Neues zum Fabia III...

Diskutiere Neues zum Fabia III... im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gelöscht

  1. #2221 Lausitzer_Sven, 24.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    484
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Gelöscht
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Die Sitzheizungsstufen haben ja nix mit der Qualität zu tun, das ist ja eher eine Ausstattungseinsparung.
    Qualität hat was mit Spaltmaßen, Abnutzungserscheinungen, dauerhafte uneingeschränkte Funktion etc. zu tun.
     
    bjmawe und topgun275 gefällt das.
  3. #2223 topgun275, 25.03.2018
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    383
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist nun aber auch Jammern auf hohem Niveau. Es gibt doch immer noch Autos, wo in dieser Preisklasse die Sitzheizung gar nicht vorhanden, bzw. sich auch nicht ordern lässt. Dieses Phänomen liegt meiner Meinung nach eher am "Spartrieb" der Käufer, die sich so ein Auto lieber im Ausland kaufen, um dann wenn er da ist festzustellen, dass doch nicht alles so ist, wie man sich das vorgestellt hat. .
     
  4. #2224 JuppiDupp, 25.03.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das ist mir jetzt aber Neu. Bei welchen Import Autos sollte sich die Sitzheizung nicht auch dazu ordern lassen? :whistling:
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Niedersachsen
    Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau - keine Frage. Aber es zeigt zumindest, dass der Trend - verständlicherweise - zur Vereinfachung und Einsparung geht.


    Mir fällt spontan der Fiat 500 ein, bei dem es in den allermeisten Varianten keine Sitzheizung ab Werk gibt. Und von dieser Sorte finden sich noch einige.
     
  6. #2226 JuppiDupp, 31.03.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Da wir uns hier im Fabia3 Raum tummeln war ich der Meinung, dass es klar ist das sich meine Frage eben auf diese EU - Autos bezog. 8|
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Niedersachsen
    Das war - zumindest für mich - nicht ganz eindeutig...
     
  8. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Die neuen Toyota Auris, die bald bei uns auf dem Markt kommt, ist bekanntlich Golf-Konkurrenz und sogar weltweit meistverkaufte Kompaktwagen. Was hat es anzubieten:

    Auch "nur" zweistufige Sitzheizung! Daher finde ich die Sitzheizung-Diskussion wirklich die Gejammere auf höchstem Niveau!
     
    bjmawe, hoskins und Natzcape gefällt das.
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Nach dem letzten Zubehör-Prospekt vom Mai 2018 (noch Vor-Facelift) hat es SAD sich nicht nehmen lassen, jetzt auch für das Facelift einen neuen Zubehör-Prospekt zusammenzustellen.

    Viel Neues ist nicht dabei, aber die Liste der Zubehör-Felgen ist von 1 Doppelseite auf 3 Doppelseiten angewachsen.
     
    Grauerbär gefällt das.
  10. #2230 Grauerbär, 30.07.2019
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Danke. Wurde ja auch mal langsam Zeit. Zuerst dachte ich, die belassen das Prospekt beim VFL bis der Fabia IV in den Startlöchern steht.
     
  11. #2231 Lausitzer_Sven, 30.07.2019
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    484
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Auf Seite7 ist SkodaAutoDeutschland sich selbst mal wieder nicht schlüssig: "Fabia mit SkodaEmblem und rechts mit SkodaSchriftzug mittig!" :wacko::thumbsup:
     
  12. #2232 bariphone, 30.07.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    27500 KM
    Dem Kann ich mich nur anschliessen. Die 5 Stufige Sitzheizung wurde doch fast immer auf Stufe 3( warm) oder Stufe 5 ( ordentlich warm betrieben) Beim O3 hätten sie sich die 1 Stufe auch schenken können. Da ist ein Pfurz wärmer...
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Interessanterweise wurden auf den Media-Seiten alle Bilder entfernt, die den Fabia von hinten mit geschlossener Heckklappe zeigen. Bekommt er wirklich auch noch den Schriftzug? Es deutet alles darauf hin ...
     
  14. #2234 Lausitzer_Sven, 31.07.2019
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    484
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Außer bei den Seiten des Monte Carlo! ;):wacko:
     
  15. fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    38.000 / 4.200
    upload_2019-7-31_16-45-10.png

    :whistling:
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Also kommt wohl MJ2020 mit Schriftzug.
    Oder sind da chinesische Bilder reingerutscht :D
     
  17. mawa

    mawa

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
    Werkstatt/Händler:
    Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
    Kilometerstand:
    0
    Gibt es schon irgendwo eine Preisliste für den Zubehörkatalog?
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    SAD hat schon seit längerer Zeit keine komplette Zubehörpreisliste mehr online bereitgestellt. Die letzte, die mir bekannt ist, stammt aus März 2017. Aktuelle Zubehörpreise sollte man hier finden: https://zubehoer.skoda-auto.de/list
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Jetzt ist auch der Prospekt für das Modelljahr 2020 online.
    Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass der Fabia Combi jetzt wohl serienmäßig seitlich am Dachkantenspoiler schwarze Aerodynamik-Anbauteile hat, wie man sie von z. B. Greenline-Modellen evtl. kennt.

    Im Prospekt wurden auch die Netztaschen und der Universalhalter entfernt, die ja nicht mehr angeboten werden. Mir war bis jetzt auch neu, dass die Basisversionen (ohne LED-Frontscheinwerfer) noch die vFL-Rückleuchten mit dem schwarzen Rahmen haben. Nur die Teil-LED-Rückleuchten haben keinen schwarzen Rahmen. Das war mir bisher entgangen.

    Interessant noch, dass die beiden aufgeführten Motoren leicht bessere Fahrleistungen haben. Beim Fabia Combi hat der 1.0 TSI 70 kW jetzt Vmax 187 km/h (bisher 185 km/h). Das liegt nicht nur am modifizierten Dachkantenspoiler, da die Limousine ebenfalls verbesserte Werte hat. Bei der Limousine verbessert sich z. B. der 1.0 MPI 44kW von 157 auf 158 km/h. 0-100 km/h von 16,6 auf 16,4 s.
     
  20. Liwhelm

    Liwhelm

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Fabia 2019 - 1.0 TSI - 110PS - 18" Sommer Alus
    Werkstatt/Händler:
    Škoda - Tschechien
    Kilometerstand:
    0
    Ich finde in dem Prospekt leider keine 18" Felgen für die Sonderausstattung: Sportfahrwerk und keine 110 ps Motorisierung... Ebenso keinen Hinweis auf die 6gang Schaltung incl. Scheibenbremse hinten :-/
     
Thema: Neues zum Fabia III...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs 2015

    ,
  2. skoda fabia 3

    ,
  3. skoda fabia combi monte Carlo 2015

    ,
  4. skoda fabia 3 tuning,
  5. skoda fabia 3 combi,
  6. skoda fabia 3 schwarz,
  7. skoda fabia combi schwarz,
  8. skoda fabia schwarz,
  9. skoda fabia 3 combi schwarz,
  10. fabia 3,
  11. skoda fabia iii combi,
  12. skoda fabia III,
  13. skoda fabia mj 2017,
  14. skoda fabia Combi 2015,
  15. skoda fabia combi 2015 schwarz,
  16. skoda fabia iii edition,
  17. skoda fabia iii combi community,
  18. skoda fabia 2014,
  19. neuer skoda fabia combi,
  20. skoda fabia combi edition,
  21. skoda fabia combi 3,
  22. skoda fabia combi monte carlo,
  23. skoda fabia 2015,
  24. skoda fabia 6y combi alufelgen,
  25. skoda fabia combi style
Die Seite wird geladen...

Neues zum Fabia III... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

    Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  4. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  5. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden