Neues von der Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Clemens1, 23.10.2013.

  1. #1 Clemens1, 23.10.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Was wir jedoch zwischenzeitlich anbieten können, ist der Einbau einer Rückfahrkamera.

    Dazu wird der Grifftaster gegen einen VW-Grifftaster mit integrierter Kamera ( wie bei Sharan) ausgetauscht. Der Ausschnitt muss entsprechend vergrößert werden.

    Das Kamerabild kann auf einem Columbus, Amundsen oder Bolero dargestellt werden.

    Es wird nur ein einfaches Bild ohne Hilfslinien dargestellt. Optional kann zusätzlich noch auf der linken Seite die optische Darstellung der Einparkhilfe eingeschaltet werden ( Softtaster auf dem Bildschirm) oder zwischen der normalen Anzeige und der Bilddarstellung gewählt werden.


    Der Preis beträgt incl. Einbau und Mwst 385,00 EUR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    interessant...
     
  4. #3 SuperbHD, 23.10.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja das is ja nix neues. Bisher konnte immer nur die VW Kamera in der Griffleiste verbaut werden. Mittlerweile hat sie Skoda ja selber im Programm für den Yeti, aber auch für andere Modelle sicher umsetzbar.
     
  5. #4 d4rkfir3, 23.10.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Clemens1: wo hast du die info her? oder bist du die "firma" die dem umbau vornimmt ?
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Kann man stattdessen nicht eine dieser Kameras, welche in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut sind verwenden und landet preislich deutlich niedriger?
     
  7. #6 SuperbHD, 23.10.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    In die Beleuchtung? Ich glaube du meinst sicher das was hier schon beschrieben ist. Der Grifftaster zwischen der Beleuchtung wird da getauscht gegen einen mit Kamera..
     
  8. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Nein, ich meine sowas: [​IMG]


    http://www.amazon.de/Rückfahrkamera...tegriert-Kennzeichenbeleuchtung/dp/B0049MT7CM


    Die gibt es auch passend zu den VW Leuchten, welche auch der O3 verbaut hat. Abgesehen davon sehe ich (bis auf das Szenario mit dem Einparken am Anhänger) absolut keinen Vorteil einer Rückfahrkamera gegenüber den "normalen" Sensoren.
     
  9. #8 SuperbHD, 23.10.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hab ich noch nie gesehen. Und das ist kompatibel mit dem Columbus geschweige denn ohne Fehlermeldung zwecks Beleuchtung?
     
  10. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Keine Ahnung, war ja die Frage ob es geht oder überhaupt sinn macht.
     
  11. #10 Clemens1, 23.10.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hi, @d4rkfir3
    Ich habe mal vor einiger Zeit die Firma in Spyer kontaktiert, die machen Umbauten und Tuning für Skoda. Die haben mir heute eine E-Mail mit dem o.g. Text geschickt. Ich habe wegen Bilder nachgefragt, auf diese warte ich noch, werde sie dann in Forum stellen
     
  12. #11 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    ...oder meinst du Speyer?
     
  13. #12 minndaas, 24.10.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    ich habe gerade auf deren Seite gefunden, dass es nur für Columbus und/oder Amundsen angeboten wird. Vom Bolero steht da (leider) noch nichts.
    Aber vielleicht wurde ja die Seite noch nicht aktualisiert.

    Wäre natürlich toll, wenn das auch für das Bolero angeboten wird. Da könnte man sicherlich mal 'ne Tour nach Speyer einplanen ^^

    P.S. Ich habe einfach mal Skoda und Speyer als Suchwort eingegeben und vermute, dass wir den gleichen Händler meinen


     
  14. #13 kleistermeister, 24.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Unabhängig zu der Info von Clemens1 bezieht sich das 298,-€ Angebot auf den Superb und mit Ausnahmen auf den O2.
    Eine RFK-Nachrüstung für den O3 ist bereits in der Pipeline, es gibt aber noch techn. Probleme wegen der Datenübertragung.
     
  15. #14 minndaas, 24.10.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Ach, ok! Danke für die Info kleistermeister :thumbup:
    Ich bin sicher die arbeiten mit Hochdruck daran :)
     
  16. #15 Clemens1, 24.10.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    jou richtig Speyer
     
  17. #16 minndaas, 29.10.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    ich wurde gerade im Nachbarforum darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite aus Speyer nun aktualisert wurde und die Nachrüstung auch für den O3 angeboten wird.
    :thumbup:
     
  18. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Mich würde interessiere, ob dann PDC und RFK gleichzeitig (standardmäßig) angezeigt wird oder nur das eine oder andere...
     
  19. #18 SuperbHD, 29.10.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Auf dem einen Bild auf der Tuning Seite erkennt man ganz gut, dass das Fahrzeug bei aktivierter RFK am linken Monitorrand dargestellt wird. Ich denke das man da auch die PDC sieht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleistermeister, 29.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Eine Anfrage in Verbindung mit dem Amundsen läuft bereits.
    @ SuperbHD
    Das ist aber die Superb/O2-Version die nicht in den O3 passt, und der wiederum erhält ein wie auch immer "anderes" System.
     
  22. #20 Speedy-leon, 29.10.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Was kostet sowas und was muss alles getauscht programiert werden.gebenenfalls teilenr. 8o
     
Thema: Neues von der Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rückfahrkamera

    ,
  2. skoda O2 einbauort can gateway zum Columbus

    ,
  3. octavia rückfahrkamera

    ,
  4. rückfahrkamera,
  5. kamera verbauen skoda octavia,
  6. skoda octavia rs rückfahrkamera,
  7. octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  8. skoda octavia 3 rs rückfahrkamera,
  9. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  10. skoda octavia 3 amundsen nachrüstung dynamische rückfahrkamera,
  11. superb 2 heckklappengriff,
  12. skoda octavia 3 Zubehör nachrüsten,
  13. kamera verbauen skoda octavia kabel in die heckklappe,
  14. skoda octavia 3 rfk,
  15. skoda superb busruhe abwarten,
  16. Skoda Octavia 5E Low Line Rear View Camera with Guidance Line wiring harness,
  17. optical parking assistant nachrüsten bolero,
  18. skoda octavia 3 rückfahrkamera codieren,
  19. original rückfahrkamera skoda octavia III combi,
  20. Rückfahrkamerafür Skoda kombi 5E,
  21. skoda octavia rs rückfahrkamera nachrüsten,
  22. rückfahrkamera beweglich,
  23. Skoda Octavia III Rückfahrcamera nachrüsten,
  24. skoda octavia 3 combi rückfahrkamera,
  25. skoda rückfahrkamera nachrüsten auf dynamische
Die Seite wird geladen...

Neues von der Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...