Neues von Skoda!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RxK, 21.03.2004.

1. RxK

RxK Guest

Laut Auto Bild gibts neues bei SKODA: / ne neue Studie den "Skoda Fox" soll ein billig Skoda auf Lupo Basis sein! /und der Fabia bekommt nächstes Jahr Wahrscheinlich ein Facelift und 2007 kommt ein neues Modell auf Polo5 Basis raus schreiben die ...

schon irgendwer was genaueres davon gehört!?????

Gruss rXk :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

Martyn Guest

Das ein Skoda Fox kommt glaub ich nicht, in Südamerika gibt es einen VW Fox, der in der Kategorie des Lupo ist. Mit anderen Motoren könnter der eventuell nach Europa kommen und den Lupo ersetzen. Ich könnte mir schon vorstellen, das Skoda auch ein Modell auf dieser Plattform bekommt, aber es wird dann garantiert nicht Fox heissen.

Hier hab ich mal ein Foto von dem Modell für reichere Länder, dort kommt er Vierzylindermotoren (gibt imho auch einen 1.4 8V und einen Alkohol-/Benzin Hybridmotor). Es gibt noch ein Modell für ärmere Länder mit Dreizylindermotoren und unlakierten Stossfängern.

Von einen neuen Fabia und neuen Polo hab ich nocht nichts gehört, aber bis 2007 haben wir ja auch noch 3 Jährchen hin.

4. #3 PJM2880, 21.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  5. Tobi

Tobi

So könnte das aussehen:
    Quelle: Stern.de

Der Fabia bräuchte vom Aussehen her nicht unbedingt ein Facelift, aber von der Bauzeit her vielleicht schon. Am Armaturenbrett könnten die ja mal was machen....
    ;-)
    2007 wäre ein guter Zeitpunkt für den nächsten Fabia.
    Das hätt ich auch vermutet...
    Ich frage mich, ob Skoda die Plattform wieder entwickeln darf und dafür Betatesten darf, oder ob VW sie weiterentwickelt. Von Seat erwarte ich da nix... :gruenwink:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das stand auch schon Hier :wink:

Ausgeschlossen ist nicht, dass es vom neuen Lupo einen Skoda-Ableger geben wird.
    Der Lupo 2 soll aber ein wirklich preiswerter Wagen werden, schwer zu glauben, dass Skoda da preislich noch drunterbleibt. Geld kann man mit so einem Winzling auch nicht viel verdienen. Tschechien ist zwar immer noch ein "Billiglohnland", aber in Südamerika kann noch preiswerter produziert werden.

Savoy

7. RxK

RxK Guest

@ SAVOY

;-) Sorry hatte deinen Beitrag nicht gesehn!

Hatte blos gestern die AutoBild in den Händen und habs da gelesen hab extra vorher mit der Suchfunktion was drüber gesucht hatte aber kein glück aber was solls net böse sein !!

RxK :rolleyes:

8. Martyn

Martyn Guest

Die Studie die Tobbi gepostet hat, scheint aber auf der Plattform des jetzigen Lupo und Arosa zu basieren und nicht auf der kommenden Plattform. Das man auf der alten Plattform (find sie etwas zu kastig, der Fox gefällt mir besser) noch ein neues Modell für Skoda entwickelt glaube ich nicht.

Ein Fabia II und ein Polo V wird bestimmt kommen, aber ich glaub das es in der Öffentlichkeit da noch keine Studien gibt.

9. RxK

RxK Guest

Das von Tobi ist ja nur eine Computerbastelei vom Stern denke ich sieht man ja das es ein Lupo oder Polo mit Fabia teilen verziert ist :D

RxK

10. #9 TomHH34, 22.03.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

wer sagt denn, das ein Schwestermodell des Lupo Nachfolgers nicht auch in Brasilien bei VW gebaut werden soll/kann....

Tom

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der wird ja auch dort gebaut, weil die Produktion in Deutschland zu teuer wäre und er nie zu diesem günstigen Preis verkauft werden könnte.
    Für VW rechnet sich die Produktion in Deutschland eigentlich erst ab Passat, alle kleineren Fahrzeuge sind kostengünstiger im Ausland herzustellen, wird aber schwer das durchzusetzen, weil das Land Niedersachsen als Anteilseigner seine Hand draufhat. Ist aber auch gut so, wegen der hohen Arbeitslosigkeit.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tobi

Tobi

Deswegen wird auch der Lupo meines Wissens in Belgien und Potugal und der Polo in der Slowakei gebaut!

14. pepa

pepa Guest

heute stand in der sächsischen zeitung ein bericht über den neuen octavia,
    ganz am ende stand folgendes:
    ich hoffe an dem van ist was dran!

Thema:

Neues von Skoda!?

Die Seite wird geladen...

Neues von Skoda!? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...