Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; VW startet ID.3-Auslieferung - erstes Auto geht nach Bayern

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  2. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  3. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    832
    Ui, ein Bayer darf also Alpha-Tester werden. Hoffentlich wird er für diese Aufgabe von VW gut bezahlt. ;)
     
  4. #2124 PolenOcti, 09.09.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
  6. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    3.980
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Die ID.3 die ich bisher sah waren wirklich nicht so super verarbeite. Wobei die fast Allen Vorserienmodelle waren. Bis auf der eine 1st. In dem ich saß. Da sagte der VW-Mitarbeiter aber das soll bis zu den wirklichen Kundenfahrzwugen besser werden.
    Btw, alles noch über „Tesla-Standard“
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Gut, dass ich nicht auf diesen Wagen gewartet habe! Hätte sich offenbar nicht gelohnt.
     
  8. #2128 Octavian62, 09.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.665
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Der Wagen erinnert mich irgendwie an den roten KIA Ceed den mein Bruder fährt ... :S
     
  9. #2129 PolenOcti, 10.09.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ja der Pressewagen war angeblich auch noch ein Vorserienmodell. Naja mal sehen wenn die ersten Modelle beim freundlichen zu bestaunen sind.
     
  10. #2130 Richter86, 10.09.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wird es wohl auch nicht als Hybrid geben. Daher ist er bei mir auch raus. Bleiben O4 und Leon.
     
  11. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Der Golf 8 Alltrack mit dem 200 PS Diesel könnte mir sehr gut gefallen.

    Design, welches auf den ersten Blick teilweise langweilig wirkt, ist auf Dauer meistens zeitloser und gefälliger.
    Es gab schon so viele Autos, die auf den ersten Blick so richtig knallig waren. Nach wenigen Jahren hat man sich daran satt gesehen.

    Zeitloses Design kann VW ziemlich gut.
     
    Tuba, Redfun, PolenOcti und 2 anderen gefällt das.
  12. #2132 Skodakenner, 10.09.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    180
  13. #2133 triumph61, 10.09.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.183
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Marke Volkswagen Pkw bekommt einen neuen Vertriebsvorstand. Jürgen Stackmann, 58, seit fünf Jahren auf dem Posten, wird das Unternehmen voraussichtlich zum Ende des Monats verlassen. Sein Nachfolger wird Klaus Zellmer, 53, bislang Nordamerika-Chef der Stuttgarter VW-Tochter Porsche. Das wurde am Donnerstag in Konzernkreisen bestätigt. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern. Auch Porsche lehnte dazu eine Stellungnahme ab.Wie es ergänzend in Wolfsburg hieß, wird Stackmann den Volkswagen-Konzern dauerhaft verlassen.
    Insbesondere Konzernchef Herbert Diess soll sich durch die Berufung Zellmers frischen Wind für den Vertrieb der Marke Volkswagen versprechen.
    Stackmann habe sich dagegen ausgesprochen, am geplanten Verkaufsstart des neuen Golfs Ende vergangenen Jahres festzuhalten. Technische Probleme vor allem an der neuen und komplizierten Software des Wagens hätten aus Sicht Stackmanns für eine Verschiebung der Markteinführung gesprochen. Außerdem musste Volkswagen einen Teil der ursprünglich geplanten technischen Funktionen aus dem Auto herausnehmen.

    Dagegen soll vor allem VW-Chef Herbert Diess gewesen sein, der zu der fraglichen Zeit auch Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen war. Stackmann habe sich mit seinen Einwänden damals nicht durchsetzen können, da VW ein Imageproblem befürchtete, sagte ein Wolfsburger Insider.
    https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-286343-RJuSxoDyMKbVTCitPjbs-ap5
     
    Jopi gefällt das.
  14. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    832
    Durch pünktliche Lieferung eines Fahrzeugs mit Infotainment-Software im Alpha-Status haben sie dafür ihr Image ordentlich aufpoliert. Wobei, ich vergaß, VW liefert keine unfertigen Produkte aus. :thumbsup:
     
    Sdominko gefällt das.
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    4.843
    Irgendwie wirkt das alles so, als würde Diess alle entsorgen, die aufgrund von Fachkenntnissen mehr Ahnung haben, aber nicht nach seiner Pfeife tanzen. Ich glaube, der wird immer noch von BMW bezahlt, dafür, dass er den VW-Konzern an die Wand fährt.

    Seit dieser Woche.
     

    Anhänge:

    PolenOcti und Octavian62 gefällt das.
  16. #2136 Ehle-Stromer, 10.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
    Ein Must-Have-Impuls kommt nicht zwingend auf, beim Betrachten dieser Fotos.
     
  17. #2137 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.665
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Mir gefällt der ID.3 recht gut und ich bin schon gespannt auf den ID.4.
    Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. ;)
     
    iddqd und TheSmurf gefällt das.
  18. #2138 triumph61, 10.09.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.183
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Sosieht es wirklich aus.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Der Golf 8 Variant kommt nicht als PHEV? Im Ernst? Das ist allerdings heftig! Dass sich VW das entgehen lässt, besonders im Geschäftswagenbereich...?!
     
  20. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    3.980
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Dafür ist der Passat gedacht!
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer caddy 2021

    ,
  2. seite 72

    ,
  3. diess brennstoffzelle

    ,
  4. euro d temp benziner,
  5. VW Passat im ausland produziert ? forum,
  6. vw rückrufaktion 01c5,
  7. 01c5,
  8. vw sondermodell 2019,
  9. vw sondermodell join,
  10. vw join sondermodell,
  11. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus Kreis Nienburg Weser

    Der Neue aus Kreis Nienburg Weser: Guten Morgen zusammen und euch allen noch ein Frohes Neues. Ich habe seit Februar letztem Jahres einen 2014 Octavia 5E VFl Combi mit dem 2.0 TDI...
  2. Privatverkauf Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU

    Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
  3. Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?

    Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?: Hallo ins Forum, ich habe mir gestern im Austausch zums kleinen BLUES-Radio einen 10 Zoll Naviceiver einbauen lassen. Mehr Bildschirm geht nicht....
  4. Citigo Neue Lautsprecher vorne und hinten

    Neue Lautsprecher vorne und hinten: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem ein Skoda City Go aus dem Jahr 2017 gekauft und höre gerne Musik. Daher möchte ich ohne sehr viel Aufwand...
  5. Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas

    Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas: Nabend..... habe einen neue Tandempumpe inkl. Dichtung eingebaut. Da die alte Pumpe überall undicht war. Nach dem Einbau habe ich mehrmals die...