neues Winterauto

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 05.01.2005.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute!

Ich habs getan! Mein guter, tiefseeblauer Felicia Diesel ist mit stattlichen 274.000km zurück in seine Heimat gekehrt. Dort wird er wohl den neuen Besitzer noch einige 10.000km durch die Gegend fahren. Ich hatte absolut null Probs mit ihm, nur wurd er mir wenn ich ehrlich bin, mit seinen 64PS etwas lahm.
    Und dann kam ein ganz gutes Angebot(bitte nicht lünchen dafür): Golf 3, 90PS, 110.000km, 5 trg., schwarz, eSSD, eFH, 8x15" PowerTech Felgen, neues 60/40 Fahrwerk(könnte noch bisschen runter ;) ), Klarglasblinker und Rückleuchten sowie Remus Auspuff für 1.700,00 EUR.
    Der Preis war okay, Kupplung, Radlager, Zahnriemen und einige andere Dinge mussten gewechselt werden. Da ich aber die Möglichkeit habe, alles selbst zu machen, war der Deal gebongt.

Jetzt hoffe ich mal, dass er mich genauso treu begleitet wie der Felicia die beiden letzten Winter über. Und in spätestens 2 Jahren kommt dann hoffentlich ein Octavia L&K, der mir im Moment leider noch etwas zu teuer war.

P.S. Da mein Cabrio ja LWL VW 155 hat, gabs für den Wintergolf halt LWL VW 156:]

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 05.01.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Bleibst ja erstmal dem Konzern treu.... :-))

Jetzt erschliesst sich mir auch der Sinn von Fotohandys.
    Dafür echt ok.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, wir haben ja noch drei Skodas in der Familie. Hätte auch wieder einen gekauft, nur nen Felicia hab ich gehabt, der Fabia gefällt mir optisch nicht und der Octavia is mir noch etwas zu teuer (wenn, dann sollte der halt auch Austattung und Zustand haben, wie ich es gerne hätte).
    Und beim Dreier denke ich konnte ich bei dem Preis nich allzuviel falsch machen (zumal ich jetzt schon 5 ernsthafte Anfragen habe, wann ich ihn wieder verkaufe).

Und das war kein Fotohandy, sondern so`ne Billil-DigiCam von nem Kumpel :D

5. gelig

gelig

War ne gute ENtscheidung sich den 3er Golf zu holen, im Gegensatz zum Feli ist der ja wirklich richtig groß, man sitzt viel besser drin und hat ein sicheres Fahrgefühl. Der Golf ist halt immer noch besser als der billige Ableger, vor allem bekommt man beim Wiederverkauf noch gut Geld für die Kiste, beim Feli glaube ich das nicht so. Wenn man Skoda fährt, vor allem die älteren Mobile braucht man schon etwas Pioniergeist und ruhige Nerven.

MfG

gelig

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie gesagt, war n faires Angebot. Ich lasse auf den Felicia defínitiv nix kommen, kenne das Auto schon von der Vorbesitzerin seit Tag der Erstzulassung, und er ist nich ein einziges Mal stehen geblieben während der 274tkm. Wirklich viel größer als der Felicia ist es auch nicht, die Verarbeitung ist annähernd gleichwertig und vom Sitzgefühl fann ich es im Felicia sogar angenehmer. Aber das ist ja ne rein subjektive Sache. Klar, man bekommt beim Wiederverkauf mehr für den Dreier, muss ja aber i.d.R. auch deutlich mehr beim Kauf für ausgeben.
    Und wenn ich aber sehe, was ich für meinen Felicia noch bekommen habe, dann kann ich das wiederum eigentlich nicht bestätigen...

Thema:

neues Winterauto

Die Seite wird geladen...

neues Winterauto - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...