Neues Werk in Indien eröffnet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Yvain, 31.03.2009.

1. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Heute ist das neue VW-Werk in Pune / Indien eröffnet worden.

Zunächst soll dort der Fabia gebaut werden, später auch eine spezielle Version des Polo.

Quelle: MZ-Web

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 31.03.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich hoffe ichh bekomm noch einen Tschechen! Indien? Vielleicht wenn die mal 2 Jahre produziert haben.

4. Fabiia

Fabiia Guest

Jetzt wiess ich auch warum der Fabia soviel Kopffreiheit hat.
    Vielleicht steht mir der Turban auch gut. :D :D :D :D ( Ironie)

MFG Fabia

5. #4 henki25, 31.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    na super das passt doch wieder ins bild, alle heulen rum über wirtschaftskrise und keine jobs in deutschland und europa und vw eröffnet ein werk in indien ganz grosses kino.

6. #5 Bumble Bee, 31.03.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das stimmt. Die hätten besser was in Deutschland eröffnet.

7. #6 henki25, 31.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    hauptsache wir haben banken industrie wer braucht das schon wird alles ausgelagert nach fernost ich finde das so zum X( X(

8. #7 Böhser Onkel, 31.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Da hab ich ja noch Glück dass meiner in Mlada Bloeslav gebaut wurde ;)

den Zeitpunkt find ich natürlich sehr unpassend für eine Werkseröffnung in Indien :pinch:

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Stell sich einer mal vor, die vergessen nen Elefanten im Handschuhfach. 8| :wacko:

10. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Äh schon mal gedacht, dass das Werk für den Indischen Markt produziert.

11. Fabiia

Fabiia Guest

:P :P Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit der Werksabholung :P :P

Spass beiseite wenn Europa nicht mehr billig genug ist zieht die Heuschrecke weiter, denn satt ist Sie nie

Fabiia

12. #11 skoda-dental, 31.03.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Skodas aus Indien und China geliefert bekommen!

13. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    1. Also es geht erstmal darum, den Absatz in Indien zu steigern. Sollte das gelingen, ist das auch für die europäischen Werke gut.

2. Koreanische Autos hatten ja auch mal ein Billig-Image wie heute die Chinesen. Heute produziert Kia in der Slowakei und hat Design-Zentrum und Europa-Zentrale in Frankfurt am Main. Der chinesische Hersteller Geely hat schon Werke in Russland und der Ukraine, die werden irgendwann auch noch in der EU produzieren.

14. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Im Grunde hast du ja recht. Allerdings wird sowas jahrelang voraus geplant, es steckt viel Geld und Verhandlungen dahinter wahrscheinlich auch Entgegenkommen und Förderungen der indischen Regierung. Unter Berücksichtigung solcher Aspekte kann man dann sowas nicht einfach hintanstellen.

15. rudi1

rudi1

Das indische Werk produziert ausschließlich für den indischen Markt. Die Autos für die EU kommen weiterhin aus Tschechien

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Olli0815, 01.04.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    OT: Sorry, aber das regt mich auf: wo kommt denn da eine Heuschrecke vor? Wir sind hier zwar im Auto- und nicht im Finanzforum, aber diese Begriffsverwirrungen in der Presse, die man dann hier übernommen wiederfindet, sind einfach furchtbar. "Heuschrecken" wurden vor der Finanzkrise insb. Private Equity Firmen genannt. Das sind Firmen, die bei Anlegern Kapital sammeln, um damit andere Firmen zu kaufen. Diese führen sie dann weiter oder zerstückeln sie und verkaufen sie weiter. Das hat nichts mit Outsourcing oder Betriebsverlagerungen nach Indien zu tun, mal ganz abgesehen davon, dass ein Werk in Indien für einen Kleinwagen wie es der Fabia ist, durchaus sinnvoll sein kann. Das ist ja schon ein attraktiver Absatzmarkt für diese Sorte Auto.

PS: Meine Aufregung ist nicht böse gemeint und insbesondere nicht als Kritik am Nutzer Fabiia. Es ist nur so, dass in den letzten Monaten alles durcheinandergeworfen wird, seien es nun Heuschrecken, Hedgefonds, Banker oder sonstige und alle sind natürlich böse.... Da muss man doch nicht mittun

18. Fabiia

Fabiia Guest

kein prob war auch nur mehr Sinnbildlich gemeint

Gruss Fabiia

Thema:

Neues Werk in Indien eröffnet

Die Seite wird geladen...

Neues Werk in Indien eröffnet - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...