner
, VW Passat im ausland produziert ? forum, vw rückrufaktion 01c5, 01c5, vw sondermodell 2019, vw sondermodell join, vw join sondermodell, neuer caddy 2021
Oben