Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Worum geht's? Kurze Inhaltsangabe?

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Das hier z.B.
Neue VW-"Sozialcharta" soll Menschenrechtsstandards sichern
Da fällt mir sofort Böhmermann ein

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Der fällt mir nur ein, wenn ich >41° Fieber habe. Der ist das allerletzte. Noch nach Don....

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Zuletzt bearbeitet:

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Erstkontakt: Der mobile Laderoboter - Eine Vision fährt vor
Die Volkswagen Group Components gewährt erstmals einen Blick auf einen Prototyp ihres mobilen Laderoboters. Er ist eines der visionären Konzepte, das die Ladeinfrastruktur in den nächsten Jahren erfolgreich erweitern soll. Seine Aufgabe: vollautonomes Laden von Fahrzeugen in begrenzten Parkräumen wie Tiefgaragen. "Eine überall verfügbare Ladeinfrastruktur ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die E-Mobilität.
Unser Laderoboter ist nur einer von mehreren Ansätzen, sicher aber einer der visionärsten", sagt Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group Components

Quelle: VAG 28.12.2020
https://www.presseportal.de/pm/133001/4800001

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
56349
Ist zwar ein Nebenschauplatz, dennoch auch mal ein Hinweis darauf, dass Dieselmotoren durchaus noch gebraucht werden. Das goldene Kalb "Akku" löst eben nicht alle Problemfälle.

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Es gibt zwar offenbar noch keine offizielle Pressemeldung, aber VW hat wie jeden Januar auch diesmal wieder die Sondermodell-Reihe gewechselt. Die Nachfolger von "UNITED" heißen "ACTIVE". Hier erste Informationen:
VW ACTIVE Sondermodelle (2021): Modelle und Preise
Die ACTIVE Sondermodelle

Auch für den e-up! wird es zum Modelljahr 2022 ab KW25/2021 dieses Sondermodell geben. Bestehende e-up! UNITED Bestellungen werden dann auf den ACTIVE überführt und der e-up! soll dann generell wieder bestellbar werden. So zu entnehmen aus dem GoingElectric-Forum
Bitte hier keine weitere Diskussion zum e-up! oder zur Elektromobilität. Dafür gibt es ja hier einen anderen Thread!

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim

eigentlich erstaunlich, dass es ein Auto für >30k nicht schafft, dass der Sitz höhenverstellbar oder eine Sitzheizung Serie ist

Und genau dieser Satz "Die Zeiten, in denen man sich ein neues Auto nahezu frei zusammenstellen konnte, gehen ganz offensichtlich langsam zu Ende." wird so kommen. Die Hersteller wollen Kostennsenken und das geht eben auf Kosten der Konfigurationsvielfalt/-freiheit des Kunden - BMW arbeitet da auch schon an Modellen. In den USA und vielen anderen Ländern sind Pakete schon fester Bestandteil beim Autokauf.

A, B, C, wenn C was nicht hat, was B aber hat, bekommt man es nicht.

Ist der Preis aber für 30k gerechtfertigt, soll ja schon ein Plastikbomber sein? (Allgemein in die Runde gefragt)

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Was überrascht denn jetzt an der Paketepolitik? Das ist doch schon seit dem vorigen Jahrhundert so. Und mal ehrlich - dass der Endkunde nur noch wenige Klicks machen kann, ist doch hip. Oder wird uns als hip verkauft. "Warum lange durch Zubehör- und Ausstattungslisten blättern? Unsere Autos sind nahezu vollkommen, da ist alles drin, was der Mensch braucht!" Das beginnt bei den Brot- und Butterautos und setzt sich fort bei den aktuellen gehypten Stromern. Okay, eine AHK kann man (wenn lieferbar) dazuwählen. Oder es lassen. Und eine untere und eine gehobene Ausstattungslinie. Aber feiner selektieren? Schon lange nicht mehr.

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
56349
soll ja schon ein Plastikbomber sein?
Ein "Wohlfühleffekt" kam da nicht auf bei den Kunstlederhutzen der Sitze oder den "schönen" Plastik-Türverkleidungen. Dafür war in der 1st-Edition aber deutlich mehr Zeug drin, als jetzt in der Basis. Gefahren ist das Ding auch ganz ordentlich.

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Was überrascht denn jetzt an der Paketepolitik? Das ist doch schon seit dem vorigen Jahrhundert so. Und mal ehrlich - dass der Endkunde nur noch wenige Klicks machen kann, ist doch hip. Oder wird uns als hip verkauft. "Warum lange durch Zubehör- und Ausstattungslisten blättern? Unsere Autos sind nahezu vollkommen, da ist alles drin, was der Mensch braucht!" Das beginnt bei den Brot- und Butterautos und setzt sich fort bei den aktuellen gehypten Stromern. Okay, eine AHK kann man (wenn lieferbar) dazuwählen. Oder es lassen. Und eine untere und eine gehobene Ausstattungslinie. Aber feiner selektieren? Schon lange nicht mehr.

Mir geht es da nicht um die Pakete wie sie aktuell gelebt werden, sondern, dass du einfach nur noch so dein Auto kaufen kannst:

Superb Comib, schwarz:

Ausstattung 1 oder Ausstattung 2 oder Ausstattung 3 oder ich zitiere mal besagten BMWler-Freund:

"Der Aufwand bei der Variantensteuerung steht halt in keinem Verhältnis. Entweder Harz IV, Medium oder Premium. In Asien oder USA wird das schon lange so gemacht"

Ich finde schon, dass eine gewisse Vielfalt noch immer im Konfigurator vorhanden ist.

Ravenclaw

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand
135000
Das haben doch Marken, wie Mazda und Kia und we sie alle heißen doch schon oder nicht? Da kann man doch gar nicht nur Austattungslinie, dann vielleicht paar Kreuze und dann wars.

Also klar du meinst es noch heftiger aber die oben genannten haben es ja schon in einer Art.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Also klar du meinst es noch heftiger

Genau, die lassen dich die Farbe wählen, den MOtor und dann hast du nur noch die Option A), B) oder C) fertig ist die Laube

Ravenclaw

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand
135000
Genau, die lassen dich die Farbe wählen, den MOtor und dann hast du nur noch die Option A), B) oder C) fertig ist die Laube

Und dann am besten verbaut man die Elektronik komplett und deaktiviert die dann wahlweise nach der Option. Wollte das nicht mal BMW machen oder so?

Naja, wenn es so kommt, dann kommt es so.

Thema:

Neues zur Kernmarke Volkswagen

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Sammelbestellung KONI FSD Dämpfer – wer macht mit?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um für die im Audi A2-Forum initiierte Sammelbestellung von KONI FSD Stoßdämpfern hoffentlich noch ein...
VAG Konzern - Geschäftsbericht und Aussichten auch für Škoda: GESAMTWIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG Die Aussichten für eine deutliche Erholung der Weltkonjunktur im Jahr 2003 sind in den letzten Monaten...
Pischetsrieder räumt auf: geht es Skoda wie Seat?: Offiziell beerbt der designierte VW-Chef Bernd Pischetsrieder seinen Vorgänger Ferdinand Piech erst in gut drei Monaten. Doch schon jetzt gibt...
Skoda: Eigensinn von der Stange: hi community, folgender bericht ist zwar schon in einem anderen thread verlinkt, aber ich denke, er hat es verdient, einen eigenen...

Sucheingaben

join sondermodelle

,

seite 72

,

diess brennstoffzelle

,
euro d temp benziner
, VW Passat im ausland produziert ? forum, vw rückrufaktion 01c5, 01c5, vw sondermodell 2019, vw sondermodell join, vw join sondermodell, neuer caddy 2021
Oben