Neues von Peugeot

Diskutiere Neues von Peugeot im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Aber nicht so bald, wie es scheint....;)

  1. #21 PolenOcti, 25.02.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Aber nicht so bald, wie es scheint....;)
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.153
    Zustimmungen:
    2.266
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt. Es gibt kurze und lange Irrwege...
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Bin nun schon öfter das neue Konzept gefahren, und für mich war es sehr angenehm.

    Glaube das liegt immer bei jedem selbst.
     
    andi62 gefällt das.
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.153
    Zustimmungen:
    2.266
    Ort:
    Niedersachsen
    Da gebe ich Dir völlig recht - Bedienkonzepte sind Geschmacksache.
    Aber es gibt auch objektive ergonomische Aspekte und da ist in diesem Fall noch Spielraum für Verbesserungen.
     
  5. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    hab selber noch nicht drin gesessen, aber von dem was ich gehört hab, eher was für kleinere Leute(1,75-1,80) oder großgewachsene Sitzriesen (ab 1,90)- alles dazwischen hat das Lenkrad im Blickfeld, oder muss das LR auf Kirmes-Scooter-Niveau senken...
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Bin 1,70 und kann nicht klagen.
     
  7. #27 triumph61, 25.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.900
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Man muss nur offen sein gegenüber Änderungen, solange man selber zu sich sagt: das ist in meinem aktuellen Auto aber anders, wird das nichts.
     
    andi62 gefällt das.
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.153
    Zustimmungen:
    2.266
    Ort:
    Niedersachsen
    Schon richtig, aber nur weil etwas neu oder anders ist, muss es nicht besser sein.

    Typisches Beispiel: Viele Radio- und Navigationssysteme, die sich nur noch per Touchscreen bedienen lassen. Ein simpler Lautstärkeregler erleichtert die Bedienung.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Richtig wobei die Menge sagt der Knopf stört also kommt er weg.

    Hast ja am Lenkrad einen (also die meisten)
     
  10. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    dann guck dir mal paar reviews an, bevor du hier den "Zen-Master" gibst...
    kann mich an ein review erinnern, wo eben genau das von mir beschriebene bemängelt wurde.
    Womit ich den Peugeot nicht schlechtreden will, allerdings hat der Cockpit-Aufbau schon seine Eigenheiten.
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.153
    Zustimmungen:
    2.266
    Ort:
    Niedersachsen
    Da vermag ich mir nicht wirklich vorzustellen, dass hier der Kundenwunsch eine Rolle gespielt hat. Eher der nicht immer zielführende Ehrgeiz einiger Entwickler und vielleicht auch das Interesse der Controller, pro Radio 1,x cent zu sparen...


    Das sehe ich auch so. Dennoch ist es auch richtig, dass man sich nur dann mit Neuheiten anfreundet (seien sie besser oder schlechter), wenn man bereit ist, bisheriges in Frage zu stellen und sich auf etwas Neues einzulassen.
     
  12. #32 triumph61, 25.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.900
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das mit dem Drehregler ist mit Sicherheit kein Kundenwunsch, sondern von den Entwickler/Controller gewünscht.
    Ich habe nicht speziell von Peugeot geschrieben sondern es war allgemein. Zum Peugeot kann ich nichts sagen, dazu müsste ich mich erstmal reinsetzen um mir ein Urteil zu erlauben.
    ich war es über 16Jahre gewohnt die GRA über den Blinkerhebel mit dem Zeigefinger zu bedienen. Da muss man sich mit der Daumenbedienung erstmal umstellen, mittlerweile finde ich es wesentlich einfacher.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.324
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Hier jemand unterwegs, der sich mit Peugeot ein bisschen genauer auskennt?
    Als ich mir neulich den 508SW angeschaut habe, habe ich mal den Verkäufer gefragt, ob es richtig ist, dass man den 3008 GT nicht mit schwenkbarer Anhängerkupplung konfigurieren kann. Die AHK gibt es offenbar bis max. Allure mit GT-Line-Paket. Der Verkäufer schaute nur zweifelnd und meinte, GT eigentlich nur ein Design- bzw. Optikpaket und das könne eigentlich nicht sein. Lt. Konfigurator ist es aber so.
    An sich nicht dramatisch, aber: den 3008 gibt es in Allure mit GT-Line-Paket als Diesel mit max. 130 PS. Den 180 PS gibt es nur im GT, der dann wiederum anscheinend nicht mit AHK lieferbar ist. Lässt sie sich nachrüsten, und zwar möglichst die schwenkbare?
    Im 5008 kann man auch im GT die schwenkbare AHK auswählen.

    Und: hat jemand etwas von einem Facelift auch für den 5008 gehört?
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.324
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    In anderen Tests wurde die 8-Gang-Automatik des Peugeot besonders in der Stadt als nervös aufgrund ständiger Gangwechsel bezeichnet. So subjektiv sind Tests.
    Reine Literzahlen eines Kofferraumvolumens können sehr täuschen. Ich behaupte, dass mehr realistisches Gepäck in den Superb geht als in den Peugeot. Wenn die Höhe sowieso nicht reicht, um z.B. Taschen übereinander zu stellen, ist es besser, den Raum dafür in der Tiefe oder Breite zur Verfügung zu haben. Sonst ist er ohnehin verloren.
    Und wo soll beim Peugeot die Tasche mit dem Kabel hin? Die nimmt doch auch Platz weg.
    Die Perspektive, in der der Kofferraum des Peugeot aufgenommen wurde, täuscht meiner Meinung nach zusätzlich.
    So groß wie auf dem Foto wirkt er in Wirklichkeit nicht. Rein vom Augenmaß her würde man ihn, neben den Superb gestellt, als deutlich kleiner einschätzen als den des Superb. Werde mal nach den jeweiligen Maßen für Höhe, Tiefe und Breite suchen...
    Alles in allem haben die beiden Autos einen grundverschiedenen Designcharakter. Das Konzept ist schwer vergleichbar. Der 508 wirkt alles in allem wie mind. eine Klasse kleiner und fast schon wie ein Shooting Brake.
    Ich finde das nicht grundsätzlich schlecht. Aber der Vergleich ist wie Turnschuh gegen Winterstiefel.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Kommt gar nicht das Argument mit dem LED Licht?

    Ich finde den Peugeot Außen optisch, ansprechender, der Skoda wirkt dagegen richtig langweilig, aber das ist natürlich alles persönlicher Geschmack wieder.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.324
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Was meinst Du mit dem LED-Licht?
    Ich finde den 508 im Design definitiv knackiger, sportlicher und aufregender, mutiger.
    Aber ich weiß nicht, ob man sich an sowas nicht nach einem halben Jahr satt gesehen hat und es dann normal wird und seinen Reiz verliert. Bisher hat bei mir noch jedes Auto irgendwann seinen Reiz verloren, aber noch nie so langsam wie bei den Skodas, die ich hatte, da deren Design eben weniger aufregend war und die sich auf Dauer mit ihrem Pragmatismus bewährt haben.
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Naja wüsste nicht das der Peugeot ein Matrix hätte
     
Thema:

Neues von Peugeot

Die Seite wird geladen...

Neues von Peugeot - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem

    Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
  2. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

    Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  3. Privatverkauf Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*

    Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*: Verkaufe Winterreifen auf Stahlfelge? 16". DOT 18/17 - war auf meinem Jahreswagen (mit4km) aus 2018 - SuperB Kombi Bj 2017 facelift 1.8er. Wurden...
  4. Hilfe für neuen Scheinwerfer - 5J1941017B

    Hilfe für neuen Scheinwerfer - 5J1941017B: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Scheinwerfer vorne links. Fahre einen Skoda Fabia II Combi 1.2 BJ 2009 51kw Teilenummer: 5J1941017B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden