Neues vom Schleich :-)

Diskutiere Neues vom Schleich :-) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Habe gerade durch Zufall: https://www.skodacommunity.de/threads/das-mittelspurschleicher-spiel.14983/page-2#post-116557 gelesen und mich...

1. mrlee

mrlee

Fahrzeug:
    Octavia 2 1.9TDI -> Superb II 2.0TDI -> Superb II 3,6 -> Superb III 2.0
    Moin!
    Habe gerade durch Zufall:
    https://www.skodacommunity.de/threads/das-mittelspurschleicher-spiel.14983/page-2#post-116557

gelesen und mich dabei gerade königlich amüsiert aber...

Ich finde diese undifferenzierte Betrachtung sehr gemein...es gibt nicht den Schleich...jeder Schleich hat seine persönliche, meist moralische Grundlage der Schleich zu sein...bitte achtet doch die Unterschiedlichkeit....

Ich verusuche es mal....(Achtung, kann Spuren von Klischees enthalten)

Der EGO-Schleich
    Verhalten:
    120...natürlich links. Wenn man überholt wird (nach leichten...optischen...informationen wird dann ja doch nach rechts gewechselt) erstmal richtig aufs Gas...man kann ja...und das muss man zeigen.

Erkennbarkeit:
    Supersportliche Fahrzeuge (nach eigener Sicht) wo der Nachbar mal richtig blass wird, vorzugsweise in der kleinsten Motorisierung, denn die sieht man ja nicht.
    Alterstruktur von älter (man ist ja wer) bis Jünger (guck mal was ich mir leisten kann)
    typ. Vertreter: SLK (jüngerer Vertreter), gerne aber auch die E-Klasse (eher im älteren Sektor)

Lebensmotto:
    Ich hab/kann...Daher hab ich ein Recht Links zu fahren...dem schnösel zeige ich es.

die Mission:
    Klarstellen wer man ist...immer...auch wenn man nix...naja, das sagt man nicht

SpaßFaktor:
    Ein Skoda-Kombi der einfach mal weg ist...wer konnte das ahnen...Wie viel haben wohl schon auf der nächsten Raststätte auf dem Kotflügel geweint....?

Der Pädagogen-Schleich
    Verhalten:
    In Ruhe auf der Mittelspur rechts vom Laster überholt werden.
    Bei Lichthupe zur Information eines schnelleren fahrzeuges mit Überholwunsch wird sofort die Nebelschlußleuchte gezündet.
    Sonderform des Kampf-Padagogen-Schleichs: sofortiges unangekündetes Bremsen um eine maximale Verkehrsgefärdung zu erzeugen.
    Gerne auch Drohungen mit der Hand während er überholt wird.

Erkennbarkeit:
    meist mittleres Alter, das Fahrzeug selber strahlt die Lebensfreude eines Backsteins aus.
    Der Fahrer meist auch. Es soll aber ja auch keinen Spaß geben, dafr gibt es (die eigene) Regeln.

Lebensmotto:
    Ich weiß schon was richtig ist...und DIR bringe ich es bei

die Mission:
    in 6 km ist eh 120, da bleibt man auf 100...DU auch.
    Meine Lebenseinstellugn wird auch Deine!
    In der Bild stand mit schnellfahren kommt man auch nicht schneller an (und Spaß hat hier nix zu suchen!)

Spaßfaktor:
    Eigentlich keiner...warum auch immer ärgern mich solche Typen...eigentlich hauptsächlich weil Sie gefährlich sind im dringenden Wunsch sich durchzusetzen
    Einziger Trost: Er würde mich nicht erziehen wollen wenn ich nicht irgendetwas hätte was er vermisst (Spaß, schnelles Auto, liebe Famillie? Keine Ahnung..)

Der Ich-Bin-Eine Insel-Schleich
    Verhalten
    :
    60...genau 60...Landstrasse, Innerorts, in der 30 Zone....ich bin hier deer Herr...

Erkennbarkeit:
    C180 in Mintgrün, alternativ ne A-Klasse...

Lebensmotto:
    Ich mach wie ich immer gemacht habe. Rücksicht? Ja klar..ich bin älter, nehmt Rücksicht auf mich.

Spaßfaktor:
    Tja, persönlich leider nur Frust...
    Obiges Verhalten...konstant 60 in allen Lebenslagen (Schule mit Kindern gehört dazu)
    Auf der Landstrasse überhole ich leicht gereitzt...bis 120 durch um schnell fertig zu werden...und kaum schere ich ein....klatsch....
    Ich denke der Gute hatte den Spaß: Da sehen die Jungen Bengel mal was sie davon haben.

So...soweit zu den Klischees...vielleicht kennt Ihr noch nen Paar schleichs, denn denkt daran...

Jeder Schleich hat SEINE Misssion...und der Typ Hinter mir ist jetzt fällig!

bis denne
    Mr.Lee

HUKoether gefällt das.
Thema:

Neues vom Schleich :-)

Die Seite wird geladen...

Neues vom Schleich :-) - Ähnliche Themen

1. Mein neues Spielzeug RS60

Mein neues Spielzeug RS60: Hallo, komme aus NRW,(RS/SG/W) und ab morgen nerve ich euch hier mit all meinen Fragen zum 2019er Octavia Kombi RS60 TSI. Bis die Tage.
  2. Privatverkauf Neue Orginal Skoda Felgen 6,5x17"Volans

Neue Orginal Skoda Felgen 6,5x17"Volans: 4x Orginal Skoda Felgen 17" Volans mit 4x Michelin Primacy4 205/55 R17 91V Sommerreifen.DIe Felgen mit Reifen sind Neu (nur bis zum Händler...
  3. Papa Tazi ist neu am Start

Papa Tazi ist neu am Start: Guten Morgen zusammen, ich bin der Papa Tazi (42), alias Tobi aus Berlin und wir haben letzte Woche einen neuen Skoda Karoq bestellt. Das ist der...
  4. Neues Kombiinstrument

Neues Kombiinstrument: Guten Abend, ich habe mir heute meinen ersten Skoda gekauft und bin bisher fast total zufrieden alles klappt der Bc ist top, nur das Standart...
  5. Neuer Online Konfigurator 2020

Neuer Online Konfigurator 2020: Ich poste mal etwas, was ich ebe gerade an Skoda Deutschland sendete. Es ist schon ernüchternd..., Geht es euch auch so? =======================...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden