Neues zur Kernmarke Volkswagen

Diskutiere Neues zur Kernmarke Volkswagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In Anlehnung an den SEAT-Thread öffne ich hier mal einen Thread zu Volkswagen! Wie im SEAT-Thread sollte es hier um die Kernmarke Volkswagen-PKW...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    In Anlehnung an den SEAT-Thread öffne ich hier mal einen Thread zu Volkswagen! Wie im SEAT-Thread sollte es hier um die Kernmarke Volkswagen-PKW gehen, nicht um allgemeine Dinge zum Volkswagen-Konzern!

    Ich fange dann mal an:

    Der aktuelle VW Polo ist am 12.05.2017 letztmalig bestellbar. Der neue Polo auf MQB-A0 Basis soll noch diesen Monat bestellbar sein. Damit folgt er dem neuen Seat Ibiza auf den Fuß.
     
    saVoy, Tuba und Richter86 gefällt das.
  2. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  4. #4 mck, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Kleine Rennsemmel: VW Up als GTI

     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Sondermodell Volkswagen special up! ist ab sofort bestellbar
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Die Produktion des VW Scirocco wird noch in diesem Jahr eingestellt. Letzter Bestelltag soll laut dieser vertrauenswürdigen Quelle der 05.09.2017 sein.
     
  7. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  8. #8 Black Amber, 14.06.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    2.122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
  9. #9 superb-fan, 14.06.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Haut mich jetzt nicht vom hocker.
     
  10. #10 Black Amber, 15.06.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    2.122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Volkswagen Konzern halt, alles schlicht gehalten. Wer was will was auffällt greift zu Alfa oder Kia und Co.
     
    fNatic gefällt das.
  11. #11 superb-fan, 15.06.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Heute den arteon zum ersten mal live gesehen...schöner Renault:P Screenshot_20170615-214017.png
     

    Anhänge:

    spacebacker gefällt das.
  12. #12 spacebacker, 15.06.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Das Design vom neuen Polo ist wieder echt spießig geraten...die hätten mal lieber bei Seat abgucken sollen.
    Beim Arteon hat man die gleiche Chance verspielt wie schon beim Passat CC....das langweilige Einheits-Cockpit reingewurstelt und feddig....Wenn ich schon Premium-Preise für ein Mittelklasse Derivat bezahlen soll, dann will ich nicht auf ein Vertreter-Cockpit gucken müssen
     
    wj76 gefällt das.
  13. saVoy

    saVoy Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.869
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klassisch, aber modern. Genau so liebt ihn die konservative VW-Kundschaft. Der Polo muss eine breitere Käuferschicht abdecken als der Ibiza , der sich eher an eine jugendliche Zielgruppe richtet. Ein Polo, der wie biza daherkommt, passt nicht.
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  15. #15 spacebacker, 16.06.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Lenkrad schick, die klassischen Zeigergraphiken auch...innen ganz okay. Ein entspiegelter Touch für das Radio wäre schön gewesen.
    Außen...jaja, eben ein VW.
     
  16. #16 Black Amber, 16.06.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    2.122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Und ohne Elektronische Handbremse, die hätte man ihm auch noch spendieren können. Hat ja sonst schon fast alles was der Golf hat....
     
  17. #17 spacebacker, 16.06.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Ich finde es gut, dass VW auf den Nonsens mit der elektronischen Handbremse verzichtet hat...
    - leere Batterie = Abschleppen
    - teure Teile im Falle eines Defektes
    - keine 180 Grad-Wende mehr möglich.:D
     
    niklasMA gefällt das.
  18. #18 Maxpower76, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    445
    Ein Polo größentechnisch auf Golf 4-Niveau, dazu Schminkspiegel-Touchpads -immerhin mit Drehreglern-, ein AID, bei dem sich mir selbst als totaler Nerd-Spielzeug-Junkie in weiten Teilen der Sinn entzieht -eher hätte ich gerne ein richtig gut funktionierendes HUD mit den wichtigsten Infos (Tempo, Navi, Gefahreneinblendungen), eben auf Sichthöhe des Verkehrs, sprich da wo die Musik spielt- und Motoren von gestern statt endlich auch im den Sektor vernünftige Hybridlösungen anzubieten -laut VW hätte man da ja genug beim Golf. Stattdessen mal wieder -oh Wunder- vergrößern, nachschärfen und eyecandy, aber das kennt man ja aus Golfsburg... *gähn*
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Und kein Wort dazu, ob die TSI von Beginn an mit OPF ausgerüstet werden ...
     
  20. #20 Maxpower76, 17.06.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    445
    Jepp, spätestens nächstes Jahr ein Riesenthema!
     
Thema: Neues zur Kernmarke Volkswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer caddy 2021

    ,
  2. seite 72

    ,
  3. diess brennstoffzelle

    ,
  4. euro d temp benziner,
  5. VW Passat im ausland produziert ? forum,
  6. vw rückrufaktion 01c5,
  7. 01c5,
  8. vw sondermodell 2019,
  9. vw sondermodell join,
  10. vw join sondermodell,
  11. join sondermodelle
Die Seite wird geladen...

Neues zur Kernmarke Volkswagen - Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus Kreis Nienburg Weser

    Der Neue aus Kreis Nienburg Weser: Guten Morgen zusammen und euch allen noch ein Frohes Neues. Ich habe seit Februar letztem Jahres einen 2014 Octavia 5E VFl Combi mit dem 2.0 TDI...
  2. Privatverkauf Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU

    Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
  3. Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?

    Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?: Hallo ins Forum, ich habe mir gestern im Austausch zums kleinen BLUES-Radio einen 10 Zoll Naviceiver einbauen lassen. Mehr Bildschirm geht nicht....
  4. Citigo Neue Lautsprecher vorne und hinten

    Neue Lautsprecher vorne und hinten: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem ein Skoda City Go aus dem Jahr 2017 gekauft und höre gerne Musik. Daher möchte ich ohne sehr viel Aufwand...
  5. Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas

    Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas: Nabend..... habe einen neue Tandempumpe inkl. Dichtung eingebaut. Da die alte Pumpe überall undicht war. Nach dem Einbau habe ich mehrmals die...